boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 63
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 17.10.2009, 11:12
Benutzerbild von Plattner
Plattner Plattner ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.09.2006
Ort: Erfurt
Beiträge: 4.507
Boot: Keines Mehr
Rufzeichen oder MMSI: ohne Funke
2.903 Danke in 1.784 Beiträgen
Standard Propeller LaserII gegen HIGH5 an einer 2052 Bayliner

Da sich hier einige 2052 Eigner rumtummeln möchte ich mal einen kleinen Prop Erfahrungsbericht posten.

Grunddaten:
Bayliner 2052 von 1992
3,0 Motor Mercruiser
Fahrgewicht voller Tank 110L Allem Gerödel incl. Besatzung rund 1400 kg. Alle Geschwindigkeiten mit GPS gemessen. Verbrauch wurde errechnet. Testgebiet war die Adria um Murter.

  1. Propeller ist ein Original vom Vorbesitzer 14x19 Alu 3 Blatt dieser ist aber schon von Kavitation gezeichnet. Er bringt die 2050 auf 49Km/h bei 4800 1/min aber das wirklich in einer sehr kurzen Zeit. Beschleunigung ist gut. Gleiten geht bis ca 20km/h. Verbrauch habe ich icht gemessen da zu kurz drauf.
  2. Prop ist ein LaserII neueren Baujahrs der mit 13 3/4 x21P VA ich dachte das währe der richtige. Leider brauchte es ersteinmal Vollgas um die Fuhre in Schwung zu bringen. Unter 3000 1/min brach die 2052 das Gleiten ab bei 3200 1/min waren es noch 38 km/h Spitzengeschwindigkeit waren 67 km/h Crusingspeed 3600 1/min 42-45km/h Verbrauch: 0,67l/km im Mittel.
  3. Prop Highfive nicht mehr ganz 13 1/4 x21 (1cm kleiner geschliffen bei einer Prop Überholung)Ist aber zu vernachlässigen denke ich! Der war mal eine Bereicherung! Die 2052 wurde in jedem Bereich der Gashebelstellung schneller und erreichte ihre Enddrehzahl bei 4600 1/min Es war ein kontinuierliches Beschleunigen. Trimmen wurde mit dem Prop zum Kinderspiel. Crusingspeed 40-45km/h bei 3200-3500 1/min Topspeed 64 km/h . Fazit der Highfive ist für meine Zwecke der optimale Prop. Super in der Beschleunigung und ausreichend in der Endgeschwindigkeit. Verbrauch 0,55l/km
__________________
mit sportlichem Gruß
Michael
BreakOutAnotherThousand
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 17.10.2009, 11:26
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.423 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Von dem 3 Liter Adventskranz kann man mit so einem großen Boot natürlich keine Wunder erwarten!

Zitat:
Zitat von Plattner Beitrag anzeigen
Prop ist ein LaserII neueren Baujahrs der mit 13 3/4 x21P VA ich dachte das währe der richtige. Leider brauchte es ersteinmal Vollgas um die Fuhre in Schwung zu bringen. Unter 3000 1/min brach die 2052 das Gleiten ab bei 3200 1/min waren es noch 38 km/h Spitzengeschwindigkeit waren 67 km/h Crusingspeed 3600 1/min 42-45km/h Verbrauch: 0,67l/km im Mittel.
Leider fehlt die Drehzahl bei WOT! Fahre auch den Laser II, 13 7/8 x 21, auf einem 18Füßer mit 4,3, Cruising-Speed 2800 Touren, sparsam, Langstrecke 0,5 l (l), super Beschleunigung, super Bowlift, will keinen anderen mehr. Topspeed über 70 km/h bei 4600 Touren.

Zitat:
Zitat von Plattner Beitrag anzeigen
Prop Highfive nicht mehr ganz 13 1/4 x21 (1cm kleiner geschliffen bei einer Prop Überholung)Ist aber zu vernachlässigen denke ich!
Das denke ich nicht!

Zitat:
Zitat von Plattner Beitrag anzeigen
Der war mal eine Bereicherung! Die 2052 wurde in jedem Bereich der Gashebelstellung schneller und erreichte ihre Enddrehzahl bei 4600 1/min Es war ein kontinuierliches Beschleunigen.
Kunststück, der H5 ist ein Ackergaul für Wasserski. Dafür konstruiert und gebaut.

