|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hallo,
weiß zufällig jemand, an wen ich mich von Deutschland aus wenden muss, wenn ich in Manerba eine Boje für 10 Tage haben möchte ?? |
|
||||
|
||||
Wo bist denn in Manerba?
Sofern noch vorhanden, geben die Campingplätze auch Bojen an "Nicht-Camper" ab. In der HS könnte das aber je nach Platz schwierig werden. Erschwerend kommt hinzu, dass es seit diesem Jahr weniger Bojen gibt, weil die Bojenfelder in den vergangenen Jahren zu eng gesteckt wurden und es bei drehenden Winden immer wieder zu Schäden an den Boote kam.
|
|||
|
|||
Hallo Henning,
ich werde im Hotel sein und überlege, ob ich jeden Tag slippen sollte oder eine Boje miete oder mein Boot eventuell zu Nauti Benaco (oder wie die heissen...) bringe und mich bei Bedarf von denen mit ihren kleinen Jeeps reinslippen lasse. Ich will die sorgloseste Variante, weil ich in diesem Urlaub leider auch arbeiten muss -> Kundenbesuche in Südtirol. TOM |
|
|||
|
|||
Hi Tom,
die "Nauti", "Rolli" etc. haben auch Bojen, die sie gerne vermieten. Damit würdest Du Dir tägliches Slippen ersparen. Apropos Slippen: Die Comune verlangt in P. Torchio 3.-€/Slip |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich gebe 3€.
|
||||
|
||||
Ein Bekannter von mir hat eine an MS erkrankte Frau, die gerne auf dem Wasser ist. Er macht für sie alles, was möglich ist und würde sich bestimmt über einen solchen Parkplatz freuen. Denk' mal bißchen nach.
|
||||
|
||||
Neee, da denke ich überhaupt nicht drüber nach.
Da habe ich meine Meinung dazu... Und die ist dermaßen festgefahren Denkt über mich was ihr wollt. Solche Parkplaetze gehen am Lago überhaupt nicht. Reines Abkassieren - mehr ist das nicht. Sorry HEF! via IPhone
|
|||
|
|||
Zitat:
Tägliches Slippen wäre meine erste Wahl, aber dazu fehlt mir ein zweiter Mann. Meine Frau kann weder ein Boot fahren, noch ein Auto mit Trailer hintendran. Aktuell überlege ich, das Boot hier zu lassen, weil mein E 270 Kombi nur eine Anhängelast von 1900 / 2100 Kg hat, aber das Boot incl. Trailer schon 2000- 2100 Kg wiegt. Irgendwie scheint mir das zu schwer für 1300 Km. Oder hat das hier schon mal einer gemacht ? |
|
||||
|
||||
Du wirst dich in den Hintern beissen wenn du am See bist und das Boot steht zu Hause........so doof war ich auch schon Würde alles unnütze aus dem Boot räumen Tank leerfahren und dann mal wiegen gehen
|
|||
|
|||
Ich bin schon 200 Km mit dem Teil hinten dran gefahren -> ging super !
Mein E 270 CDI zieht das recht locker weg. Bei 85-90 Km/h fährt sich das noch ziemlich sicher. Ich hab`eigentlich nur Schiß vor den österreichischen und italienischen Polizisten und deren absurd hohen Strafen. Der Kombi darf nur 1900 Kg ziehen und... im Schein steht 2100 Kg bis max. 10 % Steigung. Boot & Trailer liegen bei 2100 Kg auf der Waage. Bin zur Zeit echt unschlüssig. Schade wär`s auf jeden Fall, weil ich während des Urlaubs einen runden Geburtstag habe. Geändert von Zodiak (10.07.2012 um 19:47 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Axel |
|
|||
|
|||
Hallo Axel,
ich habe irgendwie das Szenario vor Augen, dass die österreichische oder italienische Rennleitung das Gespann sieht, mir dann die Kelle zeigt und ich den ganzen Krempel wegen irgendwelchem kleinkarierten Rumgerechne an Ort und Stelle stehen lassen muss... (Die Italiener beschlagnahmen sogar Motorräder, wenn der Helm des Fahrers das gewünschte Prüfzeichen nicht aufweist). Der Trailer ist beim Produzenten frisch gewartet und mein Kombi geht vor dem Urlaub noch mal zum Urlaubscheck zu Daimler. AHK ist nagelneu. Die vorgeschriebenen rot-weiss gestreiften Warntafeln habe ich auch schon besorgt. Die Anhängelast beträgt lt. Kfz-Schein 2100 KG bis 10 % Steigung. Das Zugfahrzeug hat Luftfederung, 2,7 Liter Hubraum und 170 Diesel PS. Das Gespann fährt sich mit Tempomat bei 85 km/h ganz easy. An meinem Geb. wollte ich eigentlich vor der Bratwurstinsel den Anker geschmissen haben. So war das geplant. |
