boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1.101 bis 1.125 von 7.655Nächste Seite - Ergebnis 1.151 bis 1.175 von 7.655
 
Themen-Optionen
  #1126  
Alt 21.06.2012, 06:45
Benutzerbild von tomboot
tomboot tomboot ist offline
Commander
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 309
Boot: Formula F 271 SR 1
223 Danke in 124 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Triton05 Beitrag anzeigen
In diesem gut gemeinten Thread von Thomas J.S.
Der Thread für Hellwigbootler
fällt mir im Moment sehr negativ auf, das User über die Produkte der Hellwig Werft urteilen, obwohl sie noch nie eine Hellwig gefahren oder besessen haben.
Es ist immer schwierig über Dinge zu urteilen, die man nicht selber erlebt hat, sondern nur vom "hören-sagen" kennt, frei nach dem Motto " Nichts genaues weiß man nicht"; aber erst mal ausplappern und schlau mitreden.
Geht das in den Threads der Bayliner-,Fjord-, Dragos, Skibsplast, Formula und wie sie auch alle heißen mögen, auch so ab wie hier?
Ich glaube mal, dass sich da der Chef einer Werft sicher nicht äußern wird; habe es aber nicht explizit überprüft.
Irgendwann sollte die Miesmacherei auch mal ein Ende haben!!!!!
bei den anderen wird auch nicht so ein misst erzählt, daß sie die besten Boote haben und andere Bootsbauer bei weitem nicht mit kommen mit Qualität und service. Und von wegen Qualität von H........boote kenne ich einen der hatte sogar Rissen im Rumpf und einen undichten Tank, so und ihr redet von Qualitätsboote. 😏 Würde den Ball lieber flach halten.
__________________
Viele Grüße
Thomas



www.trailerbootclub-ostfriesland.de
Mit Zitat antworten top
  #1127  
Alt 21.06.2012, 07:04
Benutzerbild von Reffenthal
Reffenthal Reffenthal ist offline
Commander
 
Registriert seit: 19.03.2012
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 289
Boot: Hellwig Marathon V485
216 Danke in 119 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von tomboot Beitrag anzeigen
bei den anderen wird auch nicht so ein misst erzählt, daß sie die besten Boote haben und andere Bootsbauer bei weitem nicht mit kommen mit Qualität und service. Und von wegen Qualität von H........boote kenne ich einen der hatte sogar Rissen im Rumpf und einen undichten Tank, so und ihr redet von Qualitätsboote. 😏 Würde den Ball lieber flach halten.

1. Montagsboote gibt es überall
2. Sagen wir nicht, dass andere Hersteller schlecht sind
3. habe ich das Gefühl, das es dir irgend wie nicht gefällt, dass wir einfach von unseren Booten ausserordentlich begeistert sind
4. ist es unser Ball

Nur so als Vorschlag: Lass uns doch den Spaß

Gruss Michael
__________________
Gruss Michael

Errare humanum est, sprach der Igel und stieg von der Klobürste
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1128  
Alt 21.06.2012, 07:10
Benutzerbild von Joerch
Joerch Joerch ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 24.04.2011
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 903
Boot: Kein Boot
2.638 Danke in 909 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hagrid Beitrag anzeigen
........
P.S. zum Thema Kommunikation....

nach meinem gestrigen Beitrag indem ich geschrieben habe, dass ich meine Gründe habe warum ich zurzeit nicht mehr zu Hellwig fahre, hat der Firmeninhaber mich angerufen und nach diesen gefragt.
Das Thema wurde sachlich diskutiert und vielleicht sieht man dort anhand meiner Anmerkungen noch Potential zur Verbesserung
Na das nenne ich doch nach all dem geschriebenen als mal insgesamt positiv, wenn dann doch noch Gespräche stattfinden

Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1129  
Alt 21.06.2012, 07:26
Flaschenhals Flaschenhals ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 30.05.2012
Ort: Bergisch Gladbach
Beiträge: 29
34 Danke in 18 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Reffenthal Beitrag anzeigen
1. Montagsboote gibt es überall
es ist bei der Einhaltung der eh schon strapazierten Ausliefertermine sicherlich kontraproduktiv, wenn da Montags keine Boote mehr gebaut werden
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1130  
Alt 21.06.2012, 08:12
Benutzerbild von Manta0773
Manta0773 Manta0773 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2007
Ort: Dortmund-Brechten
Beiträge: 1.534
Boot: Darragh Milan 670
996 Danke in 585 Beiträgen
Standard

Liebe Hellwiggemeinde,

niemand (zu mindest ich nicht ) möchte eure Boote hier schlecht machen. Nur wenn man das alles hier so liest, bekommt man schon etwas den Eindruck,das es fast keine besseren Boote, als die von Hellwig gibt. Die erwähnten Mängel habe ich alle mit den eigenen Augen gesehen, aber das soll hier auch nicht ein Anlass sein, die Boote schlecht zu machen. Es war nur ein Hinweis das auch Hellwig nur mit Wasser kocht,mehr nicht.Weiterhin bleibe ich bei der Meinung, das Hellwig gute Boote baut.

Ich wünsche Euch allen weiterhin viel Spass mit den Booten.
__________________
Grüsse aus Dortmund Double Vize 2014
Jörg

Geändert von Manta0773 (21.06.2012 um 08:25 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1131  
Alt 21.06.2012, 08:29
hammermeister hammermeister ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.01.2006
Ort: Erkelenz
Beiträge: 254
1.427 Danke in 240 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von tomboot Beitrag anzeigen
bei den anderen wird auch nicht so ein misst erzählt, daß sie die besten Boote haben und andere Bootsbauer bei weitem nicht mit kommen mit Qualität und service. Und von wegen Qualität von H........boote kenne ich einen der hatte sogar Rissen im Rumpf und einen undichten Tank, so und ihr redet von Qualitätsboote. �� Würde den Ball lieber flach halten.
Es gibt sogar PKW´s von Porsche, Mercedes, BMW usw. die einmal ein Problem oder auch einmal einen massiven Mangel haben.

Ich glaube der Eigner dieses Bootes kann sich nicht beklagen.
Wir haben es gelöst.

Best regards
Michael Hammermeister
__________________
Wir leben und erleben: MADE IN GERMANY
Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1132  
Alt 21.06.2012, 10:26
Benutzerbild von Audiot_8p
Audiot_8p Audiot_8p ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.07.2006
Ort: Rhein km 705
Beiträge: 1.538
Boot: Ohne Boot z. Zt.
Rufzeichen oder MMSI: 08-15
3.778 Danke in 1.804 Beiträgen
Standard

@Hammermeister,
PN gelesen?
__________________
Gruss Gerd
Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz.....
Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht!
Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL]
Mit Zitat antworten top
  #1133  
Alt 21.06.2012, 15:01
hammermeister hammermeister ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.01.2006
Ort: Erkelenz
Beiträge: 254
1.427 Danke in 240 Beiträgen
Standard Elektrik

Wir haben ein Album mit Bildern unserer Elektrik erstellt.
Zu finden im öffentlichen Profil.

Zus. bekommen unsere Kunden im Eignerhandbuch einen Stromlaufplan sowie einen Sicherungsbelegungsplan.

Best regards
Michael Hammermeister
__________________
Wir leben und erleben: MADE IN GERMANY
Mit Zitat antworten top
  #1134  
Alt 21.06.2012, 16:14
Benutzerbild von wiki67
wiki67 wiki67 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.07.2009
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 443
Boot: Hellwig Milos V 630 AB
1.857 Danke in 555 Beiträgen
Standard

Tach Jungs und auch Mädels,

ich bin hier eigentlich für die Spaßabteilung und für das Organisationskomitee zuständig. Wollte mich auch eigentlich aus so anstrengenden Diskussionen immer raushalten.

