|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ach nun seid nicht so böse zum TE. Vielleicht können hier alle Restauratoren und Selbstbauer noch was über Selbstheilung bei rotten Versteifungen lernen. Und wenn nicht, dann haben wir im Frühling mal wieder was aus der Rubrik "...mein AB ist samt Spiegel ins Wasser gefallen, kann ich so noch fahren?..." zu lesen.
|
||||
|
||||
Bilder sagen oft mehr als 1000 Wort und 100 Posts...
Wenn du eh schon mit Schraubenzieher, Hammer etc. am Spiegel dran warst, dann mach doch einfach mal ein paar aussagekräftige Fotos.... Hilft allen weiter und vermeidet unnötige Diskussionen und "orakeln" wie es um Deinen Spiegel bestellt ist... Grüße, Tobi |
|
||||
|
||||
guten abend
hier sind ein paar fotos... Gruß Nico |
|
||||
|
||||
achso... falls jemand fragt....
der Motor ist noch dran und das boot ist wieder sicher auf meinem Trailer Gruß Nico
|
|
||||
|
||||
ui... das ist ja wie nen Lungenkranken auf den Mount Everest zu scheuchen
|
||||
|
||||
ist ja alles prima...
heißt das jetzt: der spiegel ist heile und macht solche faxen mit und dass das wasser innen am spiegel runterläuft ist nicht so schlimm?
|
||||
|
||||
Hallo Nico,
sag mal, regnet es bei Dir unter der Motorwanne? Rechts und links sind deutliche Laufspuren von, ich vermute, Wasser, und die Bilge sieht aus, als wenn darin auch ein Goldfisch überleben würde. Oder glänzt der Lack so? Also bei mir ist da hinten alles staubtrocken, die Bilgenpumpe ist nur beim Putzen im Einsatz. Viele Grüße Stefan |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich warte einfach auf den "suche ein neues Boot mit Motor" Tröt - Hier taugt das ja mittlerweile noch nicht mal mehr für Popcorn & Cola ..... Wer es nicht verstehen will, dem ist halt nicht zu helfen ....
Unser Projekt: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=176437 Der Spaß damit: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=208510 Eine Fiberline G14II haben wir auch Noch: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=253589 Gruß Ralf |
|
|||
|
|||
Das sieht doch prima aus und das Trimmen des Motors hast du auch schon gut im Griff.
Die paar Tropfen würde ich auch nicht überbewerten, das ist doch ein guter Anlass alles abzuputzen |
|
||||
|
||||
Moin Moin ...
Ja ich seh das Links und rechts Wasser reinkommt ... Und in der Mitte das Wasser kommt vom Schwamm... Wollt ihr das ich mir ein neues Boot kaufe ? Oder warum immer die Anregung auf ein neuen thread ??? Gruß Nico |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ein neues Boot brauchst du nicht.
|
|||
|
|||
Nico es besteht ein großer Unterschied zwischen Gebrauch und Verbrauch eines Bootes.
Viele hier sind wohl der Ansicht, das das Boot ordentlich repariert gehört. |
|
||||
|
||||
So sieht's aus.
Die Laufspuren da innen sind nicht gerade unerheblich. Ich halte das für eine verdächtig große Menge. Nur wo kommt das her? Die Motorwanne sieht so oberflächlich von oben relativ dicht aus. Die Lenzöffnung der Motorwanne sitzt etwas auffällig in meinen Augen. Und auch die Sechskantschrauben oben sehen nicht eingedichtet aus (die unteren schon). Wie auch immer - ich wette einen Sixpack Krombacher, dass das Spiegelholz durchnässt ist.
|
||||
|
||||
moin...
doch, oben die bolzen sind auch abgedichtet... ich werde den Motor nochmal abnehmen, weil der von den Bolzen her ein runter muss... dann kann ich am spiegel alles besser sehen und werde mal gucken wo das wasser herkommt was innen rechts und links runterlauft, denn so kann ich momentan nicht sehen wo es herkommt Gruß NIco |
|
||||
|
||||
Die Stellen wo es rein kommt hast du doch schon hier eingestellt mit Bildern...
|
||||
|
||||
Moin Moin ...
Ich hab den Spiegel messen lassen mit einem feuchtigkeitsgerät... Der Spiegel ist NICHT nass ! Trotz alledem werd ich den Motor abmachen ein Bolzen runter setzten und die Risse laminieren und eine VA Platte rauf setzten, damit kein Wasser eindringt Gruß Nico
|
|
||||
|
||||
Zitat:
da haste recht. 1. spritzt der motor viel wasser hoch auf deinen letzten bildern und 2. hatte ich den vorschlag schon im #5 gemacht
|
||||
|
||||
Warst du bei der Messung dabei und kannst mal erklären, wie die gemacht wurde?
|
||||
|
||||
Spiegel ist trocken.....
Der versprochene Sixpack kann also auf reisen gehen 😉😂 Gruß Torben Ps: Guten Durst Nico....... Sent from my iPhone using Tapatalk |
|
||||
|
||||
Moin ...
Ja ich war bei der Messung dabei ... Was das genau für ein Messgerät Wär weiß ich nicht genau. Aufjedenfall war an dem Messgerät vorne eine Metall kugel dran und die haben wir dann gegen die Außenhaut vom Spiegel gedrückt an mehreren Punkten .. In welcher Einheit das gemessen wurde weiß ich auch nicht, hat er mir zwar gesagt aber den Namen konnte ich mir nicht merken.. Dafür ist er ja der Fachmann aufjedenfall hat er gesagt ab 110-120 heißt es das es nass ist .. Und mein Spiegel hat immer den Wert 60 gehabt .. 60 meinte er, ist das ich sag mal "standard" von wo die Messung ausgeht, also das da noch nichts ist was mit NASS Zutun hat Gruß Nico |
|
||||
|
||||
Mit was für ein Messgerät hast du das denn gemessen??
Und was für Messwerte hast du???
|
||||
|
||||
Er hat doch geschrieben, dass er nicht genau weiß welches Gerät und welche Werte.
Ein Fachmann hat es gemessen und gesagt es ist trocken. Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Er war nen Mü schneller als ich.
|
||||
|
||||
ich habe zwar keine ahnung von solchen messgeräten aber so wie es aussieht, funktioniert so ein murmelding im direkten kontakt mit etwas feuchtem.
http://www.youtube.com/watch?v=MTEgI_lKxWc ob das durch deine 5mm gfk schicht richtig funktioniert, weiß ich nicht. überzeugt hätte es mich, wenn er durch das plasteglas gemessen hätte.
|
||||
|
||||
Zitat:
So eine Kugel vorne an dem Messgerät wie auf dem Video hatte er auch an seinem Messgerät ... Aber das Messgerät was er hatte sah anders aus. Er hat zu mir gesagt das Messgerät kann 4-6 cm in die Tiefe messen Gruß Nico |
|
|