|
Selbstbauer von neuen Booten und solche die es werden wollen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Moinsen Ecki...
Danke für den Tipp.... Ich habe extra das kleine "R" stehen gelassen....Aber warum versenden Sie denn von Llumar extra diese Aufkleber.. Idioten... Da arbeite ich seit 10 Jahren mit der Folie und keine Sau sagt was..... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Grüße, Zitteraal |
|
||||
|
||||
Also das klebt seit der Inbetriebnahme 2006 drauf... Ist sogar beim ADAC gemeldet mit dem Namen....
|
||||
|
||||
Mal was anderes zu SL... also ich hätte Bedenken auf dem Boot umherzulaufen, so wie es aufgebockt (Gepallt) ist... vorne sieht mir recht gefährlich labil aus... die Höhe... au au
|
|
||||
|
||||
Zitat:
nur nicht anlehnen
|
||||
|
||||
Moin Jungs... Keine Angst Hinten stand er auf nem Bootsgestell.. da hat sich nichts bewegt, war auch nur zum Anstrich so gepallt.... Er steht im Winter immer auf nem Trailer...
|
||||
|
||||
welches WE ?
|
|
||||
|
||||
Das kommende hoffe ich, sorry vergangenes WE gings mir nicht so gut.
|
||||
|
||||
Schöne Grüße vom Niederreihn!!
War ne tolle Zeit bei euch! Ich habe viel bei meiner ersten Ausfahrt gelernt und wenn was fehlt Olli bringts schon nach!! Danke nochmal fürs Brottaxi ! Der Tag geht Johnny W. kommt! Dein Umbau ist der Hammer!!!!!!!!! Hab ja auch schon ne Besichtigung gemacht und kann nur sagen: "Wat der Olli da gemacht hat,dat hat wat!!!" Grüße an deine beiden Frauen!! Gruß Jan
|
|
|||
|
|||
Jonny´s Umbau
Hallo! ich bin neu hier.
Im speziellen möchte ich dir Jonny für die tollen Bilder danken, die mir als Neuling einen Einblick in die Abläufe eines solchen Projektes geben. Und mir dabei bei meinem Projekt helfen. Ich habe eine komplett entkernte Glastron Conroy in der Halle stehen und will bei Ihr eine Badeplattform und einen Gerätehalter in Deinem Stil anbringen. Ist es für Dich OK, wenn ich mir vielleicht ab und zu einen Rat von Dir hole ? Tolles Projet, bin begeistert!!!! Danke!!! |
|
||||
|
||||
Ja hallo erstmal... war lange nicht hier... hab zur Zeit viel an den Booten zu tun
aber deine Bootsform verlangt gerade danach quasi eine Biggi 2 zu werden... die Seitenansicht verlangt direkt nach mehr material nach schräg oben hoch |
|
|||
|
|||
Gerätehalter
Danke, für Deine Zeit und Mühe!
Ich habe mir vorgestellt, die Seitenführung der Kabine um ca. 60-70 cm zu verlängern und dann den Geräteträger wie von Dir vorgesehen nach oben zu ziehen. Was hälst Du davon? Muß ich Kohlefaser mit einarbeiten? Danke! Bonnet |
|
||||
|
||||
Das wäre auch ne gute Basis für den Riesenjetski den ich immer schon bauen wollte
Felix
|
|||||
|
|||||
Zitat:
der Bügel wog keine 10 kg... vor dem spachteln u. lackieren
|
|
|||
|
|||
C-Rovingfäden
Danke, dann werde ich mir auch eine Spindel C-Rovingfäden kaufen und zwischen die Glasfaserlagen mit einkleben.
Welche Stärke hatten Deine Styrodurplatten? und was hälst Du davon wenn ich die Seitenführung der Kabine, um ca. 70 cm richtung Heck ziehe und mit einem Fenster versehe? Danke! Bonnet |
|
||||
|
||||
Also als Designer verlange ich 250€..... die halbe Stunde...
ne - du musst zeichnen und probieren Proportionen sind wichtig und Nutzen... ich wollte bei meinem Boot am WE drauf pennen und mal drinn sitzen deshalb habe ich drinn Sitzhöhe bis im Bug rein... zu Lasten des Design... |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Felix
|
|||
|
|||
Unglaublich, ich bin hin und weg. Und neige mein Haupt vor dir, JohnnyW.
|
|
|||
|
|||
Bootrumbau
Hallo JonnyW. habe mit Interesse und großem Respekt Dein Umbau gelesen. Mich interessiert folgendes: Du hast geschrieben, das Du die Badeplattform mit Quarzsand versehen hast. Kannst Du mir dazu nähere Infos geben, Material, Mischung; Verarbeitungsverfahren u.ä.! Ich habe auf meiner Polaris auch einige Bereiche die rutschfest sein sollten, suche dafür nach Möglichkeiten. Deine hat mir sehr sehr gut gefallen.