Wenn du den als Optimum empfindest-okay. Aber da geht mit einem anderen Edelstahlpropeller sicher noch was.

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 17.10.2009, 11:45
Benutzerbild von Plattner
Plattner Plattner ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.09.2006
Ort: Erfurt
Beiträge: 4.507
Boot: Keines Mehr
Rufzeichen oder MMSI: ohne Funke
2.903 Danke in 1.784 Beiträgen
Standard

Hallo Ecki,
1. Ich erwarte keine Wunder ich habe nur für die 2052 Fahrer mit 3,0L Motor einen Erfahrungsbericht rüberbringen wollen.
2. Es geht hier nicht um 4,3l SeaRay Bowrider mit 1:1,67Übersetzung und 205PS
3. Ich weis, ich weis! Alle anderen Motoren der GM Baureihe sind viel sparsamer als der 3,0. Bei viel mehr Leistung.Weil ja schlieslich der 5,7l V8 auch sparsamer gefahren werden kann als der 6 Zylinder
4. Was ist WOT?
Ach so bei meinem 17Fuß Vorgänger war der Verbrauch rund ein Zehntel weniger 0,43 -047 l/km. MCM140
__________________
mit sportlichem Gruß
Michael
BreakOutAnotherThousand
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 17.10.2009, 11:58
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.423 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

zu 2.) 1:1,82 und 175 PS
zu 3.) 122 km (GPS) 55 Liter
zu 4.) Wide open Throttle, also Vollgas

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 17.10.2009, 12:14
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.925 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Mich würde interessieren wie nicht bearbeiteter H5 an dem Boot läuft.

Die 3 Km/h Verlust zwischen LaserII und H5 decken sich auch mit meinen Erfahrungen.
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 17.10.2009, 12:36
Benutzerbild von mircov
mircov mircov ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 02.03.2009
Beiträge: 157
Boot: REGAL 2100
113 Danke in 47 Beiträgen
Standard

Also da möchte ich auchmal meine Erfahrungen zu tun, ich habe zurzeit noch eine Bayliner 1850 mit dem 3,0 Merc. und habe einen LaserII in 14x19 drauf. Höchstgeschwindigkeit 39 kn bei 4800 1/min, Beschleunigung nicht so gut, hoffe das sich das mit einen geschlossenem PVS Stopfen ändern, meiner jetzt ist fast ganz auf.

Meint Ihr damit kann man nochwas rausholen?

Und ich glaube nicht das man noch mehr aus dem 3,0 rausholen kann.
__________________
Viele Grüße Mirco!!!
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 17.10.2009, 12:52
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.423 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von mircov Beitrag anzeigen
hoffe das sich das mit einen geschlossenem PVS Stopfen ändern, meiner jetzt ist fast ganz auf.

Meint Ihr damit kann man nochwas rausholen?
Meiner ist komplett geschlossen, damit verschwindest das Rubbeln beim Anfahren, mehr aber wohl nicht. Muss man ausprobieren.

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 17.10.2009, 12:59
Benutzerbild von Rabianer
Rabianer Rabianer ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.05.2007
Ort: Kornwestheim
Beiträge: 683
Boot: Baja 232 mit Motor ::))
1.140 Danke in 447 Beiträgen
Standard

Bayliner 2052 Bj 95 High Five 13 1/4 x 21.

Für den 3,0 l finde ich das beste.

(wenn schneller dann Baja 232 6,2 mpi)
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	k-tacho.jpg
Hits:	4717
Größe:	57,5 KB
ID:	165445  
__________________
mfg Steffen
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 17.10.2009, 16:41
Benutzerbild von Plattner
Plattner Plattner ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.09.2006
Ort: Erfurt
Beiträge: 4.507
Boot: Keines Mehr
Rufzeichen oder MMSI: ohne Funke
2.903 Danke in 1.784 Beiträgen
Standard

