|
||||
|
||||
Achso wer noch für den Verein ein oder zwei .. Kajaks brauch ... in Glas oder Kohle und natürlich leicht wie Sau mailen
|
|
||||
|
||||
Die Jungs mit den Kajaks haben mir ausgeholfen in Sachen Epoxid (bis jetzt schon ca. 15 kg....ohne Härter ) aber im Gegenzug meine Hilfe angeboten und mit ,,Hand angelegt´´und hier und da ein paar Tipps gegeben , die man nicht kaufen kann
|
|
||||
|
||||
Übrigens auch ein Selbstbau... und wer mehr wissen will sollte mir mailen...
|
|
||||
|
||||
Kaum noch Antworten seit der Umstellun g
|
|
||||
|
||||
Hey Jonny,
ich lese ganz gespannt deine Beiträge. Wie soll ich sagen, mit jedem Bild deiner Fortschritte werde ich mehr und mehr sprachlos. Was macht eigentlich dein Böötle ??? Wann wird es denn Lackierfertig sein ??? Mach mal wieder eins, zwei Bilder. Gruß Christian
|
|
||||
|
||||
Hallo
Kommst ja gut vorwärts Weiter gutes schaffen MFG Sascha
|
||||
|
||||
die sehen gut aus, gehst du damit in Serie
|
||||
|
||||
Hallo JohnnyW,
erst mal großes Kompliment für diese tolle Arbeit! Ist Styrodur eigentlich auch mit Polyesterharz verträglich? Bist du direkt mit dem Harz darauf gegangen? Wollte morgen auch mit nem Bügel anfangen für meine Ockelbo,dachte an Holzleichtbau und dann zu laminieren..... Das mit dem Styrodur wäre viel leichter und einfacher in der Herstellung. Gruß Tommy
|
|
||||
|
||||
Hallo !
Ich finde Du solltest Dich mit diesem ,,Selbsbauer'' mal zusammen tuhen, könnte was gutes dabei herauskommen ! http://www.offshoreonly.de/phpbb/vie...hlight=bausatz MfG Michael
|
||||
|
||||
Zitat:
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
@ Tommy: Styrodur un Polyester ist leider bestenfalls lustig, vergiss das.
Epoxy geht dagegen recht problemlos. Polystyrol-Hartschaum und Polyester (mit Styrol-Verdünnung!) ist etwa wie Styropor und Nitro-Verdünnung oder Aceton, der dritte Tropfen fällt stumpf auf der anderen Seite der Platte durch. Gruß Bernd
|
||||
|
||||
Hallo Johnny,
ich habe eben mit Schrecken gesehen, daß Du die Ausschnitte für die Fenster eckig gemacht hast. Da gibt es später mit Sicherheit Risse. Alle eckigen Löcher vermeiden! Ich würde die Ausschnitte ca. 20 mm größer machen, dann kriegst Du noch Rundungen hin, oder etwas nachlaminieren. Ansonsten auch von mir: Weiter so!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Hallo erst mal an alle ... hatte schon gedacht ihr séid alle auf dem wasser bei diesem Sch... Wetter....
|
|
||||
|
||||
Erst mal Prost..........
Bei diesem wetter ist es wichtig viel Flüssigkeit zu sich zu nehmen.... Fensterausschnitte eckig... Risse ? .....bei Polyester und ,,Krautmatte´´´..logisch- nicht bei Epoxid und Kohle/Glasgewebe
|
|
||||
|
||||
Unterschiff abgeschliffen und mit Epoxy zwei mal überzogen (ca. 1kg )
|
|
||||
|
||||
Sieht nach wie vor beeindruckend aus, insbesondere wenn man bedenkt, wie es losging.
Bin schon tierisch gespannt, wie es lackiert aussehen wird. Hast dir eigentlich schon überlegt in welchen Farben?
|
||||
|
||||
Franky.. Danke noch mal fürs Schleifen....
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Bin für jede Anregung dankbar.... legt los |
|
||||
|
||||
Naja... das ist ja bestimmt Geschmackssache. Ich persönlich bevorzuge als Grundfarbe für ein Boot nach wie vor das klassische "Gelcoat-Weiß", kombiniert mit blauen Akzenten.
|
||||
|
||||
Wie wäre es so......... ein von mir lackiertes Modellboot als Vorlage......
|
|
||||
|
||||
Die Akzente habe ich wohl
|
|
||||
|
||||
Oder doch lieber so
|
|
||||
|
||||
Für einen Offshorer wäre das zweite schon ne geile Idee als Lackierung.
Aber nach meinem Geschmack würde ich dein Boot klassisch und nicht so verspielt lackieren. Aber jeder hat einen anderen Geschmack.
Grüße aus Bärlin Thomas Geändert von Bärlinskipper (15.04.2007 um 23:44 Uhr) |
|
||||
|
||||
Wie wäre es mit weiß als Grundfarbe und orange,hab dass schon ab und zu gesehen und es wirkt richtig gut. Polster auch weiß/orange
Ach Danke nochmals wegen dem Hinweis mit dem Styrodur,habe meinen Bügel auch jetzt fertig( ganz federleichte Sandwich-Holzkonstruktion ) dann laminiert. MFG Tommy |
|
|