boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 8.176 bis 8.200 von 11.289Nächste Seite - Ergebnis 8.226 bis 8.250 von 11.289
 
Themen-Optionen
  #8201  
Alt 24.03.2015, 20:50
Benutzerbild von CV16SS-Berlin
CV16SS-Berlin CV16SS-Berlin ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.06.2009
Beiträge: 1.526
Boot: ´79 GLASTRON V-194 XL Sea Rider, ´79 Glastron CARLSON CVX-18
6.272 Danke in 1.179 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von m.hochi Beitrag anzeigen
Hallo liebe Freunde,

ich hoffe das ich das hier ruhig schreiben kann, da ich überhaupt nicht weiß wie ich in so ein Themenfeld, welches wahrscheinlich schon vorhanden ist, gelange.

Bei der Einwinterung ist mir aufgefallen das aus dem Auspuff eine dunkle Flüssigkeit floss (jetzt vermutlich öl).

Bei der Testfahrt vor zwei Wochen sprang mein Motor einwandfrei an, nach einer Stunde dann ein Leistungsverlust, bis zum Stillstand des Motors. er sprang dann noch ein paar mal an. Ich habe es dann aber sein lassen.

Zu Hause nachgeforscht und festgestellt das der Motor voller weißem Schleim ist :-( also Wasser im Öl!

Jetzt meine Frage:

Da eine Investition für einen neuen Motor oder Block für mich nicht mehr in Frage kommt, ich aber einen evtl. kleineren Fehler (Zylinderkopfdichtung, Abgassammler usw...) nicht ausschließen will, möchte ich euch Fragen wie ich evtl. mögliche Fehler selber überprüfen kann.


Über jede Idee bin ich euch dankbar..... so habe ich mir den Start in die neue Saison nicht vorgestellt..
Hallo m.hochi

Willkommen im Club der zerstörten AQ130 Fahrer.
Ich habe Dein Beitrag gelesen und was mir etwas Sorgen macht, ist Deine Aussage, dass du solange gefahren bist, bis der Motor ausging. Für mich würde das bedeuten, WORST CASE, das Du eventuell einen Lagerschaden hast, was ich nicht für Dich hoffe.
Frage ist, lässt sich der Motor noch drehen? Wenn JA, dann hast du vielleicht noch Glück und dir steht das Wasser nur bis unter den Kolben.
Du solltest als erstes Mal den Ventildeckel runter nehmen, dann solltest Du diesen Anblick vor finden, wie unten auf meinen Bildern.
Wenn das Boot jetzt lange gestanden hat, dann solltest Du mal den Ölmessstab ziehen. Dann wirst du sehen, wie hoch dein Öl und dein Wasser in der Ölwanne steht. Könnte sein, dass es statt der 4 Liter nun 7 oder mehr sind.
Bei mir war damals die Zylinderkopfdichtung am Wasserkanal gerissen, weil sie den überarbeiteten Zylinderkopf nicht noch mal nachgezogen haben, so wie es im Werkstattbuch drin steht.
Wenn Du Glück haben solltest, dann würde ich an Deiner Stelle nur den Kopf runter bauen, neue Zylinderkopfdichtung (kauf deine originale von VOLVO PENTA, denn es gibt Unterschiede in der Stärke) einbauen, alles wieder zusammenstecken und einige Ölwechsel machen, damit das ganze Wasser raus kommt, wenn Du nicht den Motor ausbauen willst und die Ölwanne abbauen willst.
Sieh mal in mein Restro-Treat ( http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=164919 ) nach, da steht bisschen was über den Motor drin und findest paar Bilder dazu.
Ich hätte auch noch einen AQ130C Motor zum zusammenbauen in der Garage zu liegen.
Gruß LARS
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2006.07.04  (03).jpg
Hits:	135
Größe:	130,8 KB
ID:	610952   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2006.07.04  (04).jpg
Hits:	119
Größe:	130,4 KB
ID:	610953   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2006.07.04  (05).jpg
Hits:	133
Größe:	118,3 KB
ID:	610954  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2006.07.04  (09).jpg
Hits:	136
Größe:	63,1 KB
ID:	610955   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2006.07.04  (11).jpg
Hits:	119
Größe:	115,6 KB
ID:	610956   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2006.07.04  (12).jpg
Hits:	121
Größe:	111,4 KB
ID:	610957  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2006.07.04  (14).jpg
Hits:	129
Größe:	119,3 KB
ID:	610958   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2006.07.04  (16).jpg
Hits:	122
Größe:	106,2 KB
ID:	610959   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2006.07.04  (18).jpg
Hits:	126
Größe:	100,5 KB
ID:	610960  