@Ecki
WOT bei dem Laser 4600 1/min wie beim High5.
Also verbraucht deiner 0,45081 L/Km mit einem 6Zylinder Versager-Motor.
Ok,OK.!!
Kann sich jeder seinen Reim drauf machen.
@Cyrus
Dann tausch doch mit mir!Neu oder gut gebraucht gegen meinen alten!
(Den ich noch nicht einmal bezahlt habe)
__________________
mit sportlichem Gruß
Michael
BreakOutAnotherThousand
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 14.05.2010, 08:15
Benutzerbild von Rico-Base
Rico-Base Rico-Base ist offline
Commander
 
Registriert seit: 21.02.2010
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 294
Boot: "w27" Ernst Menzer
Rufzeichen oder MMSI: Max
186 Danke in 112 Beiträgen
Rico-Base eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Mein 2052 mit Merc 3.0l 4Zyl
und Highfive prop Läuft exakt 29 ,7 knoten......


ich zuche jetzt den optimalen propeller was sollte ich mir denn für einen holen?
dat higfive dingn war beim kauf dabei.

Anforderungen:

-mehr topspeed
-wasserskigeeignet
-beschleunigung

danke für euer tipps!!

lg Don
__________________
LG Ric
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 14.05.2010, 09:05
Benutzerbild von barracuda75
barracuda75 barracuda75 ist gerade online
Südschwede
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Bad Kleinen OT Gallentin
Beiträge: 7.732
Boot: 96'er Sea Ray 250 Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: Vol... Volup... ach gute Weiterfahrt
33.714 Danke in 9.283 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Rico-Base Beitrag anzeigen
Anforderungen:

-mehr topspeed
-wasserskigeeignet
-beschleunigung

danke für euer tipps!!

lg Don

du suchst ja ne eierlegende Wollmilchsau

wenn man optimieren möchte brauchen wir aber erstmal die Steigung von deinem H5 und deine erreichte Drehzahl voll ausgetrimmt bei Topspeed. Und dann noch was deine max. zugelassene Drehzahl ist. Untersetzung sollte ja 1:1,98 sein.
__________________
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind
Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 14.05.2010, 09:19
Benutzerbild von Plattner
Plattner Plattner ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.09.2006
Ort: Erfurt
Beiträge: 4.507
Boot: Keines Mehr
Rufzeichen oder MMSI: ohne Funke
2.903 Danke in 1.784 Beiträgen
Standard

Ja Don,
du solltest wenigstens die Steigung mitteilen. Ich tippe mal auf einen 19'P.
Der Highfive ist meines erachtens schon die Eierlegende Wollmilchsau für unseren 3,0l aber als 21`P
Ich würde zum LaserII Pro mit dem 6 Zylinder tendieren. Der lief aber gar nicht bei mir. Top Speed das wenig mehr als H5, bis ich in Gleitfahrt war, hat aber hat ne halbe Ewigkeit gedauert bei Vollgas.
__________________
mit sportlichem Gruß
Michael
BreakOutAnotherThousand
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 16.05.2010, 21:46
Benutzerbild von Peter1707
Peter1707 Peter1707 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 31.10.2009
Ort: Ingolstadt
Beiträge: 104
Boot: Bayliner 2052 LS 4,3
102 Danke in 57 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen,
ich war letztes WE mit meiner 2052 auf High-Speed-Test.

Die Daten dazu:
Motor: 4,3LX 205 PS
Antrieb: Alpha 1 gen2 mit 1,62:1
Prop: Highfive 21P

Top-Speed mit 4 Personen auf der Donau:

80 km/h = 50 Meilen nach original Bayliner-Anzeige, leider nicht mit GPS
bei ca. 4750 1/min

Ich glaube aber hier in dieser Diskussion wurden zwei Dinge verwechselt.

Die Bayliner-Anzeige zeigt US-Landmeilen (und km/h) an.
Das sind keine Seemeilen, bzw. Knoten.

1 Meile (US-Landmeile) = 1,62 km/h
1 Knoten (Seemeile) = 1,85 km/h

Anzeige km/h: 80
Anzeige meilen: 50
echte Knoten: 43

Gruß Peter
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 17.05.2010, 13:08
Benutzerbild von Plattner
Plattner Plattner ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.09.2006
Ort: Erfurt
Beiträge: 4.507
Boot