Aber wenn ich lese was hier in den letzten Wochen für ein Scheiß geschrieben worden ist :

- von Leuten die noch nicht 1 Meter mit einer Hellwig gefahren sind
- von Leuten die sich hier mal schnell anmelden um in einer Hand von Beiträgen, rum zu heulen weil ihr Boot 12 Tage später fertig ist und dann dieses Forum nicht mehr „betreten“
- von Leuten die einen kennen und der wieder einen kennt dessen Bekannter mal ne Hellwig gesehen hat
- von Leuten die 8 m Boot mit 6,3m Hellwigs vergleichen

Sorry aber ihr habt in meinen Augen richtig einen an der Kappe.

Was in einem Trööt für Hellwigler eine gewisse Euphorie herrscht ist doch normal und auch schön. Sicherlich passt auch nicht immer alles bei Hellwig aber auch nicht bei allen anderen Marken.

So, was macht ihr denn, wenn ihr nen neuen Ammi, Schweden, Norweger oder was weiß ich kaufen wollt, wohlgemerkt bis 6,5m. Ich habe das mal Anfang der 90er erleben dürfen, es ging um eine 200OV von Sea Ray.
Ich kam mir bei dem Vertragshändlern von, als wenn ich mich für ein Paddelboot interessieren würden. Die fingen alle erst bei 25 / 30 Fuß an nett zu werden. Damit die Sea Ray Fraktion das nicht in den falsche Hals bekommt, ich habe sehr viel Spaß mit der 200OV gehabt (Im Fahrverhalten aber kein Vergleich zu der 630 Milos). Aber ihr werdet Problem bekommen wenn ihr ein neues Boot in der Größe mit individuellen Wünschen bestellen wollt.

Damit mich nicht gleich alle wieder in der Luft zerreißen, als blauäugigen Hellwigfahrer darf ich mal meine Erlebnisse schildern:

Ich habe 2010 2 Monate (nicht 12 Tage) länger warten müssen auf meine Milos, war sicherlich auch nicht immer bester Laune. Habe in dieser Zeit auch das ein oder andere „Gefecht“ mit der Hellwig – Leitung ausgetragen.
Aber persönlich, per Telefon oder auch per Mail und nicht hier im Forum ein auf „Miesmache“ gemacht. Was macht ihr denn bei anderen Herstellen die was weiß ich wo fertigen, wo beschwert ihr euch da. Beim Händler ??? Der euch dann sagt, keine Ahnung was da im Werk los ist.

Ich hatte damals den Vorteil 100 km entfernt zu sein und konnte mal hinfahren zu gucken wie weit meine Milos war. Dabei bekam ich auch mit, mit was für Problemen so eine kleine Werft zu kämpfen hat und das sind einige. War mir auch egal, ich wollte ja mein Boot. Bloß wenn man abends drüber nachdachte konnte man doch das eine oder andere verstehen.
Ich bin sehr gut damit gefahren den direkten Kontakt zu suchen, sicher es war nicht immer leicht aber irgendwie hat es immer geklappt.

Die erwähnten undichten Einbauscheinwerfer aus Kroatien waren meine, ok war doof wurden aber ohne Probleme ausgestauscht.

Die besagte Badeplattform war auch meine. Ich war der Erste der diese neue Badeplattformverländerung bekommen hatte, da gab es das ein oder andere Problem leider mit. Nach zwei erfolglosen Änderungen, wo ich auch nicht begeistert drüber war, hat Chef gesagt das muß ich jetzt sehen. Ab zusammen nach Roermond und live getestet. Problem festgestellt, ab nach Erkelenz und behoben.

Abends noch ne nette Einladung zum Portugiesen. Als ich das Boot wieder abgeholt habe blitzte noch ein neuer Edelstahl auf dem Z (für lau).

