|
Selbstbauer von neuen Booten und solche die es werden wollen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Moin...die Biggi hat eine ,,kleine Schwester bekommen´´
war auch wieder eine ,,mittelgroße´´ Baustelle, dh. Boden raus und neu, Oberschale im Bug entfernt und auf Liegewiese umgestaltet und und und... geht aber ab wie ein ,,Roadster´´
|
||||
|
||||
Hi, war das ein Alu Rumpf ?
Sieht echt cool aus mit der Liegefläche vorne, so hat man die Mädels immer im Auge. Gruß Frank |
|
||||
|
||||
Moin...
Die ,, Blechoptik" hatte ich gebrusht... hatte aber schlechte Haftung des Klarlacks auf dem Basecoat ( in dem Fall Felgensilber....) sodass sich große Lackflatschen gelöst hatten.Liegefläche ist echt gut geworden...
|
||||
|
||||
Moin....
die Arbeiten gehen jetzt ins dritte Jahr...
|
||||
|
||||
Ohne jetzt den ganzen Thread gelesen zu haben stand ja die Frage im Raum, was die Biggi ursprünglich mal war und eine Antwort habe ich nicht gesehen. Die hätte ich aber, weil ich selbst ein solches Boot aufgebaut und verlängert habe. Es ist eine MA 540, ein Rauhwasserboot, im Eigenbau hergestellt. Wurde von der Voss-Chemie bei Laminierkursen in den 70ern wohl mitverkauft. Das Wissen stammt aber vom User classicboatowner. Ich hatte einen rotten Spiegel und habe mit Hilfe einer Konsole (User Water)auf SB jmgebaut und damit das Boot ebenfalls verlängert. Die Fahreigenschaften haben sich wesentlich verbessert.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ohne Lesen nix verstehen Gruß
|
||||
|
||||
Versteh´nicht wirklich, was du mir sagen willst. Auf den ersten Seiten wollte jemand wissen, was es für ein Boot ist, weil er selbst eines hat. Eine Antwort konnte ich jedoch nicht finden, wobei mir aus Zeitgründen ein paar Seiten zu lesen fehlten (hab ich nachgeholt). Also,...?
Und deines stammt aus einer Werft der Voss Chemie? Wusste nicht, dass die eine Werft hatten. Ich finde es aber schon interessant zu sehen, wie man mit etwas Fantasie aus einem solchen Boot ein ganz anderes machen kann. Auf eine solche Idee muss man erst mal kommen. Respekt! Ob´s gefällt ist eine andere Frage, die Geschmäcker sind halt verschieden. Wie haben sich die Fahreigenschaften verändert? Durch die Verlängerung hast du ja mehr Auftrieb bekommen und eine längere Wasserlinie = mehr Speed und es müsste auch stabiler im Wasser liegen. Meines war vor der Verlängerung ziemlich kippelig, hinterher wesentlich stabiler.