|
||||
|
||||
Hallo! Also P auf E geht...umgekehrt nicht. Wenn du E auch gut anschleifst, was ich bei deinem Bekannten vermute- ist entweder einen zu ,,dünnen´´ E-Aufbau und zu dicken P-Spachtel oder schlecht/zu wenig geschliffen
Ich habe z.B. keine Stelle wo ich mehr als 5-6mm Polyester(P) -Spachtel draufhabe... Habe alle Stellen mit dem Gummihammer auf Stabilität/Abplatzen des Spachtels ,,kontrolliert´´ Heute noch mal Feinspachtel gekauft und Finish Arbeiten durchgeführt
|
|
||||
|
||||
Alter....HUT AB!!!!!!!!!!!!!
Das ist echt mal ein Projekt für die Großen, und ich diskutier hier über meine kleinen Basteleien. Wie schleifst du jetzt eigendlich den Kram so richtig glatt? Ich bekomm da immer die Kriese, das sind dann ja immer 100 Durchgänge und es ist immernoch nicht so richtig glatt... Schleift ihr nass?
|
|
||||
|
||||
Hallo! Also erstmal muss ich sagen, dass ich das Boot zu 99% allein gebaut und geschliffen habe. Spachtelmasse (Polyester) Füll-Schleif und Feinspachtel beziffern sich mittlerweile auf 20kg+ 15kg Spritzspachtel der poln. Firma Troton (3kg/18,?€)ebay
Ich habe erst die Kajüte mit selbst angerührtem Epoxyspachtel gespachtelt aber der lässt sich so schwer schleifen Angefangen mit 60er Körnung Bandschleifgewebe auf Schwingschleifer danach 240er auf Exenter.......danach 240er nass und 400er nass seit zwei Monaten aber wenn ich mir Abends die ,,alten´´ Fotos anschaue bin ich schon stolz was man so mit bescheidenen Mittel (Geld wie Werkzeug) anstellen kann.
|
|
||||
|
||||
Hallo JohnnyW,
ich kann zwar mit der Art deines Bootes nicht viel anfangen aber vor deiner Leistung knie ich. Weiter so Steven
|
||||
|
||||
Hallo Johnny,
ich sag nur, na dann mal ab zum lacker !!! Oder ??? Dein Finish sieht doch gut aus. Gruß Christian |
|
|||
|
|||
Ja das kenn ich, der Epoxispachtel schleift sich echt scheiße, das geht mit Polyspachtel besser, aber dafür hält der Epoxikram ewig...
Alter aber mal eben 35 Kg Spachtel auftragen und glattspachteln, da gehört echt was zu. Wenn ich mir 35 Kg Spachtel gekauft hätte wären davon warscheinlich erstmal 15Kg einfach so hart geworden, und 15 Kg hätte ich dann wieder runtergeschliffen weil ich zuviel draufgehauen hätte. Ne aber da kannste echt stolz drauf sein, ich würd auch sehen dass ich das Teil erstmal außen vernümftig fertig mache und dann ins Wasser bringe, dann kannste ja innen weiterbasteln. Dann siehste wenigstens erstmal das es schwimmt. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
der Lacker bin ich es muss ja keine Toplackierung werden...ein bischen ,,Orangenhaut´´ beugt der Rutschgefahr vor
|
|
||||
|
||||
Hi!
Es ist richtig, dass Spritzspachtel (Polyester generell)) Wasser zieht... Aber ich habe nur die neue ,,Oberschale´´ mit dem Zeug überzogen... bis zur Wasserlinie ist zweimal Epoxy+Hartantifouling(Trilux) drauf. Ich habe die Motorwanne(ebenfalls mit Spritzsp.) eine Nacht mit Wasser drinn stehenlassen und es war nichts weich o.ä. bzw. keine Farbänderung, welche auf Wasser hindeuten könnte |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hast dich denn schon für ein Design entschieden? Wann geht die Lackiererei denn los?
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Dazu müssten dann aber schon ein paar Bestellungen vorliegen
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Design steht so halb.....Farben + Lack habe ich schon Lass dich überraschen....verraten wird nichts.. ich habe mich bestimmt zehnmal umentschieden man kann es letztenendes nur sich selbst rechtmachen..jeder hat nunmal.....einen anderen Geschmack Eines stand aber fest! Auf keinen Fall Weiß in allen Varianten wie Boote zu 95% sind... ich weiß auch warum .... ,,Auskreiden´´ vom Gelcoat wird so vermieden oder?
|
|
||||
|
||||
Logisch muss es vor allem dir gefallen.
Bin jedenfalls schon mordsmäßig gespannt.
|
|||
|
|||
Zitat:
Vor allem kannst du bei reinweiß ral 001 auch mal eben im Baumarkt einen klecken Farbe zum nachbessern kaufen, oder mal mit Sika ne Kante abschmieren, oder mal was nachspachteln, das geht bei anderen Farben nicht so einfach. |
|
||||
|
||||
Grundierung für die folgenden Farben......
|
|
||||
|
||||
So jetzt..
|
|
||||
|
||||
na aber hallo, das sieht ja schon richtig gut aus.
wann wirst du fertig sein mit lackieren ??? Gruß Christian |
|
||||
|
||||
Hi !
Das Lackieren wird noch etwas durch diverse Airbrusharbeiten verzögert....aber ich plane so Di.-Mi. fertig |
|
||||
|
||||
irre! Erst so ein unglaubliches Boot gezaubert, jetzt auch gleich noch ein aufwändiges Design..?
|
|
||||
|
||||
fix und fertig heute 10 h lackiert....
|
|
||||
|
||||
Fotos...
|
|
||||
|
||||
Hallo
Das sieht ja Hammer Geil aus!!!!!! Vorallem der Bügel finde einfach stark. Gratulation! Du hast meinen Respekt! PS: Hast du das Airbrush alles selber gemacht?
|
||||
|
||||
noch mehr...
|
|
|