|
||||
|
||||
@MOSSI
ist das im WZ Tacoszil bemi |
|
||||
|
||||
Jip bemi...
in dem kleine Innenhafen am Campingplatz. |
|
||||
|
||||
Ich habe dort auch meinen festen Liegeplatz, allerdings nicht im Innenhafen.
bemi |
|
||||
|
||||
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Guckt selbst sacht der Hubert
|
|||
|
|||
Zitat:
Link vo ner HP wäre auch schön.
|
||||
|
||||
Das ist der Orchideenhof in Luttelgeest. Von Lemmer aus südlich die nächste Abfahrt Luttelgeest/Bant dann ca. 1-2km, isz ausgeschildert. In einer Halle ist auch ein großer Kinderspielbereich.
Gruß Hubert
|
||||
|
||||
http://www.orchideeenhoeve.nl
Vergessen, aber jetzt sacht der Hubert
|
|||||
|
|||||
Zitat:
https://www.orchideeenhoeve.nl/ sieht gut aus. Leider für nen Tagesausflug ein bißchen weit für mich.
|
||||
|
||||
Wir waren heute da. Es hat sich echt gelohnt.
Danke für den Tipp
|
||||
|
||||
Moin zusammen,
haben letztes WE das schöne Wetter genutzt unn sind nochmal nach Workum gefahren. Beim letzten Besuch waren dort Baggerarbeiten am Laufen unn ich dachte dort kommt ein neues Sanitätgebäude hin. Getäuscht, das war der Untergrund für einen neuen schönen Spielplatz. Leider Foto machen vergessen unn leider schon das Groß abgetüddelt. Gruß Hubert
|
||||
|
||||
Obacht!
In der Nacht von Samstag auf Sonntag sind gute 8-9 BFT angesagt. https://www.windfinder.com/forecast/stavoren
|
||||
|
||||
Wir waren am 16.10. nochmal in Grou, am 17. in Sneek, am 18. dann weiter nach Eernewoude und zum Heimathafen het Eibertsnest.
Dann am Samstag das Boot aus dem Wasser genommen und an Land gestellt. Ich hatte vor 2 Jahren das Unterwasserschiff abgeschliffen und mit 4 Lagen Epoxyprimer versehen, danach 2 Lagen Jotun Vinyguard Silvergrey sowie einer Lage Antifouling versehen. Lag seitdem im Wasser. War nur eine dünne Schicht Algen zu sehen. Nach dem Abspritzen mit einem Hochdruckreiniger kam ein sehr erfreuliches Bild zum Vorschein. Viele Grüße Harald
|
|
||||
|
||||
moin zusammen,
wir fahren morgen nach Sloten, das Boot zum Kranen vorbereiten mit Abgrillen usw. Hoffentlich wird das Wetter nicht wie die Vorhersage angedroht hat. Gruß Hubert
|
||||
|
||||
Wir sind heute in Terherne angekommen und werden bis zum 1.11. mit der Antoinette von Yachtcharter de Schiffart mal wieder Friesland erkunden
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Hilfe Gestrandet in Sneek
Moinsen
Da Tante T heute morgen nen Kabelbrand hatte, und sich der Motormässige Haupkabelbaum n Asche verwandelt hat liege ich nu antriebslos im Sneeker Stadhafen. Da ich ncht glaube, das ich morgen nen neuen Kabelbaum bekomme mal folgende Hilfeersuchen an die noch akiven " Friesen": a; Jemand Samstag nachmitag oder Sonntag früh( oder spät) in Sneek, der Tante TT zu einem werfliegeplatz verholen kann? Früher wird nicht gehen, da ich noch erst nen Betrieb finden muss.Ist natürlich stark Wind abhänig genau wie: b: Gibt es nen wahnsinninigen, der Tante T ( 10m, 6 To) von Sneek nach Kaudum "mitnimmt" oder C Kann mich jemand morgen oder Sonntag zufällig mit dem PKW von Sneek nach Koudum mitnehmen? ( Geht natürlich auchper ÖPNV, aber ist ziemlich zeitintensiv) Muss aber keiner deswegen ne Welle machen, wie gesagt Bus geht auch. D: Hat jemand zufällig nen Kabelbaum fürn Lancing Marine Ford 1,8 XLD dabei und ist gerade in der Nähe?
|
||||
|
||||
Würden gerne helfen, jedoch wird unserer Vercharterer nicht begeistert sein wenn wir ein anderes Boot schleppen. Wünsche dir viel Erfolg bei der Suche nach Hilfe.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Jetzt bräuchten wir mal Eure Unterstützung. So gut ist unser Niederländisch leider doch nicht.
Was bedeutet die Meldung auf den Fotos? Kann ich die Brücken am 28. + 29.10. tagsüber passieren?
|
||||
|
||||
Hi Matze
In Sneek kenne ich die FA. Van der Wal Scheepsmotoren. Ist an einem Nebenkanal der Houkesloot nur ein paar Hundert Meter von Dir. Der Inhaber Johan ist sehr erfahren. Der kann denke ich, beinahe alles. Vielleicht ist er erreichbar. Die Adresse: Van der Wal Scheepsmotoren Top 2 8606 JT Sneek Tel. : 0031 515 424 903
|
|
||||
|
||||
Wir sind da heute ohne Probleme durch und liegen in Leeuwarden. Seid ihr auch in Leeuwarden?
|
||||
|
||||
Zitat:
Ja sind wir. Ihr habt uns im Bereich der Brücken überholt. Danke für deine Antwort!
|
||||
|
||||
Wenn ihr morgen Lust auf ein kurzes kennenlernen habt ... wir sind sicher bis kurz 10 - 11 Uhr in Leeuwarden.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Danke für die Einladung. Muss mal sehen was meine Mannschaft heute Abend noch so anstellt [emoji482][emoji482][emoji482] Melde mich dann morgen nochmal.
|
||||
|
||||
Zitat:
Bin zwar nicht Matze sondern Hans, aber genau da liege ich jetzt . Der hat zwar mit Einwintern und Co viel zu tun, so das es wohl ca vier Wochen dauert, bis Böötli wieder heile ist. Na ja, werd ich im November so gerade überleben.
|
||||
|
||||
Hi Hans
Da hab ich mich wohl mit dem Namen versemmelt. Asche auf mein Haupt. |
|
|