|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hier die Antwort: Sorry but it will not work. The transducer needs driving circuitry, to send and receive signals. The chart plotter does not include these circuits. You will need a Fishfinder accessory. The Fishfinder accessory has the necessary circuits to drive the transducer, and then communicates the information to the chart plotter. Our model MF 2500 Fishfinder has been discontinued and you might not be able to find it. Attached is a different brand that you can try. We expect that it will work but we have not tested it. Da das Cobra Fischfinder Modul nicht mehr produziert wird, hat er mir ein alternatives genannt: Standard Horizon FFR520 Die Anleitung in Englisch hat er gleich mitgeschickt. Ist aber mit 2MB zu groß für'n Upload. Kann ich aber bei Bedarf weiterleiten. Schickt mir nur ne PN mit eurer E-Mailadresse.
|
|||
|
|||
Zitat:
Und "we have not testet it" ist schlicht ein K.O.-Kriterium. Aber ich sag nix mehr...... |
|
||||
|
||||
Guckt euch das mal an. Das glaub ich ja nicht. Bin ja mal gespannt wo das endet:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...=STRK:MEWAX:IT (PaidLink)
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hab mir heute morgen auch einen bestellt. Bin mal gespannt
|
||||
|
||||
so nim grad aus Düsseldorf nach haus gekommen und darf geschenke auspacken,meiner is auch da
|
||||
|
||||
Zitat:
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
An dem Angebot ist alles ok...nur die armen Bieter wissen nicht, dass sie das Teil günstiger hätten haben können.
|
||||
|
||||
Ah, ok jetzt sehe ich es, er hat es beendet. Es stand aber schon bei über 215 Euro
|
||||
|
||||
hat schon jemand den plotter mit ner c-map karte ausprobiert??
|
||||
|
||||
Würde mich auch mal interessieren.
Bin kurz davor mir ne c-map zu bestellen. Gibte es eigentlich eine map deutsche Binnengewässer und die deutsche Nordseeküste in einer map? Oder hat gemand was rumliegen und kann es günstig verkaufen?
|
|||
|
|||
Zitat:
3 M-EN-C159 für Deutschland und West-Dänemark W 29 EN-M080 für Deutschland Binnen Hat der "Billigplotter" zwei Kartenslots? Wenn ja, können beide Karten gleichzeitig geladen werde. Ach ja, verkaufen werde ich meine Karten vorläufig nicht... Gruß, Holger |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
für den Preis kann man sicher keine Wunder erwarten, aber ich denke doch das der für den einen oder anderen brauchbar ist !
wenn oich nicht schon einen hätte ...
|
||||
|
||||
Jau, bei mir war auch Bescherung. Ob die Lüsterklemmenleiste dazu da sein soll, das getrennte Antennenkabel wieder zu verbinden, wenn man keine Meinung hat, ein Riesenloch zu bohren, durch das der Stecker passt??
Bin mir nicht sicher, ob das so ne´gute Idee wäre. Was für ein Sockelstück mit Gewinde könnte für die Antenne passen? Gruß aus Falkensee, Christian von der Pellworm |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber so langsam frage ich mich, ob das Angebot so Klasse ist, wie ursprünglich angenommen: - der Plotter hat "nur" ein 6'' Display (andere Plotter dieser Leistungsklasse haben min. 7'') - der Plotter hat nur einen Kartenslot - zum Kartenwechseln jedesmal die Frontblende abbauen - das Fischfindermodul von Cobra gibt's nicht mehr (ein NMEA Modul kostet ein Vermögen ) - kein Antennefuß dabei - bei einigen keine deutsche Anleitung beiligen (ist in D gesetzlich vorgeschrieben und eine PDF-Anleitung ist auf dem Boot irgendwie Sub-Optimal ) Ich würde mich doch lieber nach einer Alternative umsehen, auch wenn sie im ersten Moment teurer ist. Gruß, Holger |
|
||||
|
||||
Der Sockel kostet bei Onkel Niemeyer 9,90, habe ich gesehen.
Eine deutsche Anleitung ist dabei. Ich finde das Gerät optisch schon mal rattenscharf, vor allem mit der externen Antenne. Ich habe mit GPSmit interner Antenne im Ruderhaus meines Stahldampfers schon häufig Probleme gehabt und denke, die haben sich damit erledigt. Sicherlich würde ich als Küstenfahrer ein professionelles Gerät kaufen, aber für den Binnenbereich und einen Sommertörn ins Stettiner Haff und nach Usedom wirds reichen. |
|
|||
|
|||
Die externe Antenne sehe ich auch als Plus. Ich habe mir vor kurzem für die Ryds den NORTHSTAR 660 gekauft, der hat sie auch extern.
Am meisten stört mich am COBRA aber der nicht vorhandene 2. Kartenslot, und da ich oft von Binnen- auf Seekarte und umgekehrt wechseln muß, ist es wohl nur eine frage der Zeit, bis die Halterungen der Blende aufgeben. Gruß, Holger |
|
||||
|
||||
Ich wollte mich auch gerne mal zu Wort melden. Erst einmal Hallo, denn ich bin hier im Forum und auch auf dem Wasser ein Neuling. Im letzten Jahr bin ich in das Hobby Bootfahren eingestiegen und habe einen holländischen Stahlverdränger gekauft und meine ersten Erfahrungen gesammelt. Ich bin auch auf das Angebot aufmerksam geworden und habe mit Interesse eure Berichte gelesen und dann auch zugeschlagen. Der Plotter ist angekommen und ich finde für meine Belange ist der optimal. Ich habe keinen Geschwindigkeitsmesser, kein Kompass und zum Navigieren bisher den Laptop eingesetzt. Hier habe ich alles zusammen in einem Gerät. Ich fahre ausschliesslich Binnen und habe auch die Karte Binnen dazu bestellt die kommt aber erst imApril nach, da soll es die neuen Kartenupdates geben. Also ich bin zufrieden mit dem Gerät und wenn ich bedenke, dass ein GPS-Tacho allein schon 200,00 Euro kosten soll ist das für meinen Zweck optimal.
Gruß, Emu
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Auf der MW6 ist Deutschland Binnen der NOK sowie Nordseeküste bis Helgoland drauf. Wenn du viel Zeit hast, kannst du hier mal schauen http://www.jeppesen.com/marine/light...sp?id=CD7EA02B
|
|||
|
|||
Das nenn ich mal Teuerungsrate!
http://cgi.ebay.de/GPS-Kartenplotter...item35afb838c8 (PaidLink) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|