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Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

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  #1  
Alt 24.01.2013, 11:33
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Bobo11 Bobo11 ist offline
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Standard Restaurierung Glastron Carlson CV 23

Restaurierung Glastron Carlson CV 23

Hallo zusammen.

Anfang Januar habe ich eine Glastron Carlson CV 23 gekauft.
Der Vorbesitzer hatte die Restaurierung schon begonnen.
Das Boot hat einen 460 cui Ford Motor und Jet Antrieb.
Leider ist die CV 23 etwas zu groß für meine beheizbare Werkstadt.
Nebenan gibt es aber noch eine große Scheune die aber nicht isoliert ist.
Um bei diesen Temperaturen daran arbeiten zu können, habe ich einen kleinen
Raum aus Styroporplatten gebaut. Der ist nun beheizbar.
Mit 2 Kettenzügen war es möglich das Boot anzuheben um den Trailer darunter
wegzubekommen. Im Bereich der Motoraufnahme habe ich eine Traverse eingebaut.
Diese Traverse hat 2 Krahn Ösen um den Kettenzug einzuhängen.
Nun kann ich das Boot auch zur Seite kippen um den Unterwasserteil zu erreichen.
Die Bb-Seite habe ich schon mit Abbeize behandelt und vom Antifouling befreit.
Der Benzintank ist auch schon herausgebaut worden. Leider ist die Platte darunter
Völlig rott , also raus damit und erst mal alles trocknen lassen.
Die Stringer wurden auch, geprüft.die sind gesund.
Über die nächsten restaurationsschritte werde ich euch auf dem Laufenden halten.
Nun noch einige Bilder.
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Geändert von Bobo11 (24.01.2013 um 11:51 Uhr)
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  #2  
Alt 24.01.2013, 11:55
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Und los geht es!

Wir wünschen dir viel Glück bei der Restauration! Das mit dem Boden unter dem Tank ist natürlich doof, wir hatten den Tank nie draußen. Aber besser jetzt als später.

Wir freuen uns dass es voran geht und dass sich endlich einer der Carlson annimmt. Du machst da schon ein Schmuckstück draus.

Wenn du so weiter machst wird es ja doch noch was bis Neu Darchau.

Gruß Aaron und Thomas
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  #3  
Alt 24.01.2013, 12:24
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Hallo
Heute werde ich das Boot auf die andere Seite kippen und weiter Antifouling kratzen.
Das geht nur mit einer Gasmaske.
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  #4  
Alt 24.01.2013, 16:56
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Coole Sache weiter so... ;) Gruß
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  #5  
Alt 24.01.2013, 16:59
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wie sieht der Jet aus...noch gut ?
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  #6  
Alt 24.01.2013, 17:03
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Zitat:
Zitat von centurion 21 Beitrag anzeigen
wie sieht der Jet aus...noch gut ?
Der Jet muss gestrahlt werden und neue Farbe bekommen.
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  #7  
Alt 24.01.2013, 17:17
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Zitat:
Zitat von Carlson Beitrag anzeigen
Der Jet muss gestrahlt werden und neue Farbe bekommen.
Nee der wird noch zerlgt und überhohlt.
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  #8  
Alt 24.01.2013, 21:18
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Zitat:
Zitat von bobo11 Beitrag anzeigen
Nee der wird noch zerlgt und überhohlt.
Hallo Hermann,
laß es uns zusammen machen, evtl. können wir die benötigten Teile im Paket nach DE bestellen!?

-ich habe den Berkeley 12je-A, du auch?
-hast du auch etwas mit Place Diverter vor??

Gruß
Artjom
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  #9  
Alt 25.01.2013, 09:18
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Hallo Artjom


Place Diverter wird der auch Jetovator genant ?
Einen Jetovator habe ich mit dazubekommen, aber ich glaube das da noch einige Teile fehlen. Der Antrieb ist ein Berkeley Jet 12 JE-A
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Geändert von Bobo11 (25.01.2013 um 11:19 Uhr)
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  #10  
Alt 26.01.2013, 16:08
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Zitat:
Zitat von bobo11 Beitrag anzeigen
Hallo Artjom


Place Diverter wird der auch Jetovator genant ?
Einen Jetovator habe ich mit dazubekommen, aber ich glaube das da noch einige Teile fehlen. Der Antrieb ist ein Berkeley Jet 12 JE-A
Den Jetovator wirst Du da so ohne weiteres nicht ranbekommen, da er nicht für die aussenliegenden Antriebe gedacht ist. Nur JA, B, C, G, R, I. nicht für JE und JF
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Wenn es einfach wäre, könnte es ja jeder...........
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  #11  
Alt 27.01.2013, 12:02
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Zitat:
Zitat von chevyfreak76 Beitrag anzeigen
Den Jetovator wirst Du da so ohne weiteres nicht ranbekommen, da er nicht für die aussenliegenden Antriebe gedacht ist. Nur JA, B, C, G, R, I. nicht für JE und JF

