|
||||
|
||||
Hallo an alle!
Wie ihr sehen könnt, ist nicht allzuviel passiert, bis auf die Geräteträgerseitenteile (styrodur).... aber morgen gehts wieder weiter
|
|
||||
|
||||
Weiter So
Sascha
|
||||
|
||||
Nicht schlecht...
Ich schick dir bei Gelegenheit mal meinen Kahn vorbei...
Dem würde sowas bestimmt auch ganz gut stehen. Gruß Max
|
||||
|
||||
Hallo! gestern und heute wieder geschliffen und gespachtelt und geschliffen.....
Seitenscheibe noch mal verändert und dies und das Gruß olli Boot kannst vorbeibringen wenn meins fertig ist
|
|
||||
|
||||
Mhh noch einiges an Arbeit bis zum Sommer
Sascha
|
||||
|
||||
Noch mehr Fotos
|
|
||||
|
||||
Ja das wird mir jetzt auch klar... die ersten 3-4 Wochen gingen gut vorran, weil ich die ganze Zeit und jeden Tag drann war.. aber jetzt neben der Selbstständigkeit... also an alle, die auch so was in der Größenordnung vorhaben... viel Zeit...und Geld....
Nicht machbar neben einem 40h Job nur am WE reicht definitiv nicht aus!! Hatte vorgehabt bis So.(Silvester) laminiert zu haben ..... aber dann kam dieses Angebot mit dem Badezimmer (Fliesen).... und dies und das insg. fast 4 Wochen..... und schon ist der Plan und das Wetter im Eimer |
|
||||
|
||||
Zitat:
spachtels du mit Polyester oder Epoxy ?
|
||||
|
||||
Hallo! Gesundes Neues an alle
Gespachtelt wird jetzt noch mit Füll-und Glättspachtel 5€ /5kg Lässt sich leicht und schnell schleifen (mit entsprechendem Schleifpad..Gitterschleifpad) nach entsprechender Trocknungsphase. Bis jetzt habe ich ca.20 kg verarbeitet.... Sa. habe ich noch bis 21.00 Uhr den Heckbereich angefangen abzuformen... die Form ist aus Polyesterharz... was tierisch aufs Gemüt geht..(Styroldämpfe sind schon furchtbar) habe bis jetzt 6kg Harz und 6 qm Matte verarbeitet und nur eine Lage Matte mit darunterliegendem Gelcoat geschafft.... Also die 42 kg Epoxidharz , die ich jetzt habe , werden für das Oberdeck mit Heckteil nicht ausreichen ich will ja den Heckbereich schon belasten können und sollen und aufs Oberdeck will ich ja auch mal raufsteigen können-ohne einzubrechen |
|
||||
|
||||
Was Deine Badezimmerfliesen angeht: Da mußt Du Prioritäten setzen. (Wofür neue Fliesen? die alten sind doch noch da, oder nicht?) Entweder Boot und Job oder Haus/Wohnung und Job. Alle drei geht i.d.R. nicht. Sonst läufst Du Gefahr Dich zu verzetteln (Habe ich gerade hinter mir). Also Nr. 1: Boot, Nr. 2 Familie/Job und sonst erstmal nix! Mach das doch einfach zum Vorsatz fürs neue Jahr. Das weitere ergibt sich dann. Und jetzt nochmal alles Gute fürs neue Jahr. Du schaffst das schon.
|
||||
|
||||
Hi!
Gebe dir mal meine Bankverbindung kannst mich ja sponsern dein Name o.ä. kommt dann auch ans Boot ran... weis nur noch nicht wo... Ja die Maloche ist nun mal notwendig, da ich keinerlei andere Geldquelle habe War gestern aber wieder am Boot , da die Fliesen/ Platten erst heute auf der neuen Baustelle waren verstehste
|
|
||||
|
||||
weiter....
|
|
||||
|
||||
entlich gehts weiter, bin ich aber froh
|
||||
|
||||
Hier noch mal zum Vergleich
|
|
||||
|
||||
Einfach großartig, ich bin so sehr aufs Ergebnis gespannt.....
|
||||
|
||||
Ich habe keine Ahnung von so Gleitern, deine Arbeiten sehen auch klasse aus, aber aber meiner Meinung nach passt das Unterwasserschiff rein optisch nicht mehr zum Aufbau.
Oder sehe ich das falsch?
|
||||
|
||||
Passt schon ,aber ob der Trailer noch zum Boot passt ,ist die bessere Frage
Sascha
|
||||
|
||||
Trailer passt logischerweise nicht mehr ist auch von meinem anderen Boot
|
|
||||
|
||||
Deine Arbeiten selbst finde ich absolut topp und ich will auch nicht's "schlecht" reden.....aber wird das Boot, trotz der Verlängerung, nicht zu toplastig?
Gruß Karsten
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hi !
Toplastig? es sieht sicherlich vorne ,,schwer´´ aus aber der Aufbau ist wie schon erwähnt aus Epoxid (1,14Dichte- Polyester 1,54) und denke an den Spoiler der natürlich keinen Einfluß hat (laut Aussage eines Flugzeugbauers Wirkt die aerodynamik beim Boot/ Spoiler erst ab 140kmh) also wegen des Gewicht´s mach ich mir keine Sorgen.. habe ca.180 kg rausgeschmissen.... der lange Tank u. die Scheiben + die alte Kajüte, die noch entfernt wird... oder ist es dass es zu bullig vorne aussieht? |
|
||||
|
||||
Respekt, sehr interessant, werds im Auge behalten
|
||||
|
||||
Hallo!
War die letzten zwei Tage wieder am Boot... Heckform fertig gestellt 11kg Polyester +11qm Glasfasermatte 2 Lagen geklebt und mit Pu-Schaum und Holzlatten verstärkt
|
|
||||
|
||||
Die Gipsreste müssen noch raus aus der Form... habe Bohnerwachs aus dem LIDL für 3€ die Pulle genommen... geht so...
|
|
||||
|
||||
Na, wie ist der Stand ???
Beobachte schon die ganze Zeit fleißig deinen bemerkenswerten Umbau. Gruß Christian |
|
|