|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Na ja ... für €199,- kann man nicht viel falsch machen.
Und zur Orientierung reichts allemal. Lest mal das Handbuch durch und entscheidet aufgrund der Funktionen... Externe Antenne finde ich gut. Oftmals ist der Installationsort für eine interne Antenne des Plotters ungeeignet. mfg, Gernot
|
||||
|
||||
Zitat:
Naja aber so hat halt jeder seine Sicht der Dinge, finde ich auch gut so Ich "stehe" jedenfalls auf extern, da meist einfach besserer Empfang.
|
||||
|
||||
Zitat:
Hmmm...Binnenwasserstrasen von Deutschland ?
|
|||||
Zitat:
Aber Marvin kann vielleicht dazu mehr beitragen.
|
||||
|
||||
Na ich dachte man passt das etwas dem Markt an wo man es verkaufen will..Also in Deutshland mit Deutscher Karte der Binnenwasserstrassen z.b.
|
||||
|
||||
Hab's mir mal zum testen bestellt.
Vielleicht isses bis morgen da. Werd ebenfalls mit Fotos berichten!!
|
||||
|
||||
Mich würde nun ein direkter Erfahrungsbericht interresieren.
Was gehört zum Lieferumfang (Inkl. welches Kartenmaterial) ? Wie ist die Ablesbarkeit ? Werden auch die Betonnung auf den Binnewasserstrassen angezeigt? Ich habe bisher das Garmin 72 was gar keine Karte besitzt. ich habe es bisher nur als Geschwindigkeitsmesser benutzt. Dafür ist dies außreichend. Für viel mehr aber auch nicht. Mich würde aber auch ein solcher Plotter interresieren.
|
||||
|
||||
Also von der Basiskarte solltet Ihr euch nicht viel versprechen. Ist meist nur eine Weltkarte mit halt den Küstenlinien. Wenn es mehr sein sollte, wäre ich überrascht.
Werde ihn heutabend auch bestellen.
|
|||
|
|||
Laut Auftragsbestätigung scheint es eine "EU"-Version zu sein...was immer das heißen mag...
|
|||
|
|||
Die Standardkarte zeigt die Umrisse von Europa
|
||||
|
||||
Den Preis zahlt man üblicherweise für eine Detailkarte
beliebiger Regiomen auf einem Chip... Z.b. C-Map Nt
|
||||
|
||||
Bitte vergesst nicht zu berichten,wenn das teil was taugt ist es in jedem Fall günstieger als eine Netbooklösung
|
|||
|
|||
Zitat:
Hallo , der kann auch die NT MAX Karten lesen. Eine NT+ würde ich dann nicht mehr kaufen. Gruß Andi |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Kanzler
|
|
||||
|
||||
Kommt immer auf den Kartenumfang an...
Ich habe mir den Plotter jetzt jedenfalls auch bestellt.
|
||||
|
||||
Hallo Andi, das kommt ja ganz auf den Geldbeutel an. Wenn man nur in einem Gebiet schippert (Nord-Ostsee) langt ja die NT-Local.
|
||||
|
||||
Schade, dass ich keinen Rabatt für die "Werbung" hier kriege. Ich glaube heimlich haben schon ein paar Leute bestellt...
Ich habe aber leider nichts mit SVB zu tun
|
Im Gegensatz zu einem Netbook sollte er jedenfalls (tageslicht-)ablesbar sein.
|
||||
|
||||
ich meine für mich,ein leistungsfähiges Netbook bekommt man nicht für 200 bzw 300
|
||||
|
||||
Zitat:
Zu dem Plotter brauchst Du aber auch noch eine el. Karte, ca. € 200.- ? El. Seekarten brauchst Du beim Netbook natürlich auch, die liegen aber teils den gedruckten Karten bei, die Du ja trotz Plotter auch noch kaufen wirst, oder? Ein Preisvorteil zum Netbook kann ich deshalb beim besten Willen nicht erkennen, im Gegenteil. Die anderen Vorteile eines Plotters (wasserfest, besser ablesbar) soll man natürlich nicht außer acht lassen, die eines Netbooks (surfen, arbeiten, Filme gucken ...) aber auch nicht. Jedem das Seine, Kanzler |
|
||||
|
||||
naja wenn ein Netbook dann nicht nur fürs Boot sprich da sind locker 600 weg plus Karten Gps Antenne etc
also wenn schon denn schon : http://www.google.de/products/catalo...d=0CFkQ8wIwBA#
|
|||
|
|||
Zitat:
auch die NT Max gibts es in "Local"-Ausführunegen. Die sind nur die neuere Technik mit mehr Detailinformationen ( Häfen , Hindernisse, Tiefenlinien etc....) Preislich sind da keine großen Unterschiede. Ich würde mir immer die neueren kaufen. Gruß Andi |
|
||||
|
||||
Wo Du es jetzt sagst, habe ich es mir auch mal genauer durchgelesen. Hast Du Rect und das macht den Kohl auch nicht merh fett.
|
||||
|
||||
Zitat:
Man kann sich halt alles schönrechnen. Kanzler |
|
|||
|
|||
ernste Frage
Ich hoffe, die Frage ist jetzt nicht zu naiv, aber BRAUCHT man so ein Teil binnen (Rhein) eigentlich überhaupt???
Die Frage ist durchaus Ernst gemeint, weil der Preis ja doch ziemlich gut ist.
|