|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Trailer Versicherung in Hr
Hallo konnte mir jemand sagen ob ich für Hr. meinen Trailer versichern muss?
Wen ja ist das irgendwo auch für 1 Monat möglich ? Gruß Holger
|
||||
|
||||
hallo holger
nein brauchst du nicht
|
||||
|
||||
Erklär uns bitte die neue Richtlinie.
Gruss Micha |
|
||||
|
||||
Neue Richtlinie ? Ich verstehe nur Bahnhof
Gruß Holger
|
||||
|
||||
Ich kannte es die letzten Jahre nur mit Haftpflichtversicherung für den Trailer.
Gruss Micha
|
|
||||
|
||||
Ein Trailer muss zugelassen und haftpflichtversichert sein, man kann aber ohne Probleme die grüne Versicherungskarte von der Versicherung bekommen.
Bei der PKW Versicherung bekommt man sie automatisch, bei Anhängern meistens nur auf Anfrage.
|
||||
|
||||
der trailer ist wenn er ein grünes kennzeichen hat und als anhänger für sportgeräte zugelassen ist mit dem ziehenden fahrzeug mitversichert. wird er von hand bewegt kommt die priv. hapftpflicht zum tragen
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei uns ja, und die Versicherung vom Zugfahrzeug sollte dies auch nicht ausgeschlossen haben. Aber speziell Kroatien verlangt schon immer eine Haftpflichtversicherung für den Trailer separat. Ich dachte Du hättest Neuigkeiten, daß dieses aufgehoben wurde. Gruss Micha |
|
||||
|
||||
Wenn jemand noch ne EVB benötigt schicke ich ihm eine!
|
||||
|
||||
Zitat:
Es geht denen auch darum, wenn der Anhänger abgestellt ist und von alleine ins Rollen kommt und einen Schaden verursacht.
Gruß Detlef Geändert von Hundertachtziggrad (07.03.2012 um 12:24 Uhr) |
|
|||
|
|||
JAAAAAAAAA
Da ist er wieder der Trailer Haftpflicht Trööt in irgendeiner FORM. Und die Privathaftpflicht zahlt nicht! Also ich spare mir auch die 36,- im JAhr für den Trailer Sonst kann ich mit die 3 Wochen Gardasee mit Haus Boje und Essengehen geschweige den den Sprit für den 496HO und den Cayenne garnicht leisten. Und mein Versicherungsvertreter sagt immer ist doch kein Problem wenn du mit den Trailer beim rangieren mit der Hand auf dem Parkplatz das irgendein Auto ankratzt, kann ja passieren Dann sagen wir das du das mit dem Auto geschoben hast und lassen das über die Autohaftpflicht laufen. Ist dem Autobesitzer doch egal wer seinen 1000,- Schaden bezahlt du cash oder deine Autoversicherung. Und was macht das schon aus die Hochstufung das merkst du doch garnicht |
|
||||
|
||||
Das glaub ich nicht, denn genau für diesen Fall sollte man eine eigene
Haftpflicht für den Trailer abschliessen. In Privathaftpflichversicherungen sind meines Wissens Beschädigungen mit Fahrzeugen ausgeschlossen. Zunächst ist der angehängte Trailer mit dem Zugfahrzeug haftpflichversichert oder in der Bootshaftpflicht mit eingeschlossen. In diesen Fällen bekommt man wohl keine eigene grüne Versicherungskarte für den Trailer die in Kroatien vorgeschrieben ist. Ratsam ist es inzwischen für den Trailer selbst für 20-30 € p.a. eine Haftpflichtversicherung abzuschliessen. Dann sind auch Schäden im abgekoppelten Zustand versichert und es gibt problemlos eine grüne Versicherungskarte. Das Supergauszenario ist lt. ADAC Bericht, dass sich der Trailer auf der BAB vom Zugfahrzeug löst und in der Folge einen Massencrash auslöst. Hier würde wohl die Haftpflicht des Zugfahrzeuges nicht eintreten wohl aber eine eigene Trailerversicherung.
|
||||
|
||||
Das findet meine Suche im Forum
http://www.boote-forum.de/showpost.p...4&postcount=16 Damit ist von einem Experten alles geklärt. Gruß Volker
|
|
||||
|
||||
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe brauche ich für Hr. eine extra Versicherung .
Der Trailer hat grünes Kennzeichen . In D. halte ich die für überflüssig ,3,5 to mit der Hand soviele Butterstullen kann ich garnicht essen. In den letzten 5 Jahren hatte ich den Trailer 1 mal außerhalb meines Grundstückes abgekuppelt . Gruß Holger
|
|||
|
|||
Zitat:
Ein Schelm der böses denkt |
|
||||
|
||||
Zitat:
Es wird zwar selten danach gefragt, aber wenn, dann sollte man sie vorzeigen können.
|
||||
|
||||
Auch den Trailer ohne Boot bewege ich mit dem Auto wo zu ist der Haken sonst da
Aber jeder wie er mag.
|
|||
|
|||
Ich würde keine Kompromisse eingehen und die 30 - 35 Euro investieren.
Sparen am falschen Ende endet meist böse. Wir geben schon einiges für unser Hobby aus dann sollte man die paar euronen nicht unnötig einsparen. Meines wissens fordert HR eine eigenständige Haftpflichtvers. für den Trailer
|
||||
|
||||
Wenn die KFZ-Versicherung eine grüne Karte für den Trailer ausstellt ist keine separate Versicherung für den Trailer erforderlich !
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Sorry, aber leider nicht korrekt... In Kroatien wird die grüne Versicherungskarte für den Trailer nicht anerkannt..... und darum geht es. Die Haftplficht des Fahrzeug haftet nur für Schäden die vom Trailer verursacht werden, wenn der Trailer sich am Fahrzeug befindet. Das ist für die Kroaten aber nicht ausreichend..... also 13 EUR/Jahr z.B bei der HUK zahlen und ab nach Kroatien....
|
||||
|
||||
Zitat:
was dann ? Ich schlepp doch nicht die Policen mit in den Urlaub ... zumindest war die Grüne Versicherungskarte früher immer der Nachweis, dass der Trailer versichert ist... (und wurde oft an der Grenze erfragt)
|
||||
|
||||
...und für 13,- bei der HUK gibts für meinen Trailer einen Nummerntafelverstärker
servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren.... Geändert von dieter (08.03.2012 um 19:17 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das Problem ist das der Bootsversicherer keine grüne Versicherungskarte ausstellt:confused: Ich fahre auch immer ohne grüne Karte da ich den Trailer auch nicht doppelt versichern möchte Grüße aus Büttenwarder send by Samsung Note
|
||||
|
||||
Geiz wegen ca. 25.-€uro ......
|
|