|
||||
|
||||
Hallo Zodiak,
wenn die Gewichte stimmen, dann kann Dir keiner irgend etwas. Nur darf Dein Boot eben nicht mehr wie 2100kg mit Trailer wiegen. Mach Dir keine Sorgen, da fahren andere 3,5t-Gespann rum, die sind meist überladen. Wenn, dann wird dort kontrolliert. Nachdem diese Gespanne aber immer wieder so unterwegs sind, scheinen sich die Kontrollen in Grenzen zu halten. Und wenn Du nachts fährst, so wie wir, dann gibt's eh keine Kontrollen. Bin nur 1x in Italien kontrolliert worden, war aber Samstagvormittag, als ich das Boot heim gebracht habe. Eine Warntafel brauchst Du im Übrigen nicht, wenn die Lichtleiste des Trailers hinter dem Antrieb ist, also das Ende des Trailers markiert. Gruß Axel |
|
||||
|
||||
Ich finde... ,
man sollte sich an auch mal die Gesetze halten -
|
||||
|
||||
Hallo,
wer spricht denn hier von Gesetzesübertretung? Ich bin immer im grünen Bereich, "Zodiak" wäre es nach seinen Angaben doch auch. Will ihm ja nur etwas die Angst nehmen, wo er ja tatsächlich nichts zu befürchten hat. Gruß Axel
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Normalerweise wird einem nur der Kopf abgerissen! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das, was der italienische Staat jahrzehntelang hat schleifen lassen und alles relativ locker gesehen hat, hat seit einpaar Jahren dermaßen angezogen. Der Staat braucht Geld! Gruß Axel |
|
||||
|
||||
Zitat:
ich würde es wohl davon abhängig machen, wie häufig Ihr da unten tatsächlich fahren wollt. Um jeden Preis zieht man das Boot ME eben doch nicht von HH da runter. Charten liegt in der HS je nach Boot so um 200-250 Euro pro Tag - ist natürlich wesentlich stressfreier und man bekommt schon mal einen guten Eindruck vom See. Wenn es Euch dann gut gefallen hat, stellt sich die Frage im nächsten Jahr vielleicht nicht mehr...
|
|||
|
|||
Danke für die Erfahrungstipps !
Gibt es beim angehängten Gewicht eigentlich eine Toleranz ? Oder führt alles über 2100 KG zu Maßnahmen ? In meiner Erinnerung gibt es einige Stellen auf dem Weg zum Gardasee mit 10 % Steigung oder irre ich mich da ? @ Hallo Henning ! Mit dem Schlauchboot bin ich jeden Tag unterwegs gewesen. Ich schätze, dass das auch mit der Sea Ray so sein wird. Letztes Jahr war ich die Hälfte des Urlaubs auf dem See oder im See. Ich würde selbst mit ner Luftmatraze den ganzen Tag rumpaddeln. Wenn ich schon mal da bin, nutze ich jede Minute. Geändert von Zodiak (11.07.2012 um 10:22 Uhr) |
|
||||
|
||||
Kommt drauf an, wie Du fährst. Wenn Du den Fernpass nimmst, dann reichen die 10% nicht, dort gibt's bis zu 12%. Brenner sollte aber kein Problem sein.
Gruß Axel |
|
||||
|
||||
Ich fahre die Route durch die Schweiz. Da gibts in Italien keine großen Steigungen, in der Schweiz aber schon, könnte u.U an die 10% Grenze kommen.
Das steilste Autobahnstück der Schweiz liegt auf der A12, das sind 12 %. (ist gottseidank nicht meine Strecke, ich fahre A2)
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Dein Auto darf 2100kg bis 10% Wie hoch ist die Stützlast vom Auto? Wie hoch das zGG vom Trailer? Nehmen wir an, Deine Stützlast vom Auto beträgt 75kg, die max. zulässige Anhängelast 2100kg, dann darfst Du einen Hänger mit 2175kg (tatsächl. Gewicht) dran hängen, da die Stützlast der Beladung des Autos zurechnet wird.
|
|
||||
|
||||
Beim Gewicht des Trailers kann die Stützlast noch abgezogen werden, also alles im grünen Bereich. Problem könnte nur das Gesamtgespanngewicht geben, soweit eingetragen.
Wolfgang
|
|
||||
|
||||
Zitat:
wenn hier einer hier nichts dazu sagen darf - DANN ICH
|
|||
|
|||