|
||||
|
||||
Zitat:
Richtig Ja am Boot gehts auch weiter.... viel Schleiferei... Bilder folgen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Schön, bin schon ganz neugierig.
|
||||
|
||||
Moin
Habe mein Geld wieder Aber kein Boot mehr Wünsche dir alles jute mach weiter so !!!!!!!!!!!!!! Spinnerstrand!!!!!!!!!!!!!!! Gruß aus Hamburg
|
||||
|
||||
Zitat:
Wünsche Dir beim nächsten Boot mehr Erfolg Glück hast Du ja genug gehabt...
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
Kannst ja erst mal mein ,,kleines fahren´´
bis du in Ruhe ein neues hast ok |
|
||||
|
||||
Hallo an alle!
Wie versprochen, folgen mal wieder ein paar Bilder vom Boot... Der Bügel ist soweit fertig ....müssen nur noch Kabel rein( Positionsleuchten, Antenne, LAutsprecher usw.) und laminiert werden
|
|
||||
|
||||
Weiter gehts...
Die Ober und Unterschale/ Rumpf an den Seiten verbunden
|
|
||||
|
||||
Weiter...,,Scheibenrahmen´´ konstruiert und angepasst zum Abformen
|
|
||||
|
||||
Und das ganze begleitet von viel Schleiferei
|
|
||||
|
||||
Ich bewundere immer wieder die Handwerklichen Fahigkeiten von Dir !!!
Ich hätte für so etwas kein Händchen .. Weiter so !!!
|
||||
|
||||
Hallo und erst mal Prost
Heute habe ich den Bügel überlaminiert ..... Versteifungen sind auch am Oberdeck fest verbacken (75°)
|
|
||||
|
||||
Spoiler... verstärkt durch Kohlerovings.... aus der Abfallkiste
bei mir gibt es keinen Abfall... wie beim Fleischer
|
|
||||
|
||||
Ist das der Styropor-Spoiler, den wir die ganze Zeit gesehen haben?
Hast den einfach überlaminiert? Oder hast das Styropor nur als Vorlage genommen?
|
||||
|
||||
WOW. Willst du bei Feretti anfangen oder was? Mannometer, Klasse Arbeit. Hast Du schon einen Plan angefertigt für die Inneneinrichtung (Platzaufteilung Pantry, WC-Raum etc...). Interessiert mich brennend.
Gruß ALF
|
||||
|
||||
Danke Danke
Also es ist das stabilere Styrodur (ca. 8€ die Platte, 2 habe ich gebraucht) zusammengeklebt mit PU-Schaum und mit der Kettensäge(Überkopf ) grob vorgesägt und dann eben viel Handarbeit... das ganze dann mit 220g/qm Gewebe und Epoxidharz angerichtet Kabel (habe ich auch reingepackt und mit Heißkleber fixiert... das ginge z.B. mit Styropor nicht außerdem ist SP labi und läßt sich schlecht glätten
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Danke, deshalb hatte ich gefragt.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo! ich mache mal demnächst eine Skizze von der Inneneinrichtung eins steht schon fest... ein Kühlschrank kommt rein .... Klo nicht.... Pantry mal sehen Platz habe ich in der Höhe 21 cm mehr als beim alten Deckel... kann ringsrum sitzen, ohne sich zu ducken
|
|
||||
|
||||
Moin ,
das hört sich schon Klasse an. Bei meinem alten "Falken" hatte ich nur eine Höhe von 140. Hat allerdings prima gepaßt. Chemie-WC langt ja auch. Gruß ALF PS: Schon das Bein noch ein wenig (kenn ich ja), damit Du an Deck sicher stehst
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Bin immer wieder begeistert, wenn ich die rasanten Fortschritte sehe, die zwar mit viel Arbeit aber dafür mit eher geringem finanziellen Aufwand aus einer Idee heraus entstanden sind. Echt Klasse!
Mit der Idee zu einem Bootsbauer zu gehen und es so in Auftrag zu geben wäre wohl ein finanzielles Desaster. Lässt sich Styrodur auch feinschleifen, oder "krümelt" es dabei aus? Gruß Norman
|
|
||||
|
||||
Moin, Moin....
Styrodur lässt sich schlecht mit der Raspel (sehr grobe Feile) bearbeiten aber mit Schwingschleifer und 60 oder 80er Körnung (hat mit von der Glätte gereicht) geht die Post ab oder mit der Kettensäge
|
|
||||
|
||||
Gestern schon mal Siebdruckplatte für den Boden gekauft.... und durchsägen lassen damit sie reinpassen (Gruß an Frank in Malchow und noch mal Danke für den Polo....)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Prima, vielen Dank! Werde ich mir auch mal besorgen.
Gruß Norman |
|
||||
|
||||
Zitat:
Baust dir auch so'n Bügel?