|
Selbstbauer von neuen Booten und solche die es werden wollen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Da Geschmäcker ja durchaus unterschiedlich sind –und das ist gut so- , muss ich sagen das mir das Boot im Ursprungsszustand -wenn es so original aufgearbeitet worden wäre –wesentlich besser gefallen hätte.
Thema verfehlt...ungenügend, Danke setzen! ,,Weltboot´´?, also was jeder 4. auf der Welt fährt? Glückwunsch und herzliches Beileid... |
|
|||
|
|||
.............
Gehört zwar nicht hier her deshalb sorry für o.t.
@ weltbootfahrer : Ich biete dir eine Wette an, spätestens im Mai diesen Jahres ist das die Biggi verkauft. Der Einsatz € 5000,00 - wie siehts aus ?
|
||||
|
||||
Was ist das denn für eine Wette? Suchst Du jemanden, der Dir den Kaufpreis subventioniert?
''Freedom is just an other word for nothing left to loose'' Kölle Alaaf - Robert "Keine Frau ist so schön wie die Freiheit und kein Mann ist so schön wie sein Geld ... .. und die See ist die Chance der Matrosen, auf der See fahren sie rund um die Welt" Shanty |
|
||||
|
||||
Hallo "hier könnte Dein Vorname stehen",
ich wundere mich über Dein Posting. Dass das Boot nicht mit dem Ziel umgebaut wurde, es anschließend an die breite Masse zu verkaufen war doch von vornherein klar. Aber handwerklich eine solche Leistung abzugeben und noch dazu mit so geringem finanziellen Einsatz rechtfertigt meiner Meinung nach auf jeden Fall die Lobeshymnen, die hier angestimmt wurden. Dass für ein halbfertiges Boot, das dazu noch sehr speziell in Form und Lackierung ist nur ein sehr sehr enger Käufermarkt besteht, ist doch völlig klar. Wenn jemand ohne Erfahrung und mit ganz geringem finanziellen Einsatz aus einem Arbeitskombi ein Hochzeitskleid machen würde, das mich dann auch noch zu positivem Staunen veranlasst, würde ich das auch loben, selbst wenn es pink wäre. Da ich aber nun gerade kein Hochzeitskleid in pink benötige, dass auch noch fertig genäht werden müsste, könnte der Preis auch noch so gering sein, ich würde es trotzdem nicht kaufen, was ja aber die Leistung und meine Achtung dafür nicht schmälert. Gruß Norman |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Schade, dass Du hier im BF schreibst, bleib doch im Flohmarkt, rechnet sich doch für Dich sicher mehr.
|
||||
|
||||
Hallo Rumpelstilzchen oder wie auch immer du heissen magst
du hast echt den Durchblick hast du das Boot schon mal gesehen glaube ich kaum sonst würdest du nicht so einen Unfug von dir geben aber es ist schön zu sehen das auch du der Kunst mächtig bist viel zu schreiben , aber wenig fundiertes von dir zu geben stell dich erst mal vor und platze dann mit Effet in die Kaffeerunde so nun tanz weiter ums Feuer ...ach wie gut das niemand weiss das ich.....heiss in diesem Sinne
|
||||
|
||||
Signatur eines BF-Users: "Der ärmste Hund auf dieser Welt ist ein Mensch für den nur eines zählt - und das ist Geld!"
|
||||
|
||||
Zitat:
Vielleicht weiß er ja nicht was Idealismus bedeutet? Vielleicht hat er dieses Objekt noch nicht life gesehen und gibt hier pauschale respektlose unqualifizierte Urteile ab, die keiner braucht!
|
||||
|
||||
Moin Moin,
sone Kritik kann nur jemand abgeben der sich nur "Sachen" kauft. Etwas zu kaufen und nur etwas verändern ist eine Sache,aber etwas komplett neues zu entwerfen ist etwas völlig anderes. Das es nicht jeden Geschmack trifft ist klar,aber so baut jeder nach seinen Vorstellungen und Gegebenheiten. Wenn ich kleiner wäre, hätte ich unsere Phönix auch etwas schnittiger bauen können,wollte aber Stehhöhe haben. Andere >müssen< auf Ihren kleinen Boot ein Klo einbauen (näch Dirk) Mein Geschmack hast Du auf jeden Fall getroffen Gruß Thomas
|
||||
|
||||
@Weltbootfahrer
,,Bisschen Spinner muss ja nicht schlecht sein, aber meistens haben die kein Geld.´´ Ich hab zwar keine Kohle...bin aber am Spinnerstrand...(irgendwas stimmt da nicht) Prost und Danke an alle Spinner hier! p.s. Nächste Woche in Malchow Eröffnung/Grillsaison 2011(Schweinshaxe usw. halt wie immer)
|
|
|||
|
|||
…..wenigstens lebt hier noch was. Ich spinne eben auch gerne …..Und klar habe ich das Teil schon oft am Spinnerstrand gesehen...