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8202  
Alt 25.03.2015, 14:01
Willoughby Willoughby ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.01.2012
Ort: Riedstadt
Beiträge: 351
Boot: Cytra 27 Skipper
791 Danke in 201 Beiträgen
Standard Sitzhöhe 174er

Zitat:
Und vielleicht noch kurz die Frage: wie hoch müssen die Sitzflächen vorn etwa über dem Boden sein (bei einem originalen V174)?
Hallo Bert,
hier ein Bild, die Sitze sind original Back-to-back
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC01020.jpg
Hits:	192
Größe:	110,2 KB
ID:	611023
Mit Zitat antworten top
  #8203  
Alt 25.03.2015, 22:29
Benutzerbild von Queen66
Queen66 Queen66 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 10.11.2014
Ort: HESSEN
Beiträge: 271
Boot: 66er und 67er Glastron V 174 Crestflite Super Sport, 73er CV19 Jet, 78er Starcraft Holiday V5 Alu
325 Danke in 167 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Willoughby Beitrag anzeigen
Hallo Bert,
hier ein Bild, die Sitze sind original Back-to-back
Anhang 611023
Hallo Bert,

Das mit den Sitzen ist gar nicht so einfach. Bei meiner V 174 Crestflite, waren Back to back Sitze verbaut (leider nicht mehr die Originalen, aber nach den Vorlagen nachgebaut). Mir war die Sitzposition, genau wie es Willoughby beschrieben hat, auch zu niedrig und zudem zu weit nach vorne gerichtet. Im Stehen fahren, mit Blick über die Windschutzscheibe, ging nur vom Mittelgang aus. Dann hatte ich aber auch das Problem mit den Knien und dem Lenkrad.
Mitlerweile habe ich nach "tagelangem ausprobieren", gasdruckverstellbare Einzeldrehsitze angefertigt und die Lenkradachse verlängert (ist noch großes, original Glastron-Lenkrad, allerdings schon von 69').
Die Sitzfläche ist von 210 mm auf 330 mm in der Höhe beliebig verstellbar. Die Ledersitze stammten aus einer Fletscher Sport und die Gasdruckdämpfer, Drehteller und Fuß aus dem Internet.
Bei den meisten Füßen im Bootszub. mußt Du ein Loch in den Boden bohren und dann festverschrauben. Das wollte ich natürlich bei meinm Boot tunlichst vermeiden. Die Füße meiner Wahl, werden einfach mit dem Boden verschraubt. Bis jetzt bin ich damit sehr zufrieden, überlege mir noch, ob ich eine 2. Rücksitzreihe zusätzlich vor den beiden Sitzen neben dem Motor einbauen soll, bin mir aber noch nicht sicher. Ist ja kein Taxi.
Ich wollte Dir eigentlich Bilder meiner Version dazu geben, aber leider steht das Boot so ungünstig in meiner Halle, das ich momentan nicht heran komme um abzuplanen.
Mein Tip zur Plane, wären auch zwei flexible Bogenstangen von Back- nach Steuerbord und Verstärkung der Plane im Verlauf der Stangen.
Habe bitte auch einen Augenmerk auf Tenox Schraubknöpfe, wenn Du die Plane im Fahrbetrieb benutzen willst, sonst fliegt Sie Dir weg.
Falls Du mehr Infos wegen der Sitze haben willst, schicke mir eine PN. Dann kann ich Dir genau sagen was für Teile ich verbaut habe und was das gekostet hat (war aber gar nicht so schlimm).
Aber erst mal viel Erfolg beim Kauf des Bootes.

