![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Da kann ich nur sagen: RESPEKT!
Das sieht alles so perfekt aus. Wenn du dann mal fertig bist, darf ich dann mein Boot zu dir bringen ![]() Gruss Andreas
|
|
||||
|
||||
![]()
Bei Deinen Augbolzen sieht das so aus, als wären die eigentlichen Augen etwas dicker als die Gewindeenden. Oder täuscht das?
|
||||
|
||||
![]()
Das stimmt, es kommt ja noch eine Platte vor und dann brauche ich ja einen Anschlag.
Geändert von T4ATL (11.02.2011 um 20:00 Uhr)
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Ich bin froh wenn ich fertig bin, hätte nicht gedacht, daß es so viel Arbeit ist. Wollte nur den Spiegel instandsetzen und das kommt dabei raus... -Der hinter Bootsboden war naß, also Boden raus. -Wenn der Boden schon neu kommt, kann ich auch eine Kühlbox im Boden einlassen. -Das Amaturenbrett war auch nicht gerade das schönste, also löcher zu und neue Instrumente. -Ne Heckdusche wäre auch nicht schlecht und dann kommt ja noch der Wassertank. Da ich kein Platz habe in der kleinen Hellwig, muß ich hinten eine U-Sitzbank bauen. -Back to Back Sitze passen dann auch nicht mehr ins Boot, also neue Sitze müssen rein. usw. So kommt das eine zum anderen... ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
So, der Rumpf ist auch Lackiert.
![]() Hier die Bilder... ![]() ![]() ![]() Jetz darf der bis Sonntag trocknen und dann werden die Seiten noch mit schwarz abgesetzt.
|
|
||||
|
||||
![]()
Hast du den Rumpf in dem Raum mit der Pistole lackiert oder wie hast du das gemacht?
|
|
|||
|
|||
![]()
Ja, mit der Lackierpistole und nem 1,4er Düsensatz.
|
|
||||
|
||||
![]()
weiter so lese hier gern mit und schaue fotos
|
||||
|
||||
![]()
Konnte nicht bis Sonntag warten!
![]() Habe den Rumpf in schwarz abgesetzt, am Dienstag wird der Klarlack lackiert.
|
|
||||
|
||||
![]()
Da ist noch eins..
|
|
||||
|
||||
![]()
Wahnsinn, mit welchem Tempo es hier voran geht!
Schöne Arbeit.
|
||||
|
||||
![]()
Ich verbringe jede freie Minute in der Halle, habe für Juni schon das Apartment auf Rab gebucht!!!
![]() Gruß Stefan
|
|
||||
|
||||
![]()
Hast du da jetzt keine Staubkörner im Lack?
|
|
||||
|
||||
![]()
Meinen grössten Respekt. Sehr schön das alles hier anzusehen. Wenn mein Marathon mal soweit ist, melde ich mich bei dir
![]() Gruß becko
|
|
|||
|
|||
![]()
Staub lässt sich nicht vermeiden, der hält sich aber in Grenzen.
Heute wird der Lack nochmal angeschliffen und dann kommt der Klarlack drauf. Der Staub der sich dann im Klarlack befindet, lääst sich schleifen und polieren. Gruß Stefan |
|
||||
|
||||
![]()
Was machst du denn für einen KLarlack drauf?
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe den von Epiform bestellt.
|
|
||||
|
||||
![]()
So, der Rumpf wurde heute mit Klarlack lackiert.
Der Klarlack von Epiform lässt sich super verarbeiten. Von der Konsistenz ist er dünner als Autoklarlack, bindet jedoch sehr schnell und lässt sich gut auf Verlauf lackieren. Gruß Stefan
|
|
||||
|
||||
![]()
Hoffentlich sieht meine Frau das gute Ergebnis nicht, sonst muss ich auch ran!!
Wie neu!!! ![]()
schöne Grüße aus dem Siegerland Johannes & Sabine! ![]() In 20 Jahren wirst du eher von den Dingen enttäuscht sein, die du nicht getan hast, als von denen, die du getan hast. Lichte also die Anker und verlasse den sicheren Hafen. Lasse den Passatwind in die Segel schießen. Erkunde. Träume. Entdecke. Mark Twain (1835 - 1910)
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Ist eine SAU Arbeit, jedoch freut man(n) sich über das Resultat!
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Stefan,
1. super Ergebnis ![]() 2. Optik sehr schön 3. Falls Du noch keinen Namen fürs Boot hast: ![]() 'Free Willy' ![]() ![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Kurze Frage mal abseits...hab hier beim Thema laminieren öfter was von "Poly ohne paraffinzusatz verwenden" weil man dann vor erneutem arbeitsbeginn nicht anschleifen muss...
was macht das paraffin den im harz bzw was sind die vorteile?? ![]() ach und hast du bevor du mit klarlack rüber bist nochmal angeschliffen oder hält das so?
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Stefan,
habe gerade deinen Bericht über die Restauration deiner Hellwig Marathon gelesen und Bilder geschaut. Also absoluten RESPEKT was du da bisher geschaffen hast ![]() ![]() ![]() Deine Dokumentation mit den Bildern einfach suuuper ![]() ![]() ![]() Bin mal sehr gespannt wie deine Hellwig fertig aussieht. Mach weiter so. Grüße Volkmar |
![]() |
|
|