|
|
||||
|
||||
Wir dich aber nicht in deinem ,,Weltboot´´ ...
|
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
ich habe diesen Thread hier schon länger verfolgt, mehr oder weniger als "Mitleser" (eigentlich nur als "Mitleser" ) und ich wage mich jetzt mal ein wenig aus diesem "geschütztem Bereich" und gebe hier mal meinen Senf dazu! Klar ich bin noch nicht sehr lang hier angemeldet auch hab ich nicht die "Weisheit der Bootsbaukunst mit Löffeln gefressen" jedoch besagt dies nicht, dass ich, z.B., nicht weiß, oder mir vorstellen kann, wie viel Arbeit und Mühe in diesem, Angesicht´s der Bilder und der Dokumentation gezeigten, Projekt steckt! Wie schon in anderen Beiträgen, vor meinem geschrieben und auch angemerkt wurde, handelte es sich hierbei um ein Unikat, welches speziell auf die Bedürfnisse des Eigners konzipiert wurde. Aufgrund dessen, gehe ich insoweit konform, das dass Design einer gewissen Minderheit gebührt, sprich es nicht jedermann´s Sache ist. Im Umkehrschluss ist jedoch uneingeschränkt festzuhalten, dass dieser Fakt keineswegs die handwerkliche Leistung schmälert, wodurch ich für meine Person, die, durch den User Weltboot kritisierten, Lobeshymnen an dem Projekt für mehr als berechtigt halte! Auch ich finde die ein oder andere Detaillösung nicht unbedingt Designfördernd, aber ich würde mir nicht wagen deine Arbeit negativ zu bewerten. Du hast etwas außergewöhnliches auf die Beine gestellt, eine formidable Arbeit geleistet und, was meiner Meinung wichtiger ist, ein Boot aus etwas "altem" geschaffen was deinem, nennen wir es "Ideal" entspricht und davor ziehe ich meinen Hut und gebe dir ein vielfaches !!! Als abschließenden Satz möchte ich noch bemerken, dass es ziemlich engstirnig und wenig Innovativ wäre, wenn wir alle die gleichen Geschmäcker hätten, wo würde dann der Fortschritt bleiben und was viel schlimmer wäre, würden wir Männer uns gegenseitig ausrotten, weil wir auf die gleiche Frau stehen würden?! Wahrscheinlich ... Also respektiert die Arbeit anderer, Kritik jederzeit gerne (Fehler sind zum lernen da, daher weißt einander darauf hin, sodass die Gemeinde davon profitiert), aber Respektlosigkeit beruhend auf ein spezifisches Design ist genauso wenig angebracht wie heuchlerisches Gehabe gegenüber Freunden, der Familie oder/und hier im Forum! Ich persönlich will, wenn es zu einem Foren-Treff kommt den Leuten in die Augen schauen können und mich nicht für etwas schämen müssen was ich nur auf Bildern beurteilt hab...just my 2 cent´s P.S. Sorry des langen Textes
|
||||
|
||||
Respekt!! JohnnyW, das ist ja eine saubere Arbeit,bin Juni anfang Juli wieder in Malchow und werde mein Boot wieder bei dir Slippen vieleicht kann man ja mal bei der Gelegenheit dein Bauwerk bewundern
|
||||
|
||||
Verkauft...
|
|
||||
|
||||
ohje..
|
||||
|
||||
Dein schönes mit so viel Arbeit gespicktes Boot??
Auf alle Fälle ein dickes Dankeschön für den lesenswerten Trööt!
schöne Grüße aus dem Siegerland Johannes & Sabine! In 20 Jahren wirst du eher von den Dingen enttäuscht sein, die du nicht getan hast, als von denen, die du getan hast. Lichte also die Anker und verlasse den sicheren Hafen. Lasse den Passatwind in die Segel schießen. Erkunde. Träume. Entdecke. Mark Twain (1835 - 1910)
|
|
||||
|
||||
meine Wette
Hab ich doch gesagt, daß das klappt! Es scheint also doch mehr Spinner auf dieser Welt zu geben als man denkt, und offenbar haben die auch noch Geld ??????