Gruß Matthias

Geändert von Queen66 (25.03.2015 um 23:14 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #8204  
Alt 25.03.2015, 23:09
Benutzerbild von Queen66
Queen66 Queen66 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 10.11.2014
Ort: HESSEN
Beiträge: 271
Boot: 66er und 67er Glastron V 174 Crestflite Super Sport, 73er CV19 Jet, 78er Starcraft Holiday V5 Alu
325 Danke in 167 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von CV16SS-Berlin Beitrag anzeigen
Hallo m.hochi

Willkommen im Club der zerstörten AQ130 Fahrer.
Ich habe Dein Beitrag gelesen und was mir etwas Sorgen macht, ist Deine Aussage, dass du solange gefahren bist, bis der Motor ausging. Für mich würde das bedeuten, WORST CASE, das Du eventuell einen Lagerschaden hast, was ich nicht für Dich hoffe.
Frage ist, lässt sich der Motor noch drehen? Wenn JA, dann hast du vielleicht noch Glück und dir steht das Wasser nur bis unter den Kolben.
Du solltest als erstes Mal den Ventildeckel runter nehmen, dann solltest Du diesen Anblick vor finden, wie unten auf meinen Bildern.
Wenn das Boot jetzt lange gestanden hat, dann solltest Du mal den Ölmessstab ziehen. Dann wirst du sehen, wie hoch dein Öl und dein Wasser in der Ölwanne steht. Könnte sein, dass es statt der 4 Liter nun 7 oder mehr sind.
Bei mir war damals die Zylinderkopfdichtung am Wasserkanal gerissen, weil sie den überarbeiteten Zylinderkopf nicht noch mal nachgezogen haben, so wie es im Werkstattbuch drin steht.
Wenn Du Glück haben solltest, dann würde ich an Deiner Stelle nur den Kopf runter bauen, neue Zylinderkopfdichtung (kauf deine originale von VOLVO PENTA, denn es gibt Unterschiede in der Stärke) einbauen, alles wieder zusammenstecken und einige Ölwechsel machen, damit das ganze Wasser raus kommt, wenn Du nicht den Motor ausbauen willst und die Ölwanne abbauen willst.
Sieh mal in mein Restro-Treat ( http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=164919 ) nach, da steht bisschen was über den Motor drin und findest paar Bilder dazu.
Ich hätte auch noch einen AQ130C Motor zum zusammenbauen in der Garage zu liegen.
Gruß LARS
Hallo m.hochi,
ich hatte das gleiche Bild wie Lars, bei meinem Motor. Das Problem war eine nicht mehr vorhandene Abgasklappe, die normalerweise vor dem Ellbow sitzt. Die, war dem Vorbesitzer einfach verbrannt. Ich hatte über 8 Liter Schlamm im Motor.
Es war allerdings ein Mercruiser 3,0, 140 HP.
Help: Zylinderkopf schleifen, hohnen und alles Innere gut reinigen bzw. spülen. danch war alles wieder OK
Der Hit dabei war, beim Kauf lief die Kiste in dem Zustand, noch einwandfrei im Standgas, ohne zu ruckeln (und ging auch später nie aus).
Der Vorbesitzer zeigte mir eine Rechnung der Inspektion mit Ölwechsel vom Vormonat und ich ersparte mir deshalb, da den Ölpeilstab zu ziehen.
Das passiert mir bestimmt kein zweites mal wieder, denn beweise das mal nach der 1. Fahrt im Frühjahr und 5 Monate Einwinterung meinerseits.
So long und Toi Toi Toi ...

