|
||||
|
||||
da hat der torsten meinen Beitrag von gestern Abend aber ordentlich durcheinander gebracht
Zitat: Zitat von Allegria wäre es nicht vielleicht besser, das Thema Treffen in Friesland nicht hier unter "Reisen - Woanders - Friesland " sonder in einem separaten Thema unter "Dies & Das - Community - Treffen Friesland" zu führen!? Ich bin auch an einem Treffen interessiert, aber die ganzen Beiträge zum Treffen überfrachten m.E. das Friesland Thema. Wenn nachher ein Termin feststeht, kann ja kurz im Friesland Thema darauf hingewiesen werden. Könnte vielleicht ein Admin die bisherigen Beiträge dazu dann in die neue Rubrik verschieben?
|
||||
|
||||
Da hat der Berthold Recht, Asche auf mein Haupt.
Mal sehen wie ich das wieder hinbekomme, ich arbeite dran.
|
||||
|
||||
Auweia....
Jetzt haben wir eine Seite weniger. Waren vorher 40. Ich meine 1929 war der erste Beitrag zum Thema Treffen. Dazwischen waren aber immer wieder "Nicht-Treffen" Beiträge. So, dann wollen wir mal schauen, wie DU DAS wieder hinbekommst.
|
||||
|
||||
....lang, lang ist's her....
|
||||
|
||||
Ooooooh, neeeeee, jetzt hat er auch noch mein "Treffen in Friesland" Strang gelöscht....
Ich gebe auf.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Würd mich freuen, so ein Treffen in unsere Touren mit einzuplanen.
|
||||
|
||||
Friesland Treffen jetzt in anderer Rubrik
Da die ganzen Beiträge zum Friesland Treffen (und auch einige andere Beiträge) ja leider alle gelöscht sind, habe ich mal in der Rubrik "Dies & Das - Community" ein neues Thema erstellt, "Friesland (NL) Treffen".
Wer also Interesse an einem solchen Treffen hat, oder einfach nur etwas dazu schreiben möchte, kann sich das Thema ja mal ansehen https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=257772 . Hier in dieser Rubrik können dann in dem Thema "Friesland" die "allgemeinen" Friesland Themen geführt werden.
Berthold Allegria hieß mein erstes Schiff, ein Ten Broeke Cruiser, 17 schöne Jahre, und jetzt noch mal 17 schöne Jahre mit dem Pollard Coastliner!!!!!? Geändert von Allegria (04.03.2017 um 14:07 Uhr) |
|
||||
|
||||
Bin vom 24.3. - 27.3. unterwegs.
Sneek, Hindeloopen, Sloten, Sneek. Any ships in vicinity? VG Andreas |
|
|||
|
|||
Moin.
Wir starten am 27.03 unsere Überführung von Sneek nach Bremen. Gruß |
|
||||
|
||||
Vllt. gemeinsames Kaffeetrinken vor Anker auf dem Sneeker Meer?
|
|
|||
|
|||
Ggf. Spontan. Planen kann ich das leider nicht derzeit. Wir übernehmen das neue Schiff in Sneek und haben eine Woche für die Überführung. Ich muss sehen, wie lange unsere Abnahme dauert.
Gruß |
|
||||
|
||||
Ätschi-Bätschi - - ich durfte Vorgestern und Gestern bei herrlichem Wetter schon an der Rakkepolle vorbei...
|
||||
|
||||
Photooooos!
|
|
||||
|
||||
das ist seelische Grausamkeit.....
|
||||
|
||||
Da kann ich noch einen draufgeben ....
Ich war von Freitag bis Montag bei Dauersonne von Grou über Joure und Sneek zurück nach Grou unterwegs. Es war herrlich!!!!! Ihr habt mir zwar alle sehr gefehlt, aber es war auch so auszuhalten.
|
||||
|
||||
Impressionen vom Wochenende
Hegemer Mar, De Fluezen, Grutte Gaastmar etc.
|
|
||||
|
||||
Die leeren Boxen erinnern mich immer an meine Einparkkünste.
Man peilt eine Box an, aber durch Wind, Versatz und eigene Unzulänglichkeit, fährt man in die übernächste Box und legt dort souverän an. Für den außenstehenden ein gelungenes Manöver. Man selbst weiß aber, dass man es versaut hat....
|
||||
|
||||
...."welche Box willst Du nehmen..." ruft meine Frau mir zu.
Ich antworte oft, die mir der Wind zuweist
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Wir waren auch von Freitag früh bis Montag Mittag von Sneek über Hindeloopen, Sloten, Grouw usw. unterwegs.
Alles noch herrlich leer, sogar Terherne war noch tot, saugeiles Wetter. Ein toller Einstieg in die Saison. Die Kunst beim Anlegen ist doch nur, sich Fehler und Unsicherheiten nicht anmerken zu lassen (Einfach der Mannschaft hinterher, in Anwesenheit der zusehenden „Hafenkapitänen“, ein großes Lob aussprechen...)
|
||||
|
||||
Das mit dem leer - kann ich bestätigen - Am Samstag früh am morgen 6:45h von Sneek weg Richtung IJsselmeer nix aber garnix - das Wasser gehörte uns - beim Schleusen in Lemmer - 1 Berufler in unsere Richtung und zwei aus der Schleuse kommend - dann 3 auf dem Ijsselmeer und auf der Ijssel bis Deventer 2 Berufler und 4 Sportboote - das wars. Sonne pur einfach nur genial.
|
||||
|
||||
Bin auch seit ner Weile op Friesland, aber mit bootstechnischen dieselbakterologischen Problemchen beschäftigt.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hattest Du Zusatzmittel im Tank ? (Grotamar oder ähnliches..)
|
||||
|
||||
Ich habe das Boot ja gerade erst mit halbvollen Tanks übernommen. Ich wurde auch vom Verkäufer auf die mögliche Problematik hingewiesen - bin also nicht sonderlich überrascht.
Immer das Positive sehen - die schlammige Sache ist gerade dann im Motor angelangt als wir keine 50 Meter von der ortsansässigen Werft entfernt waren und der Werftchef gerade mit dem Fahrrad vorbeifuhr. Fahrrad auf die Wiese geschmissen und mit 2 Leinen hat er uns zum Anleger getreidelt. 👍
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Meiner Horrorvorstellung ist so eine Situation auf dem Rhein und hinter einem ein Monster-Schubverband.....
|