|
|||||
|
|||||
Zitat:
als LPG/benzin oder Diesel mit 'echtem' AWD (keine syncro Krücke) als Schalter mit Untersetungsgetriebe oder Automat
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich habe schon manchen Schreibtisch und Külschrank im Forester heil nach Hause gebracht.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Jeep Grand Cherokee 3,1 L Diesel Automatik , da mit kann man 3,36 To ziehen Den Trailer mit Boot merkt man nur an der Verbrauchsanzeige im Bordrechner Gruss Totto
|
||||
|
||||
So habe meinen Tiguan 1 Monat.Verbrauch ist klasse.8.8Liter mit Wowa1.6 t.Nur die Zuverlässigkeit ist fürn A....
Erster Tag 16 Km gekommen Motorlampe an und keine Leistung.VW den Fehler behoben.Eine Woche Später,dass gleiche. Freitag bei VW ,nach Geräusche gefragt? Diagnose Getriebe defekt
|
||||||||
|
||||||||
Meiner Ansicht nach sind alle VW zu teuer (Preis- / Leistungsverhältnis).
Zitat:
Mehrverbrauch, Auto schwerer, mehr bewegte Teile, die kaputt gehen können. Zitat:
Zitat:
EDS ist ein Teil des ESP, elektronische Differentialsperre, eher in höherwertigen Fahrzeugen zu finden. Zitat:
Klar, 7l Auf 40km Michael
|
|||||||
|
|||||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Nix gegen Allrad, wenn man es für irgendwas braucht (Gelände, nasse Pferdewiese, oder aber Fun z.B. Audi A5 oder TT) aber einfach so für ein Alltagsauto würde ich den nicht nehmen. Michael
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Nö, war bisher noch nicht dabei. Zitat:
Ich könnte einen Mondeo ablösen. Da muß ich mich aber noch nach den Fähigkeiten erkundigen. Leider hatte ich beim Fordhändler nicht danach gefragt. Inzwischen haben wir die Grenzen doch etwas geöffnet. Länge und Form sind nun nicht mehr ganz so wichtig. Manche Vorschläge für größere Fahrzeuge sind ja bereits gemacht worden. Woran nicht zu rütteln ist, sind allerdings der Verbrauch (max ca. 7l) und die zulässige Anhängerlast von mindestens 1,8t (bei 8%). Ich hoffe, daß jetzt eine Auswahl möglich sein wird. Inzwischen hat sich eine neue Frage zu diesem Thema gesellt: Ist es richtig, daß die zulässige Anhängerlast wesentlich vom Hersteller der Anhängevorrichtung abhängt? Wäre dann z.B. mit einer besseren Anhängervorrichtung gegebenenfalls eine Auflastung möglich (z.B. von 1700kg auf 1800kg)? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Inzwischen winkt meine Frau auch nicht mehr ab, wenn das Auto etwas nach Gelände aussieht Allrad hatte ich mir in allen Jahren bisher nur dreimal auf Modderstrecken gewünscht, war aber auch so durchgekommen, obwohl mein Mazda von Hause aus sehr tief liegt. |
|
||||||
|
||||||
Zitat:
1. StVZO - gibt den Maximalwert vor 2. Hersteller des Fahrzeugs - gibt einen Wert gleich oder darunter vor. Zitat:
Schau mal da: http://www.boote-forum.de/showpost.p...9&postcount=70 im Anhang, so kann sowas aussehen. So, jetzt wird's Zeit, gute Nacht, Michael
|
|||
|
|||
Zitat:
Qualität kann ich nicht beurteilen. Würde ich die Autos, ihre technischen Daten und Macken kennen, würde ich nicht fragen. |
|
||||
|
||||
Ein AWD hilft öfter als man glaubt
Nasser sandiger Slip Tracktion in Kurven Herbst Blätter Schnee und Eis Aquaplaning nasse Strassenmarkierung .... das es ohne geht - keine Frage wieviel besser es mit ist weiss man erst wenn man Ihn gefahren hat und nie mehr missen will
|
|
||||
|
||||
Der schleppt was weg:
|
|||||
|
|||||
Ohne Zweifel einer der sinnvollen Anwendungsfälle
Zitat:
Man kann auf rutschiger Strasse auf Geschwindigkeiten beschleunigen, die weder für's Lenken noch für's Bremsen gut sind. Ohne Allrad hätte man schon vorher gemerkt, daß es zu glatt ist Michael
|
||||
|
||||
Mit Slicks merkst du noch schneller das es glatt ist, Allrad bringt natürlich Sicherheitsvorteile nicht nur in Kurven bei feuchter Fahrbahn.
