|
||||
|
||||
Nein, der würde zu meinem Boot optisch nicht passen.
Werde aber an einigen Stellen noch etwas an der Form werkeln und da bietet sich Styrodur an, nachdem ich es jetzt nach dem Schliff gesehen habe. Gruß Norman |
|
||||
|
||||
Hallo und Prost!
Bodenplatten auf 6 ,,Lastverteilungselementen´´ verbracht.... ( für die Beamten im Forum ) teilweise OSB und Multiplex (aus Kostengründen ) mit Belüftungsöffnungen und mit Epoxid-Mumpe am Rumpf fixiert und den Kühlschrank (20kg) schon mal hingestellt
|
|
||||
|
||||
Dieser Staubsauger ist aber zu schade um bei solchen Arbeiten eingesetzt zu werden.
Die bisherigen Arbeiten sind aber Wilfried |
|
||||
|
||||
Ja so lange kein Harz rein und ran kommt muss er schlucken....
|
|
|||
|
|||
Hallo!
und danke für die Grüße nach Malchow. Freut mich das der Polo noch gute Dienste leistet . Ich wollte sagen, das Du Dich beeilen musst mit dem Boot. Heute war total geiles Bootsfahrwetter. Ich wollte schon los Also: Grüße aus Malchow |
|
||||
|
||||
Hallo!
War heute Boot....schieben raus in die Wärme...
|
|
||||
|
||||
Das sieht doch schon gut aus.
Sag mal, wie machst du das eigentlich mit deiner neuen Frontscheibe, die wird doch gebogen sein wenn ich mich richtig erinnere? Die Seitenscheiben sind ja wohl gerade und somit unproblematischer.
|
||||
|
||||
Kein Problem... Schablone aus MDF und dann auf Makrolon übertragen... aber erst mal einen Rahmen bauen...
|
|
||||
|
||||
Etwas Spachtelarbeiten sind auch noch nötig
|
|
||||
|
||||
Spachtelarbeiten ohne Ende
|
|
||||
|
||||
Zitat:
bitte ähnlich ausführlich beschreiben... ansonsten: der Trööd ist mir einer der liebsten... gruß oskar |
|
||||
|
||||
Hi!
Um eine Scheibe anzupassen, muss ich erst den Rahmen haben und somit die Größe der Scheibe die ich erst aus MDF als Probestück einpasse und zurechtsäge
|
|
||||
|
||||
Um mir das Spachteln etwas zu erleichtern, habe ich die kompletten Flanken mit Multiaxialgewebe (Glas/ Kohle) laminiert.....
Stabilität ist nun auch gewährleistet Die Oberfläche ist recht glatt durch das Glasgewebe, welches eine Kohleoptik vortäuscht
|
|
||||
|
||||
besser
|
|
||||
|
||||
Was es nicht alles gibt.
Was schätzt du denn, wie schwer das gute Stück so werden wird?
|
||||
|
||||
geil und das Lacken sparst du dir so auch
|
||||
|
||||
Vorweg, das Boot sieht klasse aus, jedoch eines habe ich, liegt mir schon seit 3 Wochenauf derZunge, die Unterschale passt net zum Rest, kannst du die Trennkante nicht hochziehen dann würde es richtig geil ausschauen. Also unten die Kante weg und oben eine zarte Kante hin.
Hier so meine ich, sieht gleich viel geiler aus und passt zum Rest Liebe Grüße und viel Spass beim Spachteln |
|
||||
|
||||
Hallo!
Ja mit der Kante war von Anfang an mein Problem.... ich habe ja schon die Seiten am Bug um 15cm abgetrennt, da die Kante sonst noch auffälliger gewesen wäre und nicht zum Oberdeck kompatibel wäre... Die Leiste an sich kann ich auch oben montieren kein Problem aber dann erfüllt sie nur den eigentlichen Sinn nicht mehr.... Und mal sehen wie die Optik nach dem Lackieren aussieht
|
|
||||
|
||||
Hallo Johnny,
erst einmal Respekt vor deiner Arbeit. Und jetzt mal eine laienhafte Frage: Wie gedenkst Du mit deinem Boot im Wasser anzulegen, da ja nicht immer genügend Platz sein wird mit der Breitseite am Steg fest zu machen? Ich stelle es mir bei der Form ziemlich gewagt vor über den Bug am Steg feste zu machen. |
|
||||
|
||||
Hallo !
Also gelenkig bin ich noch und werde über die seitlichen Kanten , die genügend (für mich und mein Kampfgewicht ) Breite (0-12cm)haben nach vorne können... Ich habe ja jahrelang bei meinem kleinen Flitzer auch nicht vorne aufs Oberdeck gehen können und kenne somit nichts anderes als seitlich anzuleinen/entern
|
|
||||
|
||||
Hallo ich bin neu im Forum aber verfolge deine Arbeiten von Anfang an, Respekt wie du das schaffst.
mfg Bayliner 3055
|
||||
|
||||
HALLO an alle !
|
|
||||
|
||||
Hallo JohnnyW,
sieht klasse aus auch das Vordeck, da hatte ich so meine Befürchtungen
|
||||
|
||||
... sieht irgendwie "Haimäßig" aus.
der ablolute Hammer was man aus dem alten Schätzchen noch machen kann.
|
||||
|
||||
Die Heck-Negativform habe ich noch für dich aufgehoben Berlin Spandau......
|
|
|