Gruß Matthias
Mit Zitat antworten top
  #8205  
Alt 26.03.2015, 08:11
Willoughby Willoughby ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.01.2012
Ort: Riedstadt
Beiträge: 351
Boot: Cytra 27 Skipper
791 Danke in 201 Beiträgen
Standard Klappe

Bei meinem Volvo war sie vom Vorbesitzer verkehrtrum eingebaut.....
Mit Zitat antworten top
  #8206  
Alt 26.03.2015, 22:09
Benutzerbild von Queen66
Queen66 Queen66 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 10.11.2014
Ort: HESSEN
Beiträge: 271
Boot: 66er und 67er Glastron V 174 Crestflite Super Sport, 73er CV19 Jet, 78er Starcraft Holiday V5 Alu
325 Danke in 167 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Willoughby Beitrag anzeigen
Bei meinem Volvo war sie vom Vorbesitzer verkehrtrum eingebaut.....

Auch ne' Idee, um danach noch mehr neue Teile kaufen zu können...

Matthias
Mit Zitat antworten top
  #8207  
Alt 28.03.2015, 09:27
Benutzerbild von Carlson
Carlson Carlson ist offline
CGOA European Chapter President
 
Registriert seit: 20.02.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 3.335
Boot: Glastron Carlson CVC 18 und Intimidator
8.835 Danke in 2.440 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von m.hochi Beitrag anzeigen
Hallo liebe Freunde, bei der Testfahrt vor zwei Wochen sprang mein Motor einwandfrei an, nach einer Stunde dann ein Leistungsverlust, bis zum Stillstand des Motors. er sprang dann noch ein paar mal an. Ich habe es dann aber sein lassen.

Zu Hause nachgeforscht und festgestellt das der Motor voller weißem Schleim ist :-( also Wasser im Öl!
Na, doch zu viel Arbeit?

Sportboot, Motorboot Glastron Laraya V 184 Sonderpreis!!!, 2.200 €
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...51378-211-2997 (PaidLink)
__________________

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8208  
Alt 28.03.2015, 13:43
Benutzerbild von Havelflitzer
Havelflitzer Havelflitzer ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2015
Ort: Havelland
Beiträge: 2.214
Boot: Bavaria S30 Open 2021
5.444 Danke in 1.683 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Queen68 Beitrag anzeigen
Hallo Bert,

Das mit den Sitzen ist gar nicht so einfach. Bei meiner V 174 Crestflite, waren Back to back Sitze verbaut (leider nicht mehr die Originalen, aber nach den Vorlagen nachgebaut). Mir war die Sitzposition, genau wie es Willoughby beschrieben hat, auch zu niedrig und zudem zu weit nach vorne gerichtet. Im Stehen fahren, mit Blick über die Windschutzscheibe, ging nur vom Mittelgang aus. Dann hatte ich aber auch das Problem mit den Knien und dem Lenkrad.
Mitlerweile habe ich nach "tagelangem ausprobieren", gasdruckverstellbare Einzeldrehsitze angefertigt und die Lenkradachse verlängert (ist noch großes, original Glastron-Lenkrad, allerdings schon von 69').
Die Sitzfläche ist von 210 mm auf 330 mm in der Höhe beliebig verstellbar. Die Ledersitze stammten aus einer Fletscher Sport und die Gasdruckdämpfer, Drehteller und Fuß aus dem Internet.
Bei den meisten Füßen im Bootszub. mußt Du ein Loch in den Boden bohren und dann festverschrauben. Das wollte ich natürlich bei meinm Boot tunlichst vermeiden. Die Füße meiner Wahl, werden einfach mit dem Boden verschraubt. Bis jetzt bin ich damit sehr zufrieden, überlege mir noch, ob ich eine 2. Rücksitzreihe zusätzlich vor den beiden Sitzen neben dem Motor einbauen soll, bin mir aber noch nicht sicher. Ist ja kein Taxi.
Ich wollte Dir eigentlich Bilder meiner Version dazu geben, aber leider steht das Boot so ungünstig in meiner Halle, das ich momentan nicht heran komme um abzuplanen.
Mein Tip zur Plane, wären auch zwei flexible Bogenstangen von Back- nach Steuerbord und Verstärkung der Plane im Verlauf der Stangen.
Habe bitte auch einen Augenmerk auf Tenox Schraubknöpfe, wenn Du die Plane im Fahrbetrieb benutzen willst, sonst fliegt Sie Dir weg.
Falls Du mehr Infos wegen der Sitze haben willst, schicke mir eine PN. Dann kann ich Dir genau sagen was für Teile ich verbaut habe und was das gekostet hat (war aber gar nicht so schlimm).
Aber erst mal viel Erfolg beim Kauf des Bootes.

