boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere

Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 163

Themen-Optionen
Alt 29.02.2016, 20:16
Bodo 1 Bodo 1 ist offline
Admiral

Boot: Grand 650 RIB
3.054 Danke in 1.512 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Trikeflieger2 Beitrag anzeigen
Wir war die letzten 2 Jahre nicht am See, aber bis dahin konnte man nicht von Stress am See reden. Wer sich an die Regeln gehalten hat, konnte völlig unbeschwert seine Tage auf dem See genießen und Spaß haben. Bin über 25 Jahre am See gewesen und hatte nie Stress oder eine Kontrolle, sondern nur Spaß.
Wie ich mitbekommen habe, wird die letzten Jahre vermehrt kontrolliert, ob die Regeln und Vorschriften eingehalten werden. Wer damit ein Problem hat, darf nicht an den See gehen. Der hat dann aber auch an anderen Gewässern ein Problem, wo auf die Einhaltung der Regeln und Vorschriften geachtet wird.

Gruß Axel
Alex , ich fahre seit 20 J in HR , dort gibt's so gut wie keine Regel . Mann sollte sich nur an 2 Dinge halten , immer 300 M Abstand in Gleitfahrt vom Ufer halten , es gibt auf Rab nur 2 Zonen wo 6 Knoten angesagt sind . Wer das einhält hat Spaß ohne Ende und preiswerter ist es auch . Möchte hier aber keine Werbung für HR machen ,fahrt alle zum See , es ist schon voll genug in HR .
Mit Zitat antworten top
Alt 29.02.2016, 21:02
Koli Koli ist offline
Captain

259 Danke in 171 Beiträgen
Standard

Also entweder wars Glück, aber das letzte Mal bin ich vor ca. 10 Jahren kontrolliert worden. Wir fahren im Jahr so um die 4 Wochen Boot dort. Damals ist mein Schwager etwas schnell zu nah an Land gefahren...
Mit Zitat antworten top
Alt 01.03.2016, 07:19
Benutzerbild von Trikeflieger2
Trikeflieger2 Trikeflieger2 ist offline
Admiral

Boot: momentan ohne
2.801 Danke in 1.277 Beiträgen
Standard

Am Gardasee halten sich die Regeln ja auch in Grenzen. Hier wird auch nur der Uferabstand kontrolliert, sowie Boote, die beim Wasserskifahren oder auch so zu voll besetzt sind. Das war es aber auch schon.

Im Gegensatz zu HR benötigt man aber keine Anmeldung der Crew, keine "Bootsgebühr" (keine Ahnung wie das genau heißt) oder sonst irgendwas. Boot ins Wasser und gut. Und für mich einer der wichtigsten Gründe: Ich bin von Stuttgart mit dem Wohnmobil und Boot in 8 Stunden dort.

Es ist nicht alles schlecht, was nicht HR ist.

Gruß Axel
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 01.03.2016, 18:23
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Trikeflieger2 Beitrag anzeigen
Am Gardasee halten sich die Regeln ja auch in Grenzen. Hier wird auch nur der Uferabstand kontrolliert, sowie Boote, die beim Wasserskifahren oder auch so zu voll besetzt sind. Das war es aber auch schon.

Im Gegensatz zu HR benötigt man aber keine Anmeldung der Crew, keine "Bootsgebühr" (keine Ahnung wie das genau heißt) oder sonst irgendwas. Boot ins Wasser und gut. Und für mich einer der wichtigsten Gründe: Ich bin von Stuttgart mit dem Wohnmobil und Boot in 8 Stunden dort.

Es ist nicht alles schlecht, was nicht HR ist.

Gruß Axel
Na ja , eine Crewliste gibt's schon lange nicht mehr , wenn ich aber lese was ihr alles an Bord haben musst und dann für jede Teil 50 Euro Strafe wird mir übel . Mir wäre da See auch zu klein Ich bin mit dem Boot in 12 bis 14 Stunden auf Rab und ich wohne in Hannover .
Mit Zitat antworten top
Alt 01.03.2016, 19:17
Benutzerbild von SasEis
SasEis SasEis ist offline
Captain

Boot: Bayliner 249 SD
255 Danke in 143 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bodo 1 Beitrag anzeigen
Na ja , eine Crewliste gibt's schon lange nicht mehr , wenn ich aber lese was ihr alles an Bord haben musst und dann für jede Teil 50 Euro Strafe wird mir übel . Mir wäre da See auch zu klein Ich bin mit dem Boot in 12 bis 14 Stunden auf Rab und ich wohne in Hannover .

