|
||||
|
||||
o.t.
Die Karten find ich ganz ok, zumal es auch Zusammenschlüsse mehrerer Häfen gibt in denen dann die Karte funktioniert. So wie in Joure, Langweer und Lemmer mit 1 Karte Strom und Wasser gebunkert werden können. Das System wird, denke ich, sicher noch ausgebaut. Man braucht halt kein Hartgeld mehr für die Automaten und für die Hafenmeister ist es deutlich weniger Arbeit. Hat jetzt allerdings nichts mit Brückengeld zu tun . . . |
|
|||
|
|||
So ganz o.t ist das ja nicht.
Wir waren in 2017 und 2016 in De Kuilart. Da gab es diese Karten auch... Die Privaten Häfen werden sich da bestimmt nicht zusammen schließen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Rot ist Rot und damit Durchfahr verbot für alle schiffe, egal Länge, Höhe, Breite oder wass denn auch. Nur wenn es unter die Klappe ein gelbes leucht oder ein gelbes Tafel gibt, ist durchfahrt gestattet. Wie oft muss das noch geschrieben werden.
|
||||
|
||||
Hi Rob
Würdest Du evtl. die Farbe gelb in Deinem Beitrag gegen eine lesbare austauschen? So wie ich es weiß, ist z.B. bei Doppel-Rot die Durchfahrt gestattet, wenn ich unter der Brücke hindurch passe und keine Einschränkungen per z.B. Zusatzschild vorgesehen sind? Wie in Lemmer gesehen. |
|
||||
|
||||
Wenn weder Schild noch Licht da sind, darf man bei Rot nicht durch.
Hafenkarten habe ich von 2015 zwei hier liegen, ich muss mal forschen von welchen Häfen....
|
|
||||
|
||||
Wenn mich nicht alles täuscht, ist diese Karte in Leuwarden, Lemmer und Joure gültig, weiter Häfen sind natürlich auch möglich.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Hab da mal einen eigenen Strang für die Karten aufgemacht, hier geht das doch unter....
https://www.boote-forum.de/showthrea...6&#post4490696 |
|
||||
|
||||
Veranstaltungen in Friesland
Hallo,
ich habe mal einen Thread zum Thema "Veranstaltungen in Friesland" aufgemacht. Ich dachte mir, dass das auf die Dauer hier zu unübersichtlich würde. https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=269524
|
||||
|
||||
moin zusammen, waren am WE mal nach dem Boot gucken. Meine Frau hatte nen Appartment in Lemmer über Booking.com gebucht. Heißt Beachsuites.nl, super Räumlichkeiten, super Lage direkt am Strand gegenüber vom Beachclub. Preis ohne Frühstück 85€.
Guckt selbst sacht der Hubert
|
||||
|
||||
Moin die Friesen
Ich fahr gleich nach Snnek, Böötli gucken und nach Frostschäden sehen, soll ich eben noch woanders langs fahren zum gucken? Route Zwolle, fast Kampen Lemmer Sneek
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich schrieb Dir gerade eine PN, auch mit meiner Rufnummer. Greets Stephan |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gute Fahrt
|
||||
|
||||
Fritten auftragsgemäss gegessen, sogar "Standesgemäss" im Hindeloopener Hafen .
Frys ist noch fest in Winters Hand. PM Kanal ist vom Eisbrecher freigehalten worden, aber ansonsten sieht alles selbst die Randmeere noch vereist aus. Sind zwar teiweise schon Pfützen auf dem Eis zu sehen, aber das scheint von oben durch die Sonne zu kommen. Die Skaatser und Eissegler waren aber noch überall unterwegs. Zwei von den Waterscout ssowie- natürlich- mein Monster haben versucht son Stahlnachen in Fahrt zu kriegen und durch das Eis zu rammen. Nada, Eis ist noch nicht mal gesprungen. Die Tante hat allerdings das Eis gebrochen, als wir drauf runturnten. Was ein Sound wenn so ne Eisschicht durchbricht, da stellen sich einem doch alle Nacjkenhaare bei auf. Min Max Thermometer an Deck zeigt als tiefmax -14,5 im Motorraum als -Max -3,3 Grad.
|
||||
|
||||
Danke für den Bericht Hans!
Das wird knapp, mit meiner Saisoneröffnung am Freitag ...
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Frühling kommt jetzt bestimmt und Ostern solls ins Wasser gehen. Wünscht sich der Hubert
|
||||
|
||||
Neues Gewässer bei Grou
Hallo,
in Friesland gibt es mal wieder ein neues Gewässer! Ich habe irgendwo gelesen, dass es im April endgültig freigegeben wird. Die Fotos sind von der Pikmeer-Seite aufgenommen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Hast du da irgentwelche Infos? Hab gerade bei Riykswatewrstad und bei der Provinz geguckt, weder da noch auf den dort vorliegenden Karten ist da nix drüber zu finden
|
||||
|
||||
Hab was gefunden, ist aber was älter:
https://www.omropfryslan.nl/nieuws/6...or-weidevogels https://www.youtube.com/watch?v=HHUVScyzck4 Auf google/maps sieht man die Anfänge.
|
||||
|
||||
Ah danke, mit de Burd konnt ich was anfangen.
|
||||
|
||||
Astrein.. das macht die Runde nach Grou von It Wiid aus ein Eckchen kleiner.. mit der kleinen Sloep nicht unwichtig. Finde ich prima.
Gruß, Jörg |
|
||||
|
||||
Hi zusammen
Wenn ich das so lese sind wohl einige von uns Liegeplatz mäßig recht eng beieinander. Wir liegen in Earnewald gegenüber "it wiid" und es wäre schön Mitglieder aus der Region zu treffen. Meldet Euch bei Interesse.
|
|
||||
|
||||
Treffen
Also ich bin schonmal in der Zeit vom 14.4. - 22.4. in der Gegend um Grou unterwegs. Wenn noch jemand dort sein sollte (also Sneek, Akkrum, Earnewald ... gehören natürlich zu dem Gebiet) würde ich mich über ein Treffen freuen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Dieses Jahr vom 18. - 22.06 und 11.-18.08. Gruß, Jörg |
|
||||
|
||||
Hi Detlef
Sollte klappen. Kann sich allerdings noch ändern. Die Saison fängt erst an. Da geht bestimmt was. Ihr seid in Grou? Da sind wir auch öfter im Jumbo wg. Einkauf .
|
|
|