Gruß Matthias
Hi Matthias, vielen Dank für Deinen ausführlichen Beitrag. Ich werde auch vorne Drehsitze verbauen lassen und hinten 2 feste. Ich finde für 6 Sitze ist das Boot eigentlich zu klein. Den Platz in der Mitte kann man dann besser nutzen. Z. B. mit einer Kiste, die auch als Tisch genutzt werden kann.
Ich hab das Boot heute gekauft, da wird nun noch einiges dran gemacht, bevor ich es abhole. Wenn es fertig ist, poste ich mal ein paar Bilder.

Beste Grüße,
Bert
Mit Zitat antworten top
  #8209  
Alt 28.03.2015, 13:48
Benutzerbild von Havelflitzer
Havelflitzer Havelflitzer ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2015
Ort: Havelland
Beiträge: 2.214
Boot: Bavaria S30 Open 2021
5.444 Danke in 1.683 Beiträgen
Standard Einhebelschaltung

Moinsens!
Das Glastron V174, das ich heute gekauft hab, hat eine Zweihebelschaltung (ist von 1977). Ich finde das aber unpraktisch und würde gerne auf eine Einhebelschaltung umbauen (lassen). Dann komme ich auch nicht ins Schleudern, wenn ich mal im Urlaub mit einer kleinen Motoryacht rumfahre - sonst ramme ich das Teil noch versehentlich in den Anleger...

Hat jemand dafür eine Empfehlung, welcher gut passt, und was es da zu beachten gibt?

Würde mich über ein paar Tipps sehr freuen!

Gruß,
Bert

Ach so, und dann noch kurz ne Frage wegen Pflichtausrüstung: soweit ich weiß muss folgendes vorhanden sein:
Rettungsweste für jede Person, Schwimmring, Paddel, Feuerlöscher und Erste Hilfe Kasten. Stimmt das? Hab ich was vergessen?
Mit Zitat antworten top
  #8210  
Alt 29.03.2015, 16:21
Benutzerbild von Carlson
Carlson Carlson ist offline
CGOA European Chapter President
 
Registriert seit: 20.02.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 3.335
Boot: Glastron Carlson CVC 18 und Intimidator
8.835 Danke in 2.440 Beiträgen
Standard

So Leute, bisher haben nur 8 Leute für Neu Darchau abgestimmt. Kommen noch mehr oder haben wir ein kleines Treffen?

Ich werde die Abstimmung noch bis zum 30. April laufen lassen und dann das Datum mit den meisten Zusagen an den Campingplatz weitergeben.

Hier könnt Ihr abstimmen:
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=221970

Gruß Aaron
__________________

Mit Zitat antworten top
  #8211  
Alt 29.03.2015, 16:49
Benutzerbild von fieb
fieb fieb ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 28.02.2004
Ort: Menden / Sauerland
Beiträge: 838
Boot: Glastron v194xl Bauj. 1979 Bayliner 2052 40th Bauj. 1996
1.012 Danke in 409 Beiträgen
Standard kleines Treffen

Zitat:
Zitat von Carlson Beitrag anzeigen
So Leute, bisher haben nur 8 Leute für Neu Darchau abgestimmt. Kommen noch mehr oder haben wir ein kleines Treffen?

Ich werde die Abstimmung noch bis zum 30. April laufen lassen und dann das Datum mit den meisten Zusagen an den Campingplatz weitergeben.