Viele Grüße vulli1 |
|
||||
|
||||
Nimm am besten ,,Interdeck´´ von International (Büchse 750 ml um die 25€) gibt es in weiss taubenblau , grau und beige
geht am schnellsten und sieht gleichmäßiger aus |
|
||||
|
||||
größten Reskekt dafür was du aus der Bauruine gemacht hast !!!
da sieht man was da für Arbeit und Bootskenntnis so alles drin steckt !
|
||||
|
||||
Zitat:
Sicherlich muss das eine oder andere noch erfolgen an Arbeiten aber das ist bei jedem anderen Gebrauchtboot nicht anders. p.s. Das Boot hat für mich sein Zweck erfüllt.... ich habe mich durch den Umbau beruflich verändern können... also mein Hobby zur Erwerbsquelle gemacht... man was waren das vor 4 Jahren für Scheixx Zeiten, als ich meine Frau anbetteln musste wegen Geld für eine Dose Spachtelmasse... Aber solche Zeiten vergisst man nicht und sind gute Lehrjahre im Leben |
|
|||
|
|||
Finde den Tread bzgl. des Umbaus von „Biggi“ auch interessant und stellenweise auch fesselnd. Belustigend aber vor allem, weil teilweise überschwängliches Lob und Huldigungen als „Künstler“, „Kniefall“ , „Das „Beste was je gesehen an Bootsumbau“ , „absolut Spitze „ , „Wahnsinn“, „fasziniert“ mit „Geschick und Verstand“, „hammergeil“ , „vor Ehrfurcht erblasst“ , „und das mit geringem Kostenaufwand“ , „bin sprachlos“, „mit dem handwerklichen und künstlerischen Fähigkeiten könntest du ja gard in Bootsgeschäft einsteigen und selber Boote konstruieren und designen“ , „wirst mit einer richtige Bootswerf einen haufen Schotter machen können“ ; „mit der Mappe in den Bewerbungsunterlagen kannst Du Dir ne Werft aussuchen“…. .
Immer toll wenn man sich für ein Projekt begeistert, Arbeit und Mühe investiert und ein Ziel hat. Ganz nüchtern betrachtet muss man sagen, dass viel Zeit und Geld in ein olles Boot gesteckt wurden. Epoxidlaminat und gespachtelt mit konventionellem KFZ Polyesterspachtel ; Arbeiten die in dieser Kombination nicht ideal für ein Boot sind, aber durchaus einige Jahre funktionieren dürften. Ne unwirtschaftliche Fleißarbeit könnte man es auch nennen. Da Geschmäcker ja durchaus unterschiedlich sind –und das ist gut so- , muss ich sagen das mir das Boot im Ursprungsszustand -wenn es so original aufgearbeitet worden wäre –wesentlich besser gefallen hätte. So erinnert mich die Lackierung irgendwie an einen Autoscooter auf der Kirmes, wobei noch der Turboaufkleber fehlt. Der vordere Teil wirkt so klobig wie die großen Fischkutter auf der Ostsee, die haben am Bug immer eine Abdeckung gegen Wellenschlag, die sieht genauso plump aus. Von oben betrachtet sieht es aufgrund des gelblichen Streifens fast so aus, als ob jemand auf den Bug gepi…hätte. Aber so was ist eben Geschmacksache, mir gefällt es nicht. Innen isses nicht fertig und der Umbau ist sofort zu erkennen, zusätzlichen Platz hat es auch nicht gebracht. Zudem erinnert mich die Erscheinung aufgrund der rasanten Lackierung an einen Boxer mit Irokesenschnitt, der im Leichtgewicht in der Kreisklasse boxt. Lob aber in jedem Fall für eine interessante Story und auch den Ehrgeiz die Sache angegangen zu sein. Besonders enttäuschend finde ich aber, dass sich dann die Geschichte am Ende doch als die oft übliche präsentiert . Riesig angefangen aber dann doch im entscheidenden Moment nicht abgeschlossen, nach mehreren Jahren innnen immer noch ne Baustelle…. Jetzt wird es schwierig das „Traumboot“, das Aushängeschild von „Bootskunst“ , das „Boot aller Boote“ für 5.000 EUR zu verkaufen. Wo sind denn die Anbeter ? Hier könnt ihr den persönlichen Traum eurer schlaflosen Nächte zum „Schnäppchenkurs“ erlangen. Kann das sein das so ein Projekt nur was für „Spinner„ ist ? Ist so was nicht doch das Pendant zur dicken Elke von der alle schwärmen wie unheimlich nett die ist und am Ende will se doch keiner…….. Bisschen Spinner muss ja nicht schlecht sein, aber meistens haben die kein Geld. Das ist doch eigentlich das was man aus so einer Geschichte lernen kann. |
|
|