Wie schaffst du das denn??

Ich brauche ja schon 15 bis zum Lago!

Besten Gruß Sascha
Mit Zitat antworten top
Alt 01.03.2016, 19:47
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von SasEis Beitrag anzeigen
Wie schaffst du das denn??

Ich brauche ja schon 15 bis zum Lago!

Lach , unten rechts im Auto im Fußraum ist ein Pedal , dann mal richtig draufdrücken
War Spaß , ich habe fast nur Autobahn , Ca 1200 Km , wenn die Bahn leer ist , kann man das schaffen , ist aber Streß .
Heute habe ich kein Bock mehr das Boot zu ziehen , mein Boot steht seit 20 J fest auf Rab . Mit den Flieger bin ich von Hannover in 3 Stunden auf Rab .
Mit Zitat antworten top
Alt 01.03.2016, 20:34
Benutzerbild von SasEis
SasEis SasEis ist offline
Captain

Boot: Bayliner 249 SD
255 Danke in 143 Beiträgen
Standard

Zitat:
Lach , unten rechts im Auto im Fußraum ist ein Pedal , dann mal richtig draufdrücken
War Spaß , ich habe fast nur Autobahn , Ca 1200 Km , wenn die Bahn leer ist , kann man das schaffen , ist aber Streß .
Heute habe ich kein Bock mehr das Boot zu ziehen , mein Boot steht seit 20 J fest auf Rab . Mit den Flieger bin ich von Hannover in 3 Stunden auf Rab .
Das ist natürlich entspannter.

2014 habe ich nach Poreč 29 Stunden gebraucht.
Noch nie soviel Stau gehabt !!!

Besten Gruß Sascha
Mit Zitat antworten top
Alt 02.03.2016, 18:32
Admiral

Standard

Zitat:

Ich weiß nicht, was Du an Sicherheitsausrüstung an Bord hast, aber ich habe das drauf, was sinnvoll und nötig ist. Mehr nicht. Und das ist auch das, was man am Gardasee braucht. An zusätzlichen Dingen braucht man nichts.

Beim Bodensee bin ich aber Deiner Meinung, da ist es schon etwas mehr, was gefordert wird. Aber auch das ist alles keine Hexerei. Dort wird zwar viel gefordert, aber viele Dinge sind sehr klein, so dass alles an Bord ist, ohne viel Platz wegzunehmen.

Gruß Axel
Mit Zitat antworten top
Alt 02.03.2016, 18:39
Admiral

Standard

Was braucht man alles am See , habe schon viel darüber gelesen das es zig Dinge sind ?
Mit Zitat antworten top
Alt 02.03.2016, 18:50
Admiral

Standard

Schwimmwesten, Feuerlöscher, Erste-Hilfe-Set, Signalmittel, Taschenlampe.

Das war es schon. Wie schon gesagt, nicht mehr, als das, was ich schon freiwillig an Bord habe.

Gruß Axel
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 02.03.2016, 21:08
Benutzerbild von adama
adama adama ist offline
Captain

Boot: ohne Boot
217 Danke in 168 Beiträgen
Standard

du hast den schönen Rettungsring mit Reflektoren vergessen... oder ist der keine Pflicht??

Lg
Roland
Mit Zitat antworten top
Alt 02.03.2016, 22:48
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von adama Beitrag anzeigen
du hast den schönen Rettungsring mit Reflektoren vergessen... oder ist der keine Pflicht??

Lg
Roland

Lach , habe mich mal schlau gemacht , den braucht man nur wenn man mehr wie 3 SM vom Ufer weg ist , das soll aber nicht möglich sein auf den kleine See
Mit Zitat antworten top
Alt 03.03.2016, 06:45
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von adama Beitrag anzeigen

Lg
Roland
Der ist nur Pflicht beim Wasserskifahren.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 163