|
|||
|
|||
Nun "streiten" die Experten und ich habe keine Ahnung, wem zu glauben ist
|
|
|||||||
|
|||||||
Zitat:
Wieso sollte ein Fronttriebler aus der Kurve fliegen, wenn der Grip nicht mehr da ist, ein "Allrad" aber nicht? Ich sach' nur "Risikokompensation" Ich will darüber nicht streiten, ist sicherlich viel Glaube im Spiel, ich will mal 2 Zitate aus anderen Foren bzw. dem Usenet einstreuen, die, glaube ich, ganz gut beschreiben, was Allrad (und andere Features) im Schnitt wirklich bringt: Zitat:
Zitat:
Michael
|
|||||
|
|||||
Zitat:
gruß andreas
|
|||||
|
|||||
7l verbrauch --> Outi II
Zitat:
ich weiss nicht ob ich es schon erwähnte: bei 7l maximum verbrauch wirst Du an einem Outlander II mit der 2l Maschine kaum vorbeikommen. Zieht 2t bei 12% und ist recht sparsam. Dazu kommt ein riesier Kofferaum und ein nettes aussehn. Nur das Radio ist mist und die Zusatz-Spiegel sollten an der Tür abgestützt werden. cu Stefan
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Da kenne ich ein Beispiel: Ohne ABS ist der bei Regen lieber etwas langsamer als erlaubt gefahren, dann war ABS im Auto = hemmungslose Fahrt. Ich will darüber nicht streiten, ist sicherlich viel Glaube im Spiel, ich will mal 2 Zitate aus anderen Foren bzw. dem Usenet einstreuen, die, glaube ich, ganz gut beschreiben, was Allrad (und andere Features) im Schnitt wirklich bringt: Genau so wird auch meine Frau argumentieren: Einen höheren Verbrauch ohne nutzbaren Vorteil wird sie nicht hinnehmen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das Wundern über ein kleines Auto, das tatsächlich das 1,5fache seiner Eigenmasse ziehen darf, ist mir mit dem uralten Mazda 323 BG auch oft begegnet. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Langsam rennt mir die Zeit weg. Wir mögen zwar nicht, spielen aber schon mit dem Gedanken, ein ganz kleines sparsames Wägelchen zu kaufen und das Thema "kleine Zugmaschine" - sind doch nur 1,8t - zu verschieben. Doch so richtig mag ich das Verschieben nicht. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Dürfte übers Jahr gesehen deutlich entspannter und billiger werden, als für die 2 Mal Slippen das ganze Jahr ein Auto zu fahren, was ihr so eigentlich gar nicht braucht? Andere Alternative: Wenn ihr einen Wagen kauft, der Anhängerkupplung hat, brauchst Du vielleicht gar nicht auf einen großen Kofferraum achten, Kühl- und Kleiderschränke könnte man dann auch in einem Anhänger transportieren. Senkt den Aufwand beim Laden, schont das Auto, erhöht die Anzahl möglicher Fahrzeuge und ein kleiner Transportanhänger kostet ja auch fast nichts mehr, je nach dem, wie oft sowas vorkommt, ist vielleicht auch in dem Fall Mieten eine Option? Michael
|
|||
|
|||
Wir ziehen mit einem Golf 5 mit 2 l Diesel (zugelassene Anhängelast 1,8 Tonnen) einen Doppelachser mit ca 1700 kg Gesamtmasse.
realer Verbrauch ohne Hänger 5,5 bis 6,5 l realer Verbrauch mit Hänger (22er Segelboot) auf Strecke 7,2 l bei knapp 90 km/h Das Gespann fährt sich dank Tempomat ausgesprochen kommod. Die ultrahohen deutschen Preise bei VW umgehen wir seit Anfang der 90er durch Kauf von Reimporten mit allerbesten Erfahrungen. |
|
|||
|
|||
Land Rover Defender.
Garantiert nicht spießig, südlich der Langeweile und zieht 3,5t - locker, siehe Bild. BR aus Costa Rica, Ingo |
|
|||
|
|||
was ist das denn für ein Boot
|
|
|