Hallo


Wenn der Jetovator eingebaut ist , wird die Düse um 90 ° gedreht.
Vielleicht kann man das Impellergehäuse ( Bowl Bearing, Glacier ) um 90°
gedreht anbauen um das wieder auszugleichen?
Wenn es einfach wäre, könnte es ja jeder
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  #12  
Alt 27.01.2013, 12:19
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Zitat:
Zitat von bobo11 Beitrag anzeigen
Hallo


Wenn der Jetovator eingebaut ist , wird die Düse um 90 ° gedreht.
Vielleicht kann man das Impellergehäuse ( Bowl Bearing, Glacier ) um 90°
gedreht anbauen um das wieder auszugleichen?
Wenn es einfach wäre, könnte es ja jeder
Das ist soweit klar und weiter? Das Bowl kannst Du hindrehen wo Du willst aber jetzt bin ich mal auf die Ansteuerung gespannt und denke dran, die muss stabil sein
PS: Wenn Du nicht weiter kommst hab ich da ein paar Fotos von aber mach mal erstmal
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  #13  
Alt 27.01.2013, 12:48
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Zitat:
Zitat von chevyfreak76 Beitrag anzeigen
Das ist soweit klar und weiter? Das Bowl kannst Du hindrehen wo Du willst aber jetzt bin ich mal auf die Ansteuerung gespannt und denke dran, die muss stabil sein
PS: Wenn Du nicht weiter kommst hab ich da ein paar Fotos von aber mach mal erstmal
Hallo
Um diese 3 Funktionen, Lenkung Schubumkehr und Trimm anzusteuern werde ich
wohl ein Hebel und Umlenkmechanismuss bauen müssen.
Ein Bild von deinen Umbau habe ich schon gesehen.
Das Bild war nur von hinten. Bilder von der Seite wären sehr interessant für mich.
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  #14  
Alt 27.01.2013, 15:44
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Hallo


Endlich ist es geschafft. Das Boot ist vom Antifouling befreit worden.
Nun geht es weiter um die Lackierung vorzubereiten. Die Originallackierung war
Wie auf dem Bild unten zu sehen ist. So soll es auch wieder werden.
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Alt 06.02.2013, 11:59
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Hallo



Es geht weiter voran. Ich habe eine neue Schleifmaschine um die Oberflächen schön

Glatt zu bekommen. Am Rumpf sind einige Schäden am Gelcoat.. Die werden mit
Epoxidspachtel ausgefüllt und geschliffen. Dann wird ein 2K Epoxy-Füller aufgetragen.
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  #16  
Alt 07.02.2013, 09:51
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Zitat:
Zitat von bobo11 Beitrag anzeigen
Hallo Artjom
Place Diverter wird der auch Jetovator genant ?
ich meine ja, schon..!?

Wenn nicht, bitte korrigieren

Zitat:
Zitat von chevyfreak76 Beitrag anzeigen
Den Jetovator wirst Du da so ohne weiteres nicht ranbekommen, da er nicht für die aussenliegenden Antriebe gedacht ist. Nur JA, B, C, G, R, I. nicht für JE und JF
Zitat:
Zitat von chevyfreak76 Beitrag anzeigen
Das ist soweit klar und weiter? Das Bowl kannst Du hindrehen wo Du willst aber jetzt bin ich mal auf die Ansteuerung gespannt und denke dran, die muss stabil sein
(wenn ich an dieser stelle fragen darf)
es gibt doch auch passenden place diverter für die JE Antriebe, wo die angesprochenen "schwierigkeiten" entfallen, oder!???

wie diesen hier:
http://www.placediverter.com/proddet...r_Nozzle_3-102

oder liege ich falsch?

Zitat:
Zitat von bobo11 Beitrag anzeigen
Hallo
Es geht weiter voran. Ich habe eine neue Schleifmaschine um die Oberflächen schön
glükwunsch zur neuen maschine!

Geändert von Bumer-Boot-V8 (07.02.2013 um 10:15 Uhr)
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  #17  
Alt 07.02.2013, 11:15
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Hallo Artjom


Place Diverter und Jetovator ist wohl das gleiche so glaube ich.
Das der Jetovator nicht an diesen Antrieb passt, war nicht Miene Aussage.
Das was du da gefunden hast, sieht so aus als würde es passen.
Für mich ist das Thema Jetantrieb auch Neuland.
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  #18  
Alt 07.02.2013, 12:44
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Zitat:
Zitat von bobo11 Beitrag anzeigen
Für mich ist das Thema Jetantrieb auch Neuland.
für mich ist nicht nur das thema jet neuland, sondern alles was zum boot gehört

aber wir haben hier definitiv leute die sich damit super auskennen, mit eigenen erfahrungen und keine theoretiker!!!

