|
|||||
Zitat:
Wir freuen uns ihr seit hertzlich wilkommen . Bis dann Peter schick dir noch ne PIN
|
|
||||
Danke. Ich habe die PN bekommen und mich heute morgen mit der Pension in Verbindung gesetzt. So wie es aussieht, scheint das zu klappen.
Also bitte auf die Teilnehmerliste setzen. Wir freuen uns darauf euch kennen zu lernen. Hoffentlich sind wir mit Jahrgang 1955 und 1962 nicht zu alt für die Gruppe.
|
|
||||
Ach übrigens: Nein wir bleiben auch nicht über Nacht. Wir müssen danach nur bis nach Winsen/A. - also in Uwes Richtung .
Da fahren wir noch.
|||||
Zitat:
Wer Glastron fährt wird nicht älter da gehts immer die andere Richtung mit vollem Grinsen
|||
Sehr schöner Saisonabschluss. Da kann man nicht meckern.
|
|
|||
Auf Ebaykleinanzeigen scheint für einen fairen Taler ein echter Survivor in Form einer V-212 zu sein. Standort: Berlin
Wer schlägt zu? Mir juckts ja schon ein bissl aber die Vernunft und der Platzmangel sind stärker. Den Link stelle ich nicht ein. Denn suchen müsst ihr schon selber. Schließlich gehört auch dies zum ganzheitlichen Bootskaufspaß dazu. Wenn sich der zukünftige Besitzer hier im Forum tummelt und vielleicht sogar durch diesen Post auf das Boot aufmerksam wurde, würde ich mich auf ein Treffen auf der Potsdamer Havel in 2018 sehr freuen. Also viel Glück und schon mal viel Spaß mit dem recht vielverprechenden Böötsche. Geändert von Nio (19.10.2017 um 18:10 Uhr) |
|
||||
Danke..., Jubel..., freuen uns aber auch, Euch wieder mal zu sehen
Wenn meine Infos stimmen, dann sind Glastron Boote mit BMW Antrieb ja nicht so stark vertreten. Ich hatte mal einen Insider angeschrieben der damals schon im Verkauf aktiv war. Auszug aus der Antwortmail.
in den Jahren 1984 bis 1988 haben wir nur die Glastron-Boote aus England importiert und ich meine, dass dort auch das SSV-164 oder V-174 mit dem BMW-Motor ausgerüstet wurde. Wir selbst haben davon nur zwei oder drei Stück eingekauft. Meines Erachtens hat Glastron USA diese Maschine nicht eingebaut. Auszug Ende. Das BMW Headquarter war ja nicht in München, sondern in Belgien etabliert. Nach 1988, der Markt war fast zusammengebrochen, wurde das Geschäft komplett an Mercury Marine in Wisconsin verkauft. Eine Weiterentwicklung der Baureihe M130, M190 und M220 hat, meines Wissens nach, nicht stattgefunden. Mercury hat nur die bereits vorhandenen Diesel Modelle weiter entwickelt. Kann jemand diese Info's bestätigen oder ergänzen? |
|
|||
Nee, diese Info´s von deinem "Insider " sind mal mit Sicherheit nicht fundiert oder auch nur ansatzweise Aussagefähig.
Wie ich dir in einer früheren privaten Mail schon mitgeteilt habe, sind von BMW Marine in dem Zeitraum von 1981 - 1985 insgesamt genau zehn SSV 164 mit unterschiedlichen Modifikationen der Bootsschale, des Aufbaus, der Motoren ( B130, B190 und B220 ) und des Design´s angefertigt und zwischen ´81 und ´88 zugelassen worden. Die Boote wurden nicht aus England sondern direkt vom Glastron Werk in U. S. A mehr oder weniger nackt nach BMW Marine weitergegeben und dort von einer kleinen Truppe , speziell für Werbezwecke, entsprechend ausgerüstet und an ausgesuchte Kunden abgegeben. In welchem Land diese Glastron´s nun von BMW Marine in den Endzustand gebracht wurden, weiß ich leider auch nicht. Ich beziehe mich bei diesen von mir hier wiedergegebenen Info´s ausschließlich auf das Glastron SSV 164 mit BMW Motoreinheit / ZF Antriebseinheit ( also MK1 und MK2 ) und im BMW M Design. Andere Glastron Boote die mit BMW Motoren und ZF Antriebseinheiten ausgerüstet wurden, gibt es , aber über das wo, wie und wann habe ich keine Kenntnisse. BTW: Ich habe meine Informationen von einem "Boote Redakteur " der in den 80iger Jahren mit dem Thema bestens vertraut war. Diese Info´s hat er mir bei einem gemütlichem Plausch auf der Bootsmesse 2016 in Düsseldorf mitgeteilt. Geändert von Metropolis (28.10.2017 um 18:57 Uhr) |
|
||||
Jedes noch so kleine Teilchen des Puzzles finde ich spannend. Die Sache mit dem Marketing würde durchaus zum Mutterkonzern passen. Wie dem auch sei. Schöne Boote mit tollem Klang und überschaubarer Technik. Herz was willst du mehr.