SCNR - da hätte ich meine Wette doch glatt gewonnen, aber so ganz überzeugt war der Weltbootfahrer ja dann von seiner Meinung doch wohl nicht. Oder anders gesagt: doch nur dünne Bretter gebohrt! Ich hoffe die Biggi ist in gute Hände gekommen. Gruß Torsten
Grüße von der Ostsee Wo alle einer Meinung sind, wird fast immer gelogen! Wer nichts weiß glaubt alles. Geändert von gaudeamus (13.02.2011 um 11:42 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Moin moin,
leider bin ich erst nach unserem Urlaub an und auf der Müritz auf Deinen Trööt gestoßen - Dein Boot hab ich aber gesehen und fand das Teil schon aus der Ferne recht cool - nichts für Freunde des Understatements, aber echt cool... Schade, dass die ganze Arbeit jetzt einen "Abstauber" zu gute kommt, aber vermutlich juckt Dir schon das nächste Projekt in den Fingern, oder? Hatte ja die Hoffnung "Biggi" dieses Jahr im Revier zu sehen, so wie die Planung aussieht, hatten wir überlegt, in Malchow zu Slippen und dann einen großen Rundtörn über die Seenplatte zu machen. Deine Lösung mit dem E-Motor ist ziemlich genial, überleg ich mir auch zu realisieren. Gibt es da denn keine Probleme mit der Motorbombe, also stört die denn nicht bei "normaler" Fahrt? Und ist der E-Motor nicht ziemlich knapp unter Wasser? Ich würd den Motor ja spontan eher "aufsteckbar" montieren - ist dann auch nicht aufwendiger, als den Hilfs-AB runterzulassen und anzuwerfen. Und ich müßte keinen Sixpack Ersatzpropeller mitführen ... Grüße, Mike |
|
||||
|
||||
Moin.... das Boot bleibt hier in der Nähe... so kann und will ich auch noch ein paar Dinge mit anpacken...
das Ding mit dem E-Motor ist so aus Langeweile und der Überlegung- bei Geschwindigkeitsbegrenzung von 9km/h auf dem Reeken und Petersdorfer See- einfach Sprit zu sparen.... Die Höhe war so gewählt bzw. vermittelt zwischen Ober- Unterkante, dass der E-Motor kompl. bei Gleitfahrt draußen ist und nur die Finne vom E-Motor die Wasseroberfläche leicht durchbricht.... war alles ,,K-grenze´´ ! Ab und zu hat es mal ,,gegurgelt´´, wenn der E-Prop Luft gezogen hat, aber bein Beschleunigen und bei Gleitfahrt hat der Motor nicht gestört und war kompl. draußen... einmal hatte ich den E-Prop verloren beim Beschleunigen (die Kunststoffverschraubung des Props hatte sich gelöst, weil der Prop ja beim Beschleunigen durchs Wasser ,,gezogen´´ wird und sich dadurch andersrum bewegt bis er aus dem Wasser ist! Den Ersatzprop habe ich dann auf der Welle durch ein durchgebohrten Splint gesichert... s.s. fürs Schleppangeln ist das ganze ok... aber als Fortbewegungsmittel...4kn... das war zu wenig
|
|
||||
|
||||
Moin,
jau, ich stell mir vor, dass damit auch im Flachwasser oder bei Schlingpflanzen ganz gut fahren ist - ein Woche hatten wir letztes Jahr am Röblinsee zugebracht und die Zufahrt zum Campingplatz war schon mit meinem kleinen Boot so, dass ich in Ufernähe lieber gepaddelt habe. Der E-Motor hätte mit dem geringen Tiefgang da natürlich echte Vorteile... Jedenfalls ist der "Kleine" zum Schleichfahren mit Sicherheit besser geeignet, als der "Dicke" - wenns bei mir auch nur 60PS sind... Grüße, Mike - der ja dann doch noch Chance hat das Schmuckstück im Original zu sehen zu bekommen... |
|
||||
|
||||
Boot schwimmt noch...
|
|||
|
|||
Und das sogar sehr gut - wie man sieht.........
Grüße von der Ostsee Wo alle einer Meinung sind, wird fast immer gelogen! Wer nichts weiß glaubt alles. Geändert von gaudeamus (22.03.2012 um 22:11 Uhr) |
|
||||
|
||||
moin..Boot Biggi ist in guten Händen! Ich habe genug zu tun und einige Projekte/ Umbauten am laufen...
|