-aber die scheinen nicht gerade alles direkt ausrücken wollen!?

hast du schon mal geschaut wo du dir div. kleinigkeiten bestellst?
dichtungen, schrauben, lager, gelenke usw.

oder brauchst du nichts davon???
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  #19  
Alt 07.02.2013, 13:30
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Hallo Artjom


Am letzten Wochenende war ich beim Glastron Stammtisch.
Dort hatte ich die Gelegenheit mich mit (chevyfreak76) zu unterhalten.
Der hat eine Ansteuerung für den Jet selber gebaut.
Ich habe auch einige Fotos davon. Welche Ersatzteile ich benötige wies ich
Erst wenn ich den Antrieb komplett auseinander habe.
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  #20  
Alt 07.02.2013, 13:39
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Zitat:
Zitat von bobo11 Beitrag anzeigen
Der Benzintank ist auch schon herausgebaut worden. Leider ist die Platte darunter
Völlig rott , also raus damit und erst mal alles trocknen lassen.
Die Stringer wurden auch, geprüft.die sind gesund.
ich würde dir empfehlen den kompl. boden aufzureißen.

bei mir wahr eigentlich nur die obere bodenplatte nur an zwei stellen "rott", wollte nur diese erneuern, aber wo ich diese hoch hatte und auch den tank rausgenommen, war drunter die untere platte genau so wie bei dir

dann hab ich auch die seiten vom tank aus gesehen links und rechts geöffnet, da sind schaumstoff-stangen/einlagen, diese waren bei mir auch feucht, und wenn diese einmal feuchtigkeit ziehen, bekommst diese nicht mehr trocken!

irgend wann hab ich mir gesagt, wenn dann mach ich es auch RICHTIG!

also, jetzt erstmal alles rausgerissen, inkl. Stringer usw.

das boot ist jetzt von innen einfach leer,
derzeit überlege ich es mir wie ich diesen wieder aufbaue und vor allem ausbaue, möchte evtl. etwas bowrider/wakeboard-mässiges (MasterCraft) draus machen

Geändert von Bumer-Boot-V8 (07.02.2013 um 13:46 Uhr)
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  #21  
Alt 07.02.2013, 14:06
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Hallo Artjom


Du willst daraus ein Bowrider machen? Also vorne das Deck aufsägen?
Ich werde versuchen die CV 23 so original wie möglich wieder herzurichten.
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  #22  
Alt 07.02.2013, 14:17
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Zitat:
Zitat von bobo11 Beitrag anzeigen
Du willst daraus ein Bowrider machen? Also vorne das Deck aufsägen?
Dem kann ich nur das hinzufügen:

Du machst das schon Hermann, denk dran Papa und ich haben einen Mitfahr-Gutschein wenn sie fertig ist.
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  #23  
Alt 07.02.2013, 14:32
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Zitat:
Zitat von bobo11 Beitrag anzeigen
Hallo Artjom
Du willst daraus ein Bowrider machen? Also vorne das Deck aufsägen?
natürlich nicht, auch wenn mich die kajute etwas stört bzw. ich damit bisher nichts anfangen kann

ja, und es ist auch selbstverständlich "krank" sich für ein bowrider zu interessieren, danach ein kajut-boot von james bond zu kaufen und mit solchen gedanken zu spielen...aber machbar wäre es sicher

und mit Wakeboard Tower/Racks usw. wird jetzt das Boot leben müßen

Aufgebaut wird auch nichts original, überlege ab dem motorraum eine große liegefläche zu machen und ab dem fahrersitz nach hinten rundum sitzbänke in "U" Form, lackiert wird in signalfarben: gelb/schwarz oder orange oder so.
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  #24  
Alt 07.02.2013, 14:35
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Zitat:
Zitat von Bumer-Boot-V8 Beitrag anzeigen
und mit Wakeboard Tower/Racks usw. wird jetzt das Boot leben müßen

Aufgebaut wird auch nichts original...gelb/schwarz oder orange oder so.
Weißt du was bei so einem Tower für Kräfte wirken?
Bist du schon mal hinter einem Jetboot Wakeboard gefahren?

Ich glaube du hast dir ganz eindeutig das falsche Boot gekauft wenn ich so höre was du vor hast.

Aber egal. Zurück zu Hermanns Restauration.
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  #25  
Alt 07.02.2013, 14:41
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Zitat:
Zitat von Carlson Beitrag anzeigen
Weißt du was bei so einem Tower für Kräfte wirken?
Bist du schon mal hinter einem Jetboot Wakeboard gefahren?
wird/soll auch nicht haupteinsatz werden...
ist auch wie gesagt bisher alles nur vorstellungen.
(dann wird halt die seillänge verdoppelt)

ja zurück zum Hermann seinen, (entschuldigung) warte schon sehr auf weitere schritte und berichte von ihm, dann kann ich endlich was nachmachen
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