|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hallo,
also ich muss sagen, WAHNSINN, was du da auf die beine stellst. Bin fasziniert und frei auf die nächste Bilder. Hast du die Pilzsachen in den Griff bekommen? Gruss Thomas
|
||||
|
||||
Ein Rezept mit dem Pilz ? In Rahmsoße schmoren, aber ich würde drauf verzichten - evtl hat er Schadstoffe aus dem Holz gezogen !!!
|
|
||||
|
||||
Moin wat is hier eigentlich los?
Wird hier nicht mehr weiter gearbeitet? Oda wat? m.f.G. Sven
|
||||
|
||||
Hallo an euch!
Nach fast zwei Wochen Pause ging es Freitag wieder weiter...(bis morgens um eins ) Heckteil gebaut (Freitag Unterteil, Samstag Deckel und Sonntag das ganze zusammengebacken ) Nebenbei noch geholfen beim ,,letzten Schliff´´bei der Form eines ,,POLO-Kajaks´´ welches den Markt wohl aufwühlen sollte (Gewicht, Preis-Leistung)..... schon die ersten Bestellungen, obwohl das Boot noch nicht fertig... bis Freitag muss es aber schwimmen Wettkampf in Gatow....
|
|
|||
|
|||
Fein, daß es weiter geht . Hatte mir schon Gedanken gemacht...
Gruß Birgit
|
||||
|
||||
Na endlich,
hatte schon sehnsüchtig auf die neue "Folge" gewartet. Nur weiter so =)
|
||||
|
||||
Weiter gehts....
Der alte Spiegel ist Montag abgetrennt worden.... Was schätzt ihr was das Ding wiegt?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Was das Ding wiegt, hast du es denn gewogen??? Na ich sach ma... 100 kg
|
||||
|
||||
Weiter....
|
|
||||
|
||||
wollte dich mal fragen was dir so beim Innenausbau vorschwebt. Oder wurde das schon gesagt?
|
||||
|
||||
weiter......... heck drann und fertig...
|
|
||||
|
||||
Innenausbau ist schon geplant und kommt demnächst
Backbord eine durchgehende Bank bis zur hinteren Sonnenliege und nach vorn schräg hoch zur Ablage als Liegesitz
|
|
||||
|
||||
Innenausbau ist schon geplant und kommt demnächst
Backbord eine durchgehende Bank bis zur hinteren Sonnenliege und nach vorn schräg hoch zur Ablage als Liegesitz
|
|
||||
|
||||
Dann bin ich mal gespannt, bisher einfach nur super dein Schiff
|
||||
|
||||
Bin auch mehr als gespannt, wie es dann fertig aussieht!
Wie verbindest du denn jetzt das neue Heck mit dem Bootskörper, von innen und außen nochmal ein paar Lagen überlaminieren???
|
||||
|
||||
Ja Danke! Bis jetzt 500Stunden Spaß und Arbeit gehabt.. das neue Heck wollte erst nicht so richtig passen, da das Boot ohne Spiegel mächtig labil war und die Geometrie (Kiellinie) überhaupt nicht passen wollte....
Habe dann heute einfach die dicke Latte reingeschraubt und die hat das Boot wieder aufgerichtet und meine Sorge zwecks Geschwindigkeit und Stabilität verschwinden lassen... Die Latte kommt wieder raus, wenn Aussteifungen einlaminiert sind... Holz kommt mir da unten nicht rein....
|
|
||||
|
||||
Moin Moin,
sieht etwas instabil aus. Willst Du da über das Laminat noch Längsstringer rein ziehen ?! Ist empfehlenswert, da gerade im Heckbereich mächtig Druck aufkommt. Ich denke mal, so von Heckwand bis 1,5m in den "alten" Rumpfbereich mußt Du das aussteifen, unten, seitlich und oben! Gruß ALF
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Es ist schon erstaunlich wie stabil das ganze Boot jetzt schon wieder ist, obwohl noch nicht laminiert sondern nur geschraubt wurde
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Kevlar!? Ist ja interessant, war mir bisher nur aus dem Sicherheitsbereich (Schussweste, schnitthemmende Handschuhe etc.) bekannt. Hast ja auch geschrieben "als Sicherheit noch Kevlar...", also wird dein Boot beschussfest. Was hast denn damit vor, ich sag es auch nicht weiter?
|
||||
|
||||
Moin und Prost Wochenende
Ich sach ma das Heckteil wiegt ca. 20 Kg Wat meint ihr? immer weiter machen bald ist Sommer und der Spinnerstrand ruft gruss aus Hamburch.
|
||||
|
||||
Heck....
Hi ss........sunseeker sven Das Neue wiegt 20kg das Alte sage und schreibe 65kg Achso, wir fahren jetzt nach Malchow zum Angrillen Gruß aus Bärlin
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ansonsten verneige ich mein Haupt vor dem was du dort vollbringst und zolle dir meinen ganzen Respekt. Gruß Bernd
|
|||
|
|||
Frage: Befindet sich der " Spinnerstrand " zufällig in der Nähe von " Alt Schwerin " auf dem Werder? Kommt mir so bekannt vor. Gruß aus Malchin und Alt Schwerin. raeuberoni.
|
|
|