Ach ja, einer der Gründe für die späte Fertigstellung war auch mein 4,3 MPI mit Einkreiskühlung. Bei der Übergabe war der gleiche Motor mit Zweikreiskühlung verbaut, ohne Mehrkosten.

Jetzt wieder meine Frage an euch Schlauköpfe, Flasenhalse, Happyfeets, Tomboots und …….. was hätte in solchen Fälle Herr Sea Ray, Herr Bayliner, Herr Larsen, Herr Formula oder oder oder gemacht ???????

Wenn ihr anfangt zu vergleichen, vergleicht doch bitte gleiches mit gleichem.

So und jetzt könnt ihr euch wieder aufregen. Ich beschränke mich jetzt wieder auf die Spaßabteilung.
__________________
Grüße außem Pott
L@rs

Geändert von wiki67 (21.06.2012 um 16:27 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #1135  
Alt 21.06.2012, 17:59
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 8.045
Boot: 38' Stahleigenbau
Rufzeichen oder MMSI: DC8737 / 211717790
25.416 Danke in 8.956 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hagrid Beitrag anzeigen
..., hat der Firmeninhaber mich angerufen und nach diesen gefragt.
...
Das passiert einem bei den amerikanischen, schwedischen, norwegischen, italienischen, etc.
Booten garantiert nicht. Nicht mal von Beauftragten in Riesenwerften, die eigene Public-
Relations-Manager und Customer-Touchpoint-Teamleader haben...

Wenn man nun die Erfahrungen von Lars (wiki67, dem fremd vorgenannten Negativzeugen )
dazunimmt...., Hand aufs Herz: Gibt es bessere Gründe sich für eine Hellwig zu entscheiden?
(Und vielleicht sogar, auf Mängel zu hoffen....)


Shit happens! Aber gerade das sind die Momente, an denen sich man sich wirklich beweist. Chapeau!
__________________
gregor

Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1136  
Alt 21.06.2012, 18:18
Benutzerbild von Joerch
Joerch Joerch ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 24.04.2011
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 903
Boot: Kein Boot
2.638 Danke in 909 Beiträgen
Standard

....melde mich dann auch noch zu Wort :

Ich kann mich meinen beiden Vorrednern L@rs & Dicke Lippe nur anschließen.

Viele der hier geschilderten Schwierigkeiten kann man nur wirklich nachvollziehen wenn man mittendrin statt nur dabei ist

Das gilt natürlich auch für mich, da meine Milos aus zweiter Hand stammt
und die Vergangenheit des Bootes mir unbekannt ist.

Ich kann an dieser Stelle nur sagen das sie mich bis dato nie im Stich gelassen hat, noch durch Ausfallserscheinungen auffällt

Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1137  
Alt 21.06.2012, 18:30
Benutzerbild von tomboot
tomboot tomboot ist offline
Commander
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 309
Boot: Formula F 271 SR 1
223 Danke in 124 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wiki67 Beitrag anzeigen
Tach Jungs und auch Mädels,

ich bin hier eigentlich für die Spaßabteilung und für das Organisationskomitee zuständig. Wollte mich auch eigentlich aus so anstrengenden Diskussionen immer raushalten.

Aber wenn ich lese was hier in den letzten Wochen für ein Scheiß geschrieben worden ist :

- von Leuten die noch nicht 1 Meter mit einer Hellwig gefahren sind
- von Leuten die sich hier mal schnell anmelden um in einer Hand von Beiträgen, rum zu heulen weil ihr Boot 12 Tage später fertig ist und dann dieses Forum nicht mehr „betreten“
- von Leuten die einen kennen und der wieder einen kennt dessen Bekannter mal ne Hellwig gesehen hat
- von Leuten die 8 m Boot mit 6,3m Hellwigs vergleichen

Sorry aber ihr habt in meinen Augen richtig einen an der Kappe.