Hier könnt Ihr abstimmen:
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=221970

Gruß Aaron
Es könnte sein, dass das Wetter noch keinen Gedanken ans Bootfahren fördert.

Oder es fällt schwer, sich bei so vielen Veranstaltungen zu entscheiden.

Als es nur ein Treffen bzw. zwei gab war es ein fester Bestandteil im Kalender. Da musste man einfach hin.

Anderseits ist es auch schön mal wo anders zu fahren.

Wir sollten Neu Darchau als Haupttreffen sehen.
(Solange es nicht wieder in den Beach Club geht)

Also schnell anmelden!!!!!

Detlev, der wieder nach Neu Darchau kommt.
Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8212  
Alt 29.03.2015, 16:57
Benutzerbild von Carlson
Carlson Carlson ist offline
CGOA European Chapter President
 
Registriert seit: 20.02.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 3.335
Boot: Glastron Carlson CVC 18 und Intimidator
8.835 Danke in 2.440 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von fieb Beitrag anzeigen
Es könnte sein, dass das Wetter noch keinen Gedanken ans Bootfahren fördert.
Oder es fällt schwer, sich bei so vielen Veranstaltungen zu entscheiden.
Anderseits ist es auch schön mal wo anders zu fahren.

Detlev, der wieder nach Neu Darchau kommt.
Also bei uns waren die letzten Wochenenden immer sehr schön. Strahlendblauer Himmel, warme Sonne und ein eingewintertes Boot

Aber Du hast recht Detlev, bei einem Meeting war es fester Bestandteil - aber auch ich bin froh, dass wir nun auch andere Locations haben wo man neues sieht.

Wir sehen uns dann spätestens in Neu Darchau.
__________________

Mit Zitat antworten top
  #8213  
Alt 29.03.2015, 17:05
Benutzerbild von fieb
fieb fieb ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 28.02.2004
Ort: Menden / Sauerland
Beiträge: 838
Boot: Glastron v194xl Bauj. 1979 Bayliner 2052 40th Bauj. 1996
1.012 Danke in 409 Beiträgen
Standard

Hallo Aaron,

Ihr im Norden habt es auch etwas einfacher mal eben ins Wasser zu fahren.

Bei uns hier sind das immer so 2 Stunden Anfahrt, das macht man nicht mal eben nach der Arbeit.

Ich habe die 194er am Samstag reisefertig gemacht vielleicht schaffen wir es Ostern nach Holland.

Detlev, der in den Regen schaut.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8214  
Alt 29.03.2015, 17:09
Benutzerbild von peter wer sonst
peter wer sonst peter wer sonst ist offline
Commander
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: 21635 Jork
Beiträge: 381
Boot: Glastron V 235 und Hammond 1925
1.037 Danke in 306 Beiträgen
Standard

[QUOTE=GlastronV174;3808407]Moinsens!
Das Glastron V174, das ich heute gekauft hab, hat eine Zweihebelschaltung (ist von 1977). Ich finde das aber unpraktisch und würde gerne auf eine Einhebelschaltung umbauen (lassen). Dann komme ich auch nicht ins Schleudern, wenn ich mal im Urlaub mit einer kleinen Motoryacht rumfahre - sonst ramme ich das Teil noch versehentlich in den Anleger...

Hallo
Ich habe noch eine fast neue Einhebelschaltung mit Zügen liegen.
war in einer 1725 Hammond


LG Peter
Mit Zitat antworten top
  #8215  
Alt 30.03.2015, 10:37
Willoughby Willoughby ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.01.2012
Ort: Riedstadt
Beiträge: 351
Boot: Cytra 27 Skipper
791 Danke in 201 Beiträgen
Standard Treffen

Zitat:
So Leute, bisher haben nur 8 Leute für Neu Darchau abgestimmt. Kommen noch mehr oder haben wir ein kleines Treffen?

Ich werde die Abstimmung noch bis zum 30. April laufen lassen und dann das Datum mit den meisten Zusagen an den Campingplatz weitergeben.

