|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Darf nur kein Sand auf der Rampe liegen,weil ich hab schon einige SUV drehen sehen
|
||||
|
||||
Richtig
Aber welches Auto kommt da hoch wenn Sand liegt ausser Traktor oder
Kettenfahrzeug.Aber eins sei gesagt allrad ist ein guter Begleiter Geändert von dennis01 (02.09.2023 um 07:30 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hier mal ein Bild von meinem aktuellen Fahrzeug.
Der Mercedes Viano 2,2 CDI sieht zwar vor dem Hänger recht klein aus, hat aber auch 5m Länge! Die 150PS reichen gut aus um das Gespann ordentlich vorwärts zu bewegen und auch das Boot zu slippen. Bei den Sliprampen rund um den Bodensee (sind meist doch recht steil) hatte ich aber bisher trotz "nur" Hinterradantriebs keine Probleme. Verbrauch unter 10l (ohne Boot und mit recht hohem "Schnellfahranteil" ) und ca. 12l mit Boot. Ach ja das wichtigste hätte ich fast vergessen: 2,5 Tonnen zulässiges Anhängergewicht und ESP mit Anhängererkennung!
|
||||
|
||||
Wohnmobil als Zugfahrzeug
Hallo an alle,
Haben vor uns evtl. ein Wohnmobil zuzulegen, nach Recherchen stellte ich fest dass die Ahhängelast in den meisten Fällen sehr bescheiden ausfällt. Im Moment sind 2t zwar ausreichend, bei evtl. Bootsvergrösserung scheint man hier jedoch schnell an Grenzen zu stoßen. Bisher bin ich mit meinem A6 quattro 3l Automatik auch sehr zufrieden. Wenn ich dann auch noch lese mit LKW-Zulassung Sonntagsfahrverbot mit Anhänger wird mir ja ganz übel. Hat jemand Ideen, Erfahrungen, sonst. Tipps und Tricks die mir weiterhelfen ???
|
||||
|
||||
Private Nutzung mit LkW-Zulassung und Wohnwagen/Sportanhänger ist Sonntags kein Problem , gibts hier auch einschlägige Threads drüber
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Habe die entspr. Threads kurz nach meinem Posting noch gefunden. Grüsse Nico.
|
|||
|
|||
Männers.... hier mal eine kurze Frage an die Touareg-Fraktion:
Wer hat Erfahrungen mit einer AHK( abnehmbar)-Nachrüstung beim Touareg V6 TDI? Was kostet so etwas bis es fertig ist? Sollte keine Hinterhofmontage werden, sondern was solides, aber eben nicht unbedingt das was VW dafür haben will ( bis es fertig ist wollen die 1500€ und das bei ca. 800€ Materialkosten und rund 700€ Montagekosten ( 7h Monatgezeit mit einem Mechaniker!!!!!!-Unverschämt!) |
|
||||
|
||||
So Leute wie Du finden bestimmt auch orig. Edelstahlknöpfe von Performance zu teuer
|
||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Moin,
Zitat:
Nur um es mal erwähnt zu haben: Unser Verrechnungssatz liegt bei 77,- (brutto) die Stunde. mfg Martin (VW-Werkstattinhaber)
|
|
||||
|
||||
Zugfahrzeug
Hallo Diana,
gib mal Hyundai Santa Fe unter Suchen hier auf dieser Seite ein. Da siehst Du unser Fahrzeug - kann bis zu 3 t ziehen - und hat uns die letzten 3 Jahre mit unserer Wellcraft beim Slippen, Fahrt nach Kroatien und allen anderen Touren mit Boot oder Anhänger nur gute Dienste geleistet. NP war 42.000,00 und wir verkaufen für ca. 24.999,00. Wir haben viele Daten mit eingestellt und wenn Du nicht klar kommst, schreib einfach kurz dann melde ich mich nochmal. Immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel wünscht Euch Carola |
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ist ein ganz normaler TDI 3.0 allerdings mit Rückfahrsensoren, aber ohne Spoilerpaket! 77€ ist immernoch stolz, aber mit 65€ netto denke ich halbwegs normal--Auf jeden fall deutlich realistischer als 100€!! Wenn Das mit unter 1000€ hinkommen würde,komm ich gerne nochmal auf dich zurück! |
|
|||
|
|||
Hallo Martin.....
hat sich denn schon was in Sachen Kostenermittlung für die AHK am Touareg bei dir ergeben? |
|
|||
|
|||
.und Martin? Schon was neues in Sachen AHK???
|
|
||||
|
||||
Haben wir uns nicht letzte Woche zufällig bei Udo getroffen ???
Gruß Tom
|
||||
|
||||
Näh, mein Auto ist immer noch nicht da Ist angeblich schon am Dienstag verladen, aber immer noch nicht eingetrudelt
Ich sitz hier auf heißen Kohlen und weiß noch nicht, ob und wie ich nachher an die Müritz kommen soll. Vielleicht blase ich die ganze Sache für dieses Wochenende einfach ab und mache meine Buchführung fertig. Hat bei der zu erwartenden Wochenend-Wetterlage womöglich ohnehin mehr Sinn mfg Martin
|
|
|||
|
|||
Hallo Martin.
Das ist natürlich Mist! Von wo kommt denn der Touareg, macht Selbstabholung keinen Sinn? Wenn du was neues weißt wäre es toll, wenn Du mir eine PN schicken könntest, damit ich da u.U. auf dich zurück kommen könnte |
|
||||
|
||||
Moin!
Zitat:
mfg Martin |
|
||||
|
||||
Also ich ziehe meinen Bayliner 2052 mit einem VW Tiguan. Das Gespann fährt sich extrem gut. Der hat eine Anhängelast von 2100 Kg.
|
|
||||
|
||||
Hi !
Welches Zugfahrzeug (Allrad) empfehlt ihr denn bei einem Budget bis max 10.000 Euro !? Es sollte zudem noch alltagstauglich (Verbrauch usw) sein und neben der Sea Ray auch unseren 1.500kg-Wohnwagen spielend ziehen. Ich schau schon eine ganze Weile und finde den Kia Sorento ganz nett .. leider (noch) ausserhalb unseres Budgets. Gruss, Jörg |
|
|||
|
|||
Gehe mal ins Kia Forum dort stehen immer welche zum Verkauf .Vieleicht ist was dabei.
Gruss Detelf |
|
||||
|
||||
Zitat:
4-Motion. Und sind absolut zufrieden damit.
|
|||
|
|||
Ich bin derzeit auch auf der Suche nach einem Boot und in dem Zusammenhang auch nach einem zugfahrzeug.
Allerdings ist mein Budget ziemlich begrenzt unter 5tsd euro (besser weniger) und 2t anhängelast sollten gegeben sein. Vielleicht zum verwendungszweck. Das Auto würde wirklich nur zum slippen oder allenfalls 1x im jahr für den Urlaub gefahren werden. Sonst wird das auto wohl nur rum stehen. Als Alltagswagen habe ich einen neues megane coupe... dessen anhängelast liegt jedoch leider nur bei 1.3 tonnen :-( Gruß Michael |
|
||||
|
||||
Hallo
Habe das Auto gerade bei Ebaaay gesehen. Ist vielleicht interessant für den einen oder anderen. http://cgi.ebay.de/Sehr-gepflegtes-R...item4a9b85c883 (PaidLink) Gruß Susi