Was in einem Trööt für Hellwigler eine gewisse Euphorie herrscht ist doch normal und auch schön. Sicherlich passt auch nicht immer alles bei Hellwig aber auch nicht bei allen anderen Marken.

So, was macht ihr denn, wenn ihr nen neuen Ammi, Schweden, Norweger oder was weiß ich kaufen wollt, wohlgemerkt bis 6,5m. Ich habe das mal Anfang der 90er erleben dürfen, es ging um eine 200OV von Sea Ray.
Ich kam mir bei dem Vertragshändlern von, als wenn ich mich für ein Paddelboot interessieren würden. Die fingen alle erst bei 25 / 30 Fuß an nett zu werden. Damit die Sea Ray Fraktion das nicht in den falsche Hals bekommt, ich habe sehr viel Spaß mit der 200OV gehabt (Im Fahrverhalten aber kein Vergleich zu der 630 Milos). Aber ihr werdet Problem bekommen wenn ihr ein neues Boot in der Größe mit individuellen Wünschen bestellen wollt.

Damit mich nicht gleich alle wieder in der Luft zerreißen, als blauäugigen Hellwigfahrer darf ich mal meine Erlebnisse schildern:

Ich habe 2010 2 Monate (nicht 12 Tage) länger warten müssen auf meine Milos, war sicherlich auch nicht immer bester Laune. Habe in dieser Zeit auch das ein oder andere „Gefecht“ mit der Hellwig – Leitung ausgetragen.
Aber persönlich, per Telefon oder auch per Mail und nicht hier im Forum ein auf „Miesmache“ gemacht. Was macht ihr denn bei anderen Herstellen die was weiß ich wo fertigen, wo beschwert ihr euch da. Beim Händler ??? Der euch dann sagt, keine Ahnung was da im Werk los ist.

Ich hatte damals den Vorteil 100 km entfernt zu sein und konnte mal hinfahren zu gucken wie weit meine Milos war. Dabei bekam ich auch mit, mit was für Problemen so eine kleine Werft zu kämpfen hat und das sind einige. War mir auch egal, ich wollte ja mein Boot. Bloß wenn man abends drüber nachdachte konnte man doch das eine oder andere verstehen.
Ich bin sehr gut damit gefahren den direkten Kontakt zu suchen, sicher es war nicht immer leicht aber irgendwie hat es immer geklappt.

Die erwähnten undichten Einbauscheinwerfer aus Kroatien waren meine, ok war doof wurden aber ohne Probleme ausgestauscht.

Die besagte Badeplattform war auch meine. Ich war der Erste der diese neue Badeplattformverländerung bekommen hatte, da gab es das ein oder andere Problem leider mit. Nach zwei erfolglosen Änderungen, wo ich auch nicht begeistert drüber war, hat Chef gesagt das muß ich jetzt sehen. Ab zusammen nach Roermond und live getestet. Problem festgestellt, ab nach Erkelenz und behoben.

Abends noch ne nette Einladung zum Portugiesen. Als ich das Boot wieder abgeholt habe blitzte noch ein neuer Edelstahl auf dem Z (für lau).

Ach ja, einer der Gründe für die späte Fertigstellung war auch mein 4,3 MPI mit Einkreiskühlung. Bei der Übergabe war der gleiche Motor mit Zweikreiskühlung verbaut, ohne Mehrkosten.

Jetzt wieder meine Frage an euch Schlauköpfe, Flasenhalse, Happyfeets, Tomboots und …….. was hätte in solchen Fälle Herr Sea Ray, Herr Bayliner, Herr Larsen, Herr Formula oder oder oder gemacht ???????

Wenn ihr anfangt zu vergleichen, vergleicht doch bitte gleiches mit gleichem.

