|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
meine Frau war bei der Ärztin in Tisno,alles wunderbar. Europäische Krankenkassenkarte vorlegen,dann mußt Du für die Behandlung kein Geld auslegen,dank EU neu. "Eintrittsgeld" 10 Kuna.
|
||||
|
||||
Vielen Dank Jaki und Holger,
die "kleine" ist versorgt und voller Hoffnung, dass sie bald wieder schwimmen darf. Die Abwicklung in der Ambulanz lief problemlos, da die Ärztin Englisch und ein paar Brocken Deutsch spricht. Wir mussten den Personalausweis vorlegen und alles Bar bezahlen. Nach einer EU-Versicherungskarte wurden wir nicht gefragt. Haben aber für die Versicherung eine Rechnung bekommen. Vielen Dank nochmal an alle, für die Infos.
|
||||
|
||||
im Krankenhaus Sibenik wird die Karte angenommen. Zur Info, verbleibt man dort, was ich keinem wünsche ( Standart wie vor 40 Jahren) wird laut EU Abkommen 20% der Rechnung fällig max. 2000 Kuna. Notambulanz ist aber in Ordnung da ziemlich neu.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
1x mit meiner Tochter in Tisno und 1x mit meiner Frau in Vodice. In beiden Fällen habe ich nach Vorlage der Versichertenkarte gar nichts bezahlen müssen, weder "Eintrittsgeld" noch sonst was.
|
||||
|
||||
Zitat:
Manu73ela 4 Bitte alle bis morgen 10h posten wenn Fisch Fleisch halb halb nicht passt Danke Gruß Dirk gesendet von Samsung N7105 mit tabadalk |
|
||||
|
||||
Macht bitte Bilder ich will mich vor freuen
Und allen viel Spaß Gruß Richi
|
||||
|
||||
....hier haste was zum freuen....
IMG_2324 by Wera B, on Flickr IMG_2334 by Wera B, on Flickr IMG_2311 by Wera B, on Flickr Der Fisch wurde vor Ort ausgenommen und der Salat frisch zubereitet. Ich wußte gar nicht, dass gegrillte Makrele so lecker sein kann
|
||||
|
||||
Moin,
nochmal kurz das unerfreuliche Thema Arzt-und Krankenhausbesuch: Die "Europäische Krankenversicherungskarte" sofort vorlegen,dann wird nicht versucht,bar zu kassieren.
|
||||
|
||||
Heute schon jemand einen Plan, Wetter ist ja besser als erwartet.
Wie wärs mit der Richtung Primošten?
Beste Grüße Andy Geändert von winetouu (14.08.2014 um 08:28 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hier ist auch noch ruhig aber bei Zadar sind schon Gewitter? Da ist primosten etwas weit?
|
|
|||
|
|||
Fahren jetzt nochmal kurz nach Bisaga oder bosnajak.
Gesendet von meinem A700 mit Tapatalk
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Wünsche euch eine Stau-freie Reise, wir sehen uns im September.
|
|||
|
|||
ja, dann können wir die BMW,s brummen lassen
|
||||
|
||||
Heute war wieder Delphinshow vor Murvenjak ->
Kuckuck !!! Erstmal die Lage checken!! Jetzt kanns losgehen. und jetzt alle ...
|
||||
|
||||
Zitat:
Wir haben sie heute verpasst! Das letzte Mal konnten wir keine Fotos machen, weil ein " netter Bootskollege" unbedingt die Tiere verfolgen musste! Gruss Rainer |
|
||||
|
||||
Vor Jezera liegt die Policija auf der Lauer.
|
||||
|
||||
Moin, mal wieder!
Als wir am 02.08 in einer Bucht hinter Jezera geankert haben, hat die Polizei innerhalb von 30 Min. 8 Boot angehalten! Alle wie bekloppt mit Gleitfahrt unterwegs!
|
||||
|
||||
Und haben auch Beute gemacht
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
War viel mehr Rot dabei
|
||||
|
||||
Komisch hab noch gar keine Schweizer hier gesehen [emoji6]
Gruß Dirk gesendet von Samsung N7105 mit tabadalk |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Ärger dich nicht.
Gibt auch welche mit schwarz rot gold, bei deren Fahrweise Fremdsschämen angesagt ist. VG Thomas
|
||||
|
||||
z.B. der, welcher immer in Gleitfahrt in den Hafen in Jezera brettert ...
|