|
Suche Was ich suche... |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hamm - Trailer / Anhänger zu Leihen / Mieten für 3,10m Boot, Hellwig Jet
Hallo -Gemeinde.
Wer aus dem Raum Hamm(Westf.) oder Umgebung kann mir weiterhelfen? Ich suche einen Trailer/Anhänger für ein kleines 3,10m Motorboot, für eine Überführungsfahrt. Ich heiße Hendrik, komme aus Hamm und habe meinen Einstieg in den Bootssport über ein kleines FS-freies Schlauchboot gefunden. Nun soll es mit einem Hellwig Jet weiter gehen. Im Winter wird der SBF See und Binnen gemacht. Leider ist bei dem Objekt meiner Begierde kein Trailer dabei. Daher suche ich nun einen geeigneten Trailer für 1-2 Tage um das gute Stück nachhause zu bekommen (vermutl. Anfang nächster Woche). Das Ganze ist mir 1-2 Kisten BIER (Krombacher, Brinkhoffs o.ä.) wert. Eine faire Entschädigung, oder? In der nächsten Saison möchte ich das Boot mit einem Eigenbautrailer bewegen. Nur existiert dieser leider noch nicht. Ich hoffe mir kann geholfen werden. P.S. Um niemanden auszuschließen: Barauszahlung ist auf Wunsch natürlich auch möglich.
|
||||
|
||||
Frag doch mal beim Yachtclub-Hamm nach.
Einige von ihnen sind hier im Forum. z.B. Galaxy2001 Die können dir sicher weiterhelfen !! Auch als Mitglied biste da gern gesehen
|
|||
|
|||
Danke für den Tip Akki,
daran hatte ich auch schon gedacht. Werde mich da noch umhören. Zunächst wollte ich aber allgemein hier in die Runde horchen. Mal abwarten.
|
||||
|
||||
von wo soll das Boot denn geholt werden? Ist es noch im Wasser soll es gekrahnt werden? wo soll es denn in Hamm hin?Also etwas mehr Information müsste man schon haben.
mfg Detlef
|
|
|||
|
|||
Hallo Detlef,
Danke der Nachfrage, kein Problem: Das Boot steht bei dem Verkaüfer zuhause auf einem Trailer (welcher aber nicht ihm gehört und daher auch nicht zum Verkauf steht). Ich werde den Motor wahrscheinlich abmontieren und seperat im Kofferraum transportieren. Das Boot soll leer 85kg wiegen. Naja, dass es etwas mehr ist erwarte ich ehrlich gesagt schon. Ich hoffe es dann ohne schweres Gerät (Kranen) auf den anderen Trailer umsetzen zu können. So unter dem Motto 4 Mann 4 Ecken... Wie genau, muss ich aber noch mit dem Verkäufer abklären. Der Trailer bleibt aber auf alle Fälle trocken und kommt NICHT ins Wasser, kein Sorge! Ich kann Ihn natürlich trotzdem hinterher noch Waschen und neues Fett in die Lager drücken, wenn gewünscht . ;o) Abholort ist kurz vor Fehmarn. Also gute 400km, fast ausschließlich Autobahn. Gesamt dann also knappe 900km. Ich hoffe das hält Euch nicht davon ab. Nem ungebremsten Trailer macht das bissen Autobahn doch nichts aus. Keine Angst, ich gehöre zu den 95% derer, die sich für einen guten Autofahrer halten. Nein, Spaß beiseite. Ich werde mich brav auf der rechten Spur zwischen die LKWs klemmen, ein paar nette CDs einlegen und auf die Ankunft warten. Ich habe nicht vor irgendwelche Rennen zu gewinnen. Evtl. gibts noch ne Übernachtung in Hamburg, dann wirds noooch entspannter. Ich wohne sehr nah an der A2, wer es noch genauer wissen möchte, möge mich direkt anschreiben. Also wem kann ich mit den 2 Kästen Bier eine Freude machen? Oder ist Euch das noch zu wenig?
|
||||
bei einer bootsgrösse von 3.2 m - tut es da nicht ein normaler kastenanhänger und paar altreifne drunter ? den sollte man doch an der tanke oder bei normalen vermietern bekommen ?
oder ein autotransportanhänger - kostet den tag über auch nur 30 euo (bei uns an der tanke)
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wann solles losgehen ? Schick dir mal meine Tel per PN
|
|||||
|
|||||
Zitat:
mfg Detlef
|
|
|||
|
|||
Danke!
Hey, WOW
Ich bin überwältigt von Eurer Hilfsbereitschaft! Das ging ja wirklich schnell. Besten Dank an Euch und das !
|
||||
|
||||
Wieso, war doch klar... du bist hier im Boote-Forum !!!
|
|||
|
|||
Zitat:
damit hast Du im Prizip recht. In diese Richtung habe ich auch schon überlegt. Aber da gibt es noch ein Problem, welches ich bisher verschwiegen hatte: Ich habe nur soeinen dummen, neumodischen "Klasse B" Führerschein. Den BE-Schein für "unbegrenztes Anhängervergnügen" habe ich mir damals vor knapp 8 Jahren gespart. Nun ärger ich mich immer wieder darüber... Früher oder später muss ich das noch ändern. In meinem konkreten Fall mit meinem Zugfahrzeug bedeutet das, dass ich nur Anhänger bis zu einem zulässigen Gesamtgewicht von 1250kg fahren darf. Das tatsächliche Anhängergewicht spielt dabei absolut keine Rolle! Es gibt passende Kastenanhänger, das weiß ich, aber die, die ich finden konnte hatte entweder ein zu großes zGG oder waren einfach zu schmal für das Boot. Also warum nicht im nach einem passenden Trailer fragen und vll. noch ein paar nette Forumskollegen kennen lernen. Ich hoffe Andys Trailer hat nicht mehr als 1250kg zGG. Hätte ich vielleicht gleich als Bedingung mit in meine Anzeige schreiben sollen.
|
||||
|
||||
Das passt ,der Trailer hat ein zul. Gesamtgewicht von 900 kg .
Bis Samstag
|
|