So und jetzt könnt ihr euch wieder aufregen. Ich beschränke mich jetzt wieder auf die Spaßabteilung.
ist ja richtig, ihr müsst nur nicht so Wahnsinn übertreiben, andere bauen auch gute Boote. 😚
__________________
Viele Grüße
Thomas



www.trailerbootclub-ostfriesland.de
Mit Zitat antworten top
  #1138  
Alt 21.06.2012, 18:55
123 123 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2010
Beiträge: 2.263
2.223 Danke in 1.183 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hammermeister Beitrag anzeigen
Zus. bekommen unsere Kunden im Eignerhandbuch einen Stromlaufplan sowie einen Sicherungsbelegungsplan.
Das ist ein guter erster Schritt! Wenn der Plan auch noch stimmt, ist schon viel gewonnen bei der Fehlersuche. Und da wir gerade dabei sind: Bitte auch noch die überflüssige und potentiell gefährliche Dauerplusleitung, die am Hauptschalter vorbei nach vorn geschleift ist, rausschmeißen. Die Radios brauchen kein Dauerplus mehr und den Automatikkreis der Bilgepumpe kann man besser achtern mit so einem Automaten absichern, wie er auch für den Benzinhahn verwendet wird.

Gruß
Kurt
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1139  
Alt 21.06.2012, 19:24
Benutzerbild von Manta0773
Manta0773 Manta0773 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2007
Ort: Dortmund-Brechten
Beiträge: 1.534
Boot: Darragh Milan 670
996 Danke in 585 Beiträgen
Standard

Hauptsache wir bleiben alle Freunde und haben noch viel Spass beim Bootfahren. Übrigens finde ich den Kühlschrank in der Milos genial
__________________
Grüsse aus Dortmund Double Vize 2014
Jörg
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1140  
Alt 21.06.2012, 19:39
Flaschenhals Flaschenhals ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 30.05.2012
Ort: Bergisch Gladbach
Beiträge: 29
34 Danke in 18 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wiki67 Beitrag anzeigen
Aber wenn ich lese was hier in den letzten Wochen für ein Scheiß geschrieben worden ist :

- von Leuten die noch nicht 1 Meter mit einer Hellwig gefahren sind
- von Leuten die sich hier mal schnell anmelden um in einer Hand von Beiträgen, rum zu heulen weil ihr Boot 12 Tage später fertig ist und dann dieses Forum nicht mehr „betreten“
- von Leuten die einen kennen und der wieder einen kennt dessen Bekannter mal ne Hellwig gesehen hat
- von Leuten die 8 m Boot mit 6,3m Hellwigs vergleichen
hoi, hoi volle Breitseite...

ich weiß zwar nicht woher du deine unendliche Weißheit her nimmst...

Happyfeet meldet sich nicht mehr, weil zumindest den Rest seines gebuchten Urlaubs genießen will, den er aus bekannten Gründen nicht rechtzeitig antreten konnte.
Das Versprechen die Kommunikation zu verbessern, erfolgte ja erst später und seine Verzweiflung als Geheule zu bezeichnen finde ich unterste Schublade.
Hier wurde auch kein 8m Boot mit einer Hellwig verglichen und wenn Thomas gezielt von Rissen und undichten Tanks redet, glaube ich nicht dass er das vom Hören sondern vom Sehen her kennt.

Dafür weiß ich, dass einige der fleißigen Danke-Knopf-Drücker am Steg ganz anders reden. Vielleicht solltet ihr mal auf die Leute achten die sonst noch in Rhederlaag das Wochenende verbringen und den Diskussionen zuhören.

