|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Also entweder wars Glück, aber das letzte Mal bin ich vor ca. 10 Jahren kontrolliert worden. Wir fahren im Jahr so um die 4 Wochen Boot dort. Damals ist mein Schwager etwas schnell zu nah an Land gefahren...
|
|
||||
|
||||
Am Gardasee halten sich die Regeln ja auch in Grenzen. Hier wird auch nur der Uferabstand kontrolliert, sowie Boote, die beim Wasserskifahren oder auch so zu voll besetzt sind. Das war es aber auch schon.
Im Gegensatz zu HR benötigt man aber keine Anmeldung der Crew, keine "Bootsgebühr" (keine Ahnung wie das genau heißt) oder sonst irgendwas. Boot ins Wasser und gut. Und für mich einer der wichtigsten Gründe: Ich bin von Stuttgart mit dem Wohnmobil und Boot in 8 Stunden dort. Es ist nicht alles schlecht, was nicht HR ist. Gruß Axel
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Wie schaffst du das denn?? Ich brauche ja schon 15 bis zum Lago!
|
|||
|
|||
Lach , unten rechts im Auto im Fußraum ist ein Pedal , dann mal richtig draufdrücken War Spaß , ich habe fast nur Autobahn , Ca 1200 Km , wenn die Bahn leer ist , kann man das schaffen , ist aber Streß . Heute habe ich kein Bock mehr das Boot zu ziehen , mein Boot steht seit 20 J fest auf Rab . Mit den Flieger bin ich von Hannover in 3 Stunden auf Rab . |
|
||||
|
||||
Zitat:
2014 habe ich nach Poreč 29 Stunden gebraucht. Noch nie soviel Stau gehabt !!!
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich weiß nicht, was Du an Sicherheitsausrüstung an Bord hast, aber ich habe das drauf, was sinnvoll und nötig ist. Mehr nicht. Und das ist auch das, was man am Gardasee braucht. An zusätzlichen Dingen braucht man nichts. Beim Bodensee bin ich aber Deiner Meinung, da ist es schon etwas mehr, was gefordert wird. Aber auch das ist alles keine Hexerei. Dort wird zwar viel gefordert, aber viele Dinge sind sehr klein, so dass alles an Bord ist, ohne viel Platz wegzunehmen. Gruß Axel |
|
|||
|
|||
Was braucht man alles am See , habe schon viel darüber gelesen das es zig Dinge sind ?
|
|
||||
|
||||
Schwimmwesten, Feuerlöscher, Erste-Hilfe-Set, Signalmittel, Taschenlampe.
Das war es schon. Wie schon gesagt, nicht mehr, als das, was ich schon freiwillig an Bord habe. Gruß Axel
|
|
||||
|
||||
du hast den schönen Rettungsring mit Reflektoren vergessen... oder ist der keine Pflicht??
Lg Roland |
|
|||
|
|||
Zitat:
Lach , habe mich mal schlau gemacht , den braucht man nur wenn man mehr wie 3 SM vom Ufer weg ist , das soll aber nicht möglich sein auf den kleine See |
|
||||
|
||||
Der ist nur Pflicht beim Wasserskifahren.
|
|
|