|
|
||||
Na ganz einfach 20 bis 25 Grad und Sonne
Dann aufs Wasser und Glastron fahren Was sonst
|||
Stimmt, das wär's.
|
|
||||
Hallo
Dann möchte ich mich auch mal vorstellen nachdem ich mich hier 2 Tage durchgelesen habe.Habe auch nee ssv164 in einem meiner Meinung nach einigermaßen guten Zustand Bj.1980 ziemlich Orginal meine ich. Macht mir schon Spaß hier zu lesen was man mit Booten alles machen kann. Geändert von ralle1966 (29.10.2017 um 19:34 Uhr)
|
|
||||
Hier ein paar Bilder meiner Glastron:
|
|
||||
Beige-braune Boote sind die schönsten...
Hast Du ein paar Detailbilder von der Innenausstattung, also Steuerstühle und hintere Sitzbank? Edit: Und natürlich herzlich willkommen im Forum und bei den Glastronern!
Gruß Daniel " We´re gonna need a bigger boat." Chief Martin Brody, 1975 > Glastron Carlson CV23 < >Roger Clark Glastron SSV 174< >Glastron V153 Futura< Geändert von Broeseltorte (29.10.2017 um 20:30 Uhr) Grund: schneller getippt als gedacht...
|
|
||||
Na, dann Willkommen bei den Glastroner
Sehr schönes Boot... Und immer eine handbreit Wasser unter'm Kiel
|||
Ja kann ich die Tage mal machen habe das Boot erst 4 Wochen davon war
es die letzten 3 ihn der Werkstatt. Habe dennen in der Werkstatt gesagt alles neu was nicht mehr gut aussieht. Wahren auf einmal super nett hatte nee riechtige VIP behandlung .Ok dafür ist Antrieb und Unterwasserteil jetzt so gut wie neu.An den polstern werde ich auch noch was ändern aber ich werde die Tage mal Fotos machen dann seht ihr selbst das da noch Handlungsbedarf besteht |
|
||||
Willkommen im SSV 164er Club .
Das glaube ich Dir gerne, das die auf einmal super nett waren Was haben die denn alles neu gemacht und wieviel Taler hast du bei denen gelassen dafür? BTW: Das Boot sieht klasse aus, da haste nix verkehrt gemacht . Geändert von Metropolis (29.10.2017 um 23:27 Uhr)
|
|
||||
Auch von uns herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Boot
||||
jetzt hat sie er ? neu
immpeller inklu.gehäuse,Termostat,alle öle,Auspuffkkrümmer,Rückstauklappe,Schaltung eingestellt, Verteillerkape,Zündkerzen,Zündkabel,zündspulle,Bat terie, vergaser generalüberholt mit allen dichtungen und einen kompletten winterservice.Solte im Frühjahr eigentlich laufen wie ein neues Boot. Werde jetzt über dem Winter noch ein zusätzliechen Benzinfielter einbauen zweite Batterie für den E-Motor unter der Rückbbank. Einige von euch werden sich jetzt fragen warum so ein aufwand, Ich fahre seit 4 Jahren in Kroatien Boot ,2014 Seenot vollesprogramm mit Leihboot,2015 nur abschleppen mit Leihboot,Danke an die ösies,2016 mit eigenem 4,6m schlauchi mit 30 ps alles gut ,2017 mit schlauchi 50 ps Vergaser schaden in der bayernbucht kurz vor Murter wieder abschleppen Aber 2018 wird mein jahr LG Ralf
|
|
||||
Der verchromte Tankeinfüllstutzen ist zu allerliebst. Ein schönes Boot. Ich meine am Trailer ein W für Wuppertal erkannt zu haben. Wo wirst du dich demnächst rumtreiben?
|
|
|||
Hier ihn Wuppertal gibt es nichts zum Bötchen fahren.Wir haben uns ihn den letzen Wochen mal ein paar Camingplätze angesehen unter anderem
Grav Insel aber ich denke die ersten paar mal geht es nach Roermond da ist auf dem Camp nee Slippe wo es auch mit dem Wohnmo 4,6 T gehen sollte |
|
|