Da habe ich lieber einen an der Kappe als hier scheinheilig Lobeshymnen zu singen
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1141  
Alt 21.06.2012, 19:43
Benutzerbild von Thomas J.S.
Thomas J.S. Thomas J.S. ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.02.2002
Ort: Ruhrpott-Flipper 630 HT
Beiträge: 1.407
2.703 Danke in 1.300 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Manta0773 Beitrag anzeigen
Hauptsache wir bleiben alle Freunde und Übrigens finde ich den Kühlschrank in der Milos genial
Am meisten gefàllt Dir ja wohl das eiskalte Heineken.

von unterwegs
__________________
Immer eine Handbreit Wasser unter`m Prop!
Mit Zitat antworten top
  #1142  
Alt 21.06.2012, 19:47
Benutzerbild von Joerch
Joerch Joerch ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 24.04.2011
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 903
Boot: Kein Boot
2.638 Danke in 909 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas J.S. Beitrag anzeigen
Am meisten gefàllt Dir ja wohl das eiskalte Heineken.

von unterwegs

......da isser nich der einzigste

Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1143  
Alt 21.06.2012, 19:48
Benutzerbild von Don Ernesto
Don Ernesto Don Ernesto ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 24.06.2011
Ort: Mittelrhein
Beiträge: 44
Boot: Milos 630 IB. 4,3 MPI Modell 2011
547 Danke in 126 Beiträgen
Standard

Ich bitte euch, wir wollen doch nur alle unseren Hobby nachgehen und Spass haben.

Es ist doch wirklich ein schönes Hobby, ich habe heute wieder eine Ausfahrt gemacht und hatte wieder das Grinsen im Gesicht.
Leider kein Quirl oder besser gesagt Rasenmäher in der Nähe. :-(
__________________

Träume nicht Dein Leben, lebe Deine Träume, denn das Leben ist zu kurz, um nur zu träumen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1144  
Alt 21.06.2012, 19:50
hammermeister hammermeister ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.01.2006
Ort: Erkelenz
Beiträge: 254
1.427 Danke in 240 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 123 Beitrag anzeigen
Das ist ein guter erster Schritt! Wenn der Plan auch noch stimmt, ist schon viel gewonnen bei der Fehlersuche. Und da wir gerade dabei sind: Bitte auch noch die überflüssige und potentiell gefährliche Dauerplusleitung, die am Hauptschalter vorbei nach vorn geschleift ist, rausschmeißen. Die Radios brauchen kein Dauerplus mehr und den Automatikkreis der Bilgepumpe kann man besser achtern mit so einem Automaten absichern, wie er auch für den Benzinhahn verwendet wird.

Gruß
Kurt
Leider benötigen die von uns verbauten Marineradios eine Dauerplusleitung.

Best regards
Michael Hammermeister
__________________
Wir leben und erleben: MADE IN GERMANY
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1145  
Alt 21.06.2012, 19:54
Benutzerbild von Joerch
Joerch Joerch ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 24.04.2011
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 903
Boot: Kein Boot
2.638 Danke in 909 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Audiot_8p Beitrag anzeigen
@Hammermeister,
PN gelesen?


...beim Blick in meine Glaskugel konnte ich den Inhalt erkennen


1 stk. Milos AB mit 300er E-Tec incl. aller Optionen

Gruß Jörg


PS:
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1146  
Alt 21.06.2012, 19:56
Benutzerbild von Joerch
Joerch Joerch ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 24.04.2011
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 903
Boot: Kein Boot
2.638 Danke in 909 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Don Ernesto Beitrag anzeigen
.....
Leider kein Quirl oder besser gesagt Rasenmäher in der Nähe. :-(

Dafür haste ein dickes Danke verdient

Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1147  
Alt 21.06.2012, 19:58
hammermeister hammermeister ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.01.2006
Ort: Erkelenz
Beiträge: 254
1.427 Danke in 240 Beiträgen
Standard

Zitat von Flaschenhals:
Happyfeet meldet sich nicht mehr, weil zumindest den Rest seines gebuchten Urlaubs genießen will, den er aus bekannten Gründen nicht rechtzeitig antreten konnte.
Das Versprechen die Kommunikation zu verbessern, erfolgte ja erst später und seine Verzweiflung als Geheule zu bezeichnen finde ich unterste Schublade.
Hier wurde auch kein 8m Boot mit einer Hellwig verglichen und wenn Thomas gezielt von Rissen und undichten Tanks redet, glaube ich nicht dass er das vom Hören sondern vom Sehen her kennt.