Hier könnt Ihr abstimmen:
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=221970
Ist beim Rheintreffen auch so-das wird bestimmt noch, wenns Wetter besser wird..
Mit Zitat antworten top
  #8216  
Alt 30.03.2015, 12:01
Benutzerbild von glastroncraft
glastroncraft glastroncraft ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 21.05.2014
Ort: 23701 Eutin
Beiträge: 20
Boot: Hammond Cordoba
108 Danke in 17 Beiträgen
Standard

Hallo Peter,
was willst Du für die Schaltung mit Zügen haben ?
Hendrik aus Eutin
Mit Zitat antworten top
  #8217  
Alt 30.03.2015, 12:21
Bremen Bremen ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 11.04.2014
Ort: Bremen
Beiträge: 237
132 Danke in 69 Beiträgen
Standard

Vielleicht habt Ihr ein paar Bilder parat mit "stimmigen Sitzkonzepten" in der V174? Wir haben unseren Kahn erst letztes Jahr gekauft, es ist unser erstes Boot.
Die Sitze sind halt drin, aber eben etwas in die Jahre gekommen (1974, genau wie das Boot an sich), und wenn wir das Boot behalten, wollen wir da auch was dran machen.
Genau wie der befremdliche Kunstrasen, den der Vor(vor?)besitzer reingelegt hat, der darf auch gern raus.
Der Scheibenrahmen ist insgesamt eher wackelig, insgesamt braucht das Boot mal ein bisschen Glastron-kundige Zuwendung.

Gibts hier vielleicht jemanden aus Bremen oder der Umgebung, der uns als Neulingen in der Ideenfindung unterstützen könnte? Gern per PN melden!

Dank und Gruß

Tobias
Mit Zitat antworten top
  #8218  
Alt 30.03.2015, 15:02
Benutzerbild von Havelflitzer
Havelflitzer Havelflitzer ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2015
Ort: Havelland
Beiträge: 2.214
Boot: Bavaria S30 Open 2021
5.444 Danke in 1.683 Beiträgen
Standard Sitzkonzept

Hi Tobias,
ich wollte mir zunächst drehbare Steuerstühle einbauen aber das hat sich jetzt erledigt, da ich ein anderes Boot gefunden habe. Du kannst aber einfach mal bei ebay nach "Steuerstuhl" suchen. Da gibts ja so einige Möglichkeiten.

Übrigens Danke, deshalb hat sich das auch mit der Einhebelschaltung erledigt.

Ansonsten kann ich Dir nicht besonders helfen, bin selbst V174-Neuling...
Mit Zitat antworten top
  #8219  
Alt 30.03.2015, 15:10
Benutzerbild von Havelflitzer
Havelflitzer Havelflitzer ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2015
Ort: Havelland
Beiträge: 2.214
Boot: Bavaria S30 Open 2021
5.444 Danke in 1.683 Beiträgen
Standard Kappe für Ankerlicht

Moinsen zusammen,
bei meinem "neuen" (BJ 1976) V174 Bayflite fehlt die Kappe vom herausziehbaren Ankerlicht.

Hier in der Mitte des Bildes zu erkennen:



Kann mir jemand sagen, wo ich Ersatz bekommen kann?
Mit Zitat antworten top
  #8220  
Alt 30.03.2015, 19:33
Bremen Bremen ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 11.04.2014
Ort: Bremen
Beiträge: 237
132 Danke in 69 Beiträgen
Standard

Ja, Steuerstühle wären auch eine Lösung... Das hieße diese Konsolen komplett rauswerfen, dafür vernünftige Alu- oder Edelstahlplatten montieren, auf denen die Konsolen für die Steuerstühle befestigt werden... Wäre denkbar.

