|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
komme leider heute auch nicht mehr ans Boot. Vielleicht schaffe ich es die Tage mal... Grüße, Markus
|
|||
|
|||
Hallo ihr Galeon-Treiber,
mich würde interessieren wie hoch die 330 Fly über Wasserlinie ist? Hat da mal jemand ein Maß? Danke! |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
nimm Tapatalk, das ist zwar unübersichtlich, kann aber mehrere Bilder hochladen.. Hoffe am WE auf besseres Wetter, so das wir mal wieder hochkönnen, habe beim letzten Mal meine Jacken an Bord vergessen...
|
||||
|
||||
Die Galeon 330 Fly endlich in Volos.
Zitat:
|
|
Gruß Olli,
Schicke Bilder Da sag ich nur: Ich will RAUS!!! Viel Spass Euch Gruß Jasko |
|
|||
|
|||
Lampen
Zitat:
Sorry, ich war die Woche 2x am Boot und habe vergessen zu schauen... Versuche am WE dran zu denken. Grüße und schönes WE, Markus
|
||||
|
||||
Zitat:
Perfekt Danke |
|
|||
|
|||
Lampen/Birnen
Hallo Olli!
Also bei mir habe ich G4 Lampen drin. Ich habe mal ein Foto von der Verpackung gemacht. Grüße, Markus
|
Hallo Galeoner,
Habe seit Freitag Problem mit den Lenzylindern am Antrieb. Hattet Ihr da auch schon mal was? Bei mir drück irgendwo ein ganz klein wenig Hydraulik-Öl raus. Naja, klein wenig mach auch größere bunte Wasserbilder Durch den Stress habe ich dann vergessen die Lampen zu fotografieren. Danke booter, dass Du das für Olli gemacht hast. Sind die auch in der Plichtbeleuchtung drin oder nur im Salon usw.?!? Danke Gruß Jasko |
|
||||
|
||||
Lampen
Hallo Jasko,
die Lampen sind bei mir sowohl in der Plicht, als auch im Salon. Bezüglich des Lenkzylinders kann ich Dir leider nicht weiter helfen. Ich habe die Tage auf der Badeplattform eine Notmotorhalterung von Prasolux verbaut. Passt perfekt! Bilder liefere ich nach. Grüße, Markus
|
|||
|
|||
Motorhalterung Prasolux
Hallo zusammen,
hier zwei Bilder der neuen Motorhalterung von Prasolux für den Außenborder (Langschaft). Einfach spitze das Ding und passt vor allem perfekt für die Badeplattform der 280er..- Da ich ja nur eine Einzelmotorisierung habe ist so ein Notmotor auf dem Rhein schon allein für´s Gefühl eine feine Sache. Darüber hinaus liegt er nirgends im Weg und kann auch zur Montage aufs Schlauchboot schön runtergeklappt werden. Teure aber lohnende Investition. Grüße, Markus
|
||||
|
||||
Hallo Olli,
er ist natürlich abgeschlossen. Bei uns im Hafen hat es im vergangenen Jahr das erste Mal seit 50 Jahren Außenborderdiebstähle gegeben. Und das gleich 2x... Nichts desto trotz lebe ich mit dem Restrisiko, statt jedes Mal den Außenborder im Boot nochmal zu verstauen. Wenn sie wollen, kommen sie auch da dran... Es hilft m.E. nur ein anständiges Schloß in Kombination mit einer guten Versicherung und fertig. Meinen Magma Grill lasse ich übrigens auch an der Reling, allerdings kette ich auch diesen fest. Grüße, Markus
|
Hallo Olli,
Was hast Du für eine Motorisierung und für einen Antrieb dran? Gruß Jasko |
|
||||
|
||||
Da ich 2 Motoren habe ist bei mir nur noch ein Torqeedo Elektro Aussenborder für das Schlauchboot dabei. Die Idee mit der Prasolux Halterung ist prima aber ich kann mich noch nicht durchringen den Motor da dran zu lassen und nach dem fahren den Motor immer rein zu legen da geht der Sinn der Halterung verloren.
|
|
Hallo Olli,
Was hast Du für einen Torqeedo? Und welches Zubehör Hast Du da? Gruß Jasko |
|
OK, habe den 1003er.
Danke |
|
Hallo Olli,
Hast Recht. Kommt noch hinzu, dass Du elektrisch auf manchen Gewässern fahren kannst und er ist leichter. Das mit dem Laden stimmt. 14 Stunden ist arg lang. Aber es gibt jetzt ein Schnellladegerät. Das bestelle ich mir die Tage. Hatte nur gerade Stress. Gruß Jasko |
|
Hallo Olli,
nun habe ich es geschafft. Die Lampen sind oben beschrieben, inkl. Bild und ich habe heute mal 2 Bilder von der geöffneten Lampe für Dich gemacht. Die Lenkzylinder sind getauscht, dazu Boot rausgekrant und ausgetauscht. Dabei habe ich die Chance genutzt und das Antifouling gleich komplett neu gemacht und höher genommen. Gruß Jasko |
|
und noch ein paar Bilder...
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ist das eine Sat-Antenne auf dem Geräteträger der Fly? Danke für die Bilder, schön wenn alles wieder läuft. Noch 7 Tage und dann gehts ab nach Venedig --> Igoumenitsa --> Volos und ab dem 04.08. endlich mit dem Boot von Insel zu Insel. Hoffentlich funktioniert alles. Schöne Grüße
|
|
||||
|
||||
Moment steht da bei dem einen Bild 24V? D.h. ich benötige 24v LED?
|
|
|