Gut dass Sie die Verhältnisse von Happyfeet kennen.
Happy Feed selber fährt noch in den Urlaub - im Moment sind die Eltern unterwegs.
Das eine Werft "die wohl gemerkt die Boote in Handarbeit fertigt"
denn Liefertermin um ein paar Tage überzieht soll nicht normal sein -
ist es aber im Moment.
Zu einem Boot mit Rissen und undichtem Tank - leider passiert (Fehler passieren leider auch einer Qualitätswerft) wir reden ja auch nicht davon dass wir fehlerfrei sind.

WICHTIG IST ABER: Der Kunde des Bootes ist zufrieden mit der Lösung die wir gefunden haben und das scheint wohl so.

Deshalb kümmert Euch besser um eure eigenen Boote. Bestellt mal in den Werften eine neue Windschutzscheibe, eine Dose Gelcoat, vielleicht einen Aufkleber usw. Viel Spaß dabei!

Best Regards
Michael Hammermeister
__________________
Wir leben und erleben: MADE IN GERMANY

Geändert von hammermeister (21.06.2012 um 22:19 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1148  
Alt 21.06.2012, 20:00
123 123 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2010
Beiträge: 2.263
2.223 Danke in 1.183 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hammermeister Beitrag anzeigen
Leider benötigen die von uns verbauten Marineradios eine Dauerplusleitung.
Welches denn? Das Jensen MSR 7007 jedenfalls nicht: http://www.jensenmarinedirect.com/do...ers_manual.pdf Und das Nachfolgemodell auch nicht. Ziehen Sie mal die Sicherung und sehen Sie eine Woche später nach der Uhrzeit.

Gruß
Kurt
Mit Zitat antworten top
  #1149  
Alt 21.06.2012, 20:31
Benutzerbild von V630
V630 V630 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 26.11.2011
Ort: Erkrath
Beiträge: 62
Boot: Milos V630 Motor: Verado 250 Pro
134 Danke in 39 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flaschenhals Beitrag anzeigen
hoi, hoi volle Breitseite...

ich weiß zwar nicht woher du deine unendliche Weißheit her nimmst...

Happyfeet meldet sich nicht mehr, weil zumindest den Rest seines gebuchten Urlaubs genießen will, den er aus bekannten Gründen nicht rechtzeitig antreten konnte.
Das Versprechen die Kommunikation zu verbessern, erfolgte ja erst später und seine Verzweiflung als Geheule zu bezeichnen finde ich unterste Schublade.
Hier wurde auch kein 8m Boot mit einer Hellwig verglichen und wenn Thomas gezielt von Rissen und undichten Tanks redet, glaube ich nicht dass er das vom Hören sondern vom Sehen her kennt.

Dafür weiß ich, dass einige der fleißigen Danke-Knopf-Drücker am Steg ganz anders reden. Vielleicht solltet ihr mal auf die Leute achten die sonst noch in Rhederlaag das Wochenende verbringen und den Diskussionen zuhören.

Da habe ich lieber einen an der Kappe als hier scheinheilig Lobeshymnen zu singen
Aber kein Hellwig Boot, da hilft auch keine Kappe
__________________
Frank @ V630
Mit Zitat antworten top
  #1150  
Alt 21.06.2012, 20:35
hammermeister hammermeister ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.01.2006
Ort: Erkelenz
Beiträge: 254
1.427 Danke in 240 Beiträgen
Standard

Die Standardausrüstung wurde 2011 geändert. Wir verwenden jetzt Radios von Fusion. Bei diesen ist eine Dauerplusleitung notwendig.

Best regards
Michael Hammermeister
__________________
Wir leben und erleben: MADE IN GERMANY
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1.101 bis 1.125 von 7.655Nächste Seite - Ergebnis 1.151 bis 1.175 von 7.655



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.