|
|||||
|
|||||
Zitat:
Vielen Dank fpr deine Tipps. Wir lesen uns schon sehr lang. Vielleicht ergibt sich mal die Möglichkeit eines Treffens. Diese Tipps sind auf jeden Fall viel Wert. Gruss Lars
|
|
||||
|
||||
Freut mich das die Tipps dir helfen! Ja vielleicht ergibt sich das ja mal, wäre nett!
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
In Medemblik haben wir vor Costas gelegen, aber ich schätze im Sommer während der Saison ist da Päckchen angesagt. Zu den Häfen Marinas kann ich dir leider nix sagen, sacht der Hubert
|
||||
|
||||
Die Marina Andijk ist sehr gepflegt, da gibt es einen Meldesteiger direkt an der Hafeneinfahrt..
|
||||
|
||||
Danke euch für die Hinweise, wir sind aber, wegen einer falsch lokalisierten Leckage, wieder daheim.
Gruß Willy |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Hubert
|
||||
|
||||
Ijsselmeer Südseite
Moin zusammen, gehört zwar nicht mehr zu Friesland, aber nah dran. Wir haben in einer Woche Urlaub und wollen die Südseite des Ijsselmeers und Markermeers bereisen. Wir haben 2 Wochen Zeit. Wenn das Wetter es zu läßt rüber Texel. Dann runter über Medemblik, Enkhuizen weiter nach Hoorn usw. Vielleicht noch bis Amsterdam wenns die Zeit zu läßt.
Enkuizen und Medemblik kennen wir, alles andere noch nicht. Was lohnt sich, was kann man sich sparen? Wir fahren einen Segler Bavaria 38 mit 1,45m Tiefgang. Danke für Tips sacht der Hubert
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Dort sind die Geschäfte Sonntags geöffnet. …… .und eventuell das Fort Pampus!?
Grüße Richard Geändert von floka.floka (11.07.2018 um 19:20 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hallo Willy, danke für die Fotos, sind die alle von Volendam? Hab schon einiges aus dem Netz gefunden, aber Meinungen von Leuten die vor Ort waren sind einfach besser.
Grüße vom Hubert
|
|||
|
|||
Frage an die Friesland Spezis
Hallo.
Ich werde ab Freitag für 12-14tage (je nach Wetter und Laune)in Friesland unterwegs sein Die grob geplante Strecke Emmerich,Zuphten,Hattem,Urk,lemmer,SneekSteenwijk, Zwartsluis,Zwolle,Doesburg,Emmerich Gibt es da irgendwo Probleme mit 1,20m Tiefgang .Bei dem Wetter ist ja in der nächsten Zeit mit niedrig Wasser zu rechnen. Gruß Uli |
|
||||
|
||||
Hallo Uli
haben die Strecke in umgekehrter Richtung gerade hinter uns (mit ein paar Abstechern), mit 1,20 sollte es nirgendwo Probleme geben.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hi,
würde zwischen Lemmer und Sneek noch Sloten und Heeg einplanen, wenigstens kurz durch gehen,....in Sloten den kleinen Hafen an der Mühle nehmen, sehr gemütlich. Statt Stenwijk lieber Giethorn anlaufen und durch gehen, wo die kleinen Kanäle sind, evtl. ein kleines Boot mieten aber das mögen die Damen nicht, wegen stöbern in den kleinen Läden. Gruß Willy
|
|
|||
|
|||
Danke!
Sloten und Heeg hatte ich auch schon mal auf dem Plan kommt aber auf Zeit und Wetter an. Giethorn waren wir letztes Jahr. Kann man wirklich nur empfehlen. |
|
||||
|
||||
Zwischen Lemmer und Sneek reicht die Zeit dicke für diese beiden Orte....hier Sloten....der kleine Hafen an der Mühle....
Geändert von Giligan (02.01.2019 um 19:59 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Wenn die Zeit es zulässt würde ich auch noch Meppel auf die Liste nehmen.
Meppel hat einen wunderschönen Stadthafen und eine tolle Shoping-Innenstadt, 4min. vom Stadthafen entfernt.
|
||||
|
||||
...am besten auf einem Donnerstag nach Meppel fahren, denn "Donderdag
is Meppeldag". https://www.donderdagmeppeldag.nl/ Da ist in der Innenstadt immer Programm. Am 16. und 23.August bin ich auch wieder dort
|
||||
|
||||
Hi,
gibt es in Meppel auch einen empfehlenswerten Yachthafen außerhalb? Mit einem kleinen Boot wie unserem finde ich es nicht so prickelnd an einer Hafenmauer, wo alle auf uns herunter sehen. Gruß Willy
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bevor du in den Stadthafen fährst, ist ein Yachthafen mit Stegen, der liegt auch sehr Stadtnah. Marina and RV municipality Meppel Westeinde 43, 7941 EL Meppel, Niederlande +31 522 850 720 https://goo.gl/maps/TEa1v1Ci3v92
|
||||
|
||||
Hier noch ein paar andere Bilder wo man die Mauerhöhe besser erkennen kann.
|
||||
|
||||
Hallo zusammen!
Da wir dieses Jahr (bislang) Sonne pur auf dem Wasser genießen dürfen... und sich unsere Urlaubsvorbereitungen auf der Zielgraden befinden, würde mich mal interessieren: Kennt ihr Jachthäfen oder gerne auch Marrekrite-Anleger in Friesland mit etwas Baumbestand, so dass sich Mensch und evtl auch Boot mal in den Schatten flüchten können? Wer hat Tipps? Gruß & Danke |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
http://www.friesemeren.nl/de/auf-die-karte Bei uns gehts morgen los, andere Seite IJsselmeer und Markermeer. Schönen Urlaub wünscht der Hubert
|
||||
|
||||
Unter Bäumen
Mir fallen Leeuwarden (fast der gesamte Innenstadtbereich) und die Insel zwischen Grou und den Alde Faenen ein, wo das "Trije Hus" abgebrannt ist.
|
|||
|
|||
ich werde wohl dahin fahren wo die Nase mich hin bewegt. Bin mal gespannt, da ich erstmalig Einhand unterwegs bin.
|
|
|