Gibts denn ansonsten einen Glastronauten aus Bremen bzw. Umgebung, der sich unseren Oldie mal anschauen würde? Vielleicht kann man zusammen ein paar Ideen entwickeln, was man aus dem etwas 'gealterten' Wasserfahrzeug wieder schönes machen könnte?!
Mit Zitat antworten top
  #8221  
Alt 30.03.2015, 23:06
Benutzerbild von chevyfreak76
chevyfreak76 chevyfreak76 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 24.01.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 456
Boot: Glastron Carlson CVX20 1977
807 Danke in 287 Beiträgen
Standard Steuerstühle

Zitat:
Zitat von Bremen Beitrag anzeigen
Ja, Steuerstühle wären auch eine Lösung... Das hieße diese Konsolen komplett rauswerfen, dafür vernünftige Alu- oder Edelstahlplatten montieren, auf denen die Konsolen für die Steuerstühle befestigt werden... Wäre denkbar.

Gibts denn ansonsten einen Glastronauten aus Bremen bzw. Umgebung, der sich unseren Oldie mal anschauen würde? Vielleicht kann man zusammen ein paar Ideen entwickeln, was man aus dem etwas 'gealterten' Wasserfahrzeug wieder schönes machen könnte?!
Da wo Steuerstühle original verbaut wurden ist der Boden unten drunter aufgedoppelt zwecks Haltbarkeit. Die einfache Bodenplatte macht das nicht lange mit und einige können ja hier ein Lied davon singen wie Sitze aus betagten Glastron's herausreissen.
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1090216.jpg
Hits:	160
Größe:	124,8 KB
ID:	612204
__________________
Wenn es einfach wäre, könnte es ja jeder...........
Mit Zitat antworten top
  #8222  
Alt 31.03.2015, 06:37
Benutzerbild von Carlson
Carlson Carlson ist offline
CGOA European Chapter President
 
Registriert seit: 20.02.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 3.335
Boot: Glastron Carlson CVC 18 und Intimidator
8.835 Danke in 2.440 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von chevyfreak76 Beitrag anzeigen
Da wo Steuerstühle original verbaut wurden ist der Boden unten drunter aufgedoppelt zwecks Haltbarkeit. Die einfache Bodenplatte macht das nicht lange mit und einige können ja hier ein Lied davon singen wie Sitze aus betagten Glastron's herausreissen.
Ich fühle mich jetzt mal nicht angesprochen
__________________

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8223  
Alt 31.03.2015, 07:41
Bremen Bremen ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 11.04.2014
Ort: Bremen
Beiträge: 237
132 Danke in 69 Beiträgen
Standard

Ok. Die Idee "Steuerstühle" wird also gleich wieder verworfen. ;)
Mit Zitat antworten top
  #8224  
Alt 31.03.2015, 13:20
Benutzerbild von Havelflitzer
Havelflitzer Havelflitzer ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2015
Ort: Havelland
Beiträge: 2.214
Boot: Bavaria S30 Open 2021
5.444 Danke in 1.683 Beiträgen
Standard Kappe für Ankerleuchte

Moin zusammen,
hier nochmal ein Detailbild zu der Ankerleuchte, wo mir die Kappe fehlt:



Kann mir jemand sagen, wo ich Ersatz bekommen kann?
Mit Zitat antworten top
  #8225  
Alt 31.03.2015, 13:56
Benutzerbild von Bobo11
Bobo11 Bobo11 ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 03.02.2012
Ort: zwischen WOB und BS
Beiträge: 620
Boot: Glastron V174 mit Mopedmotor
1.153 Danke in 474 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von GlastronV174 Beitrag anzeigen
Moin zusammen,
hier nochmal ein Detailbild zu der Ankerleuchte, wo mir die Kappe fehlt:

Kann mir jemand sagen, wo ich Ersatz bekommen kann?
Ich glaube dein Hecklicht ist aus dem Boots-Zubehör.
Die Originalen Glastron Lichter waren an einer Stange.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	73gl-v173-174.jpg
Hits:	141
Größe:	116,9 KB
ID:	612365  
__________________

Nur fliegen ist schöner

Grüsse Hermann
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 8.176 bis 8.200 von 11.289Nächste Seite - Ergebnis 8.226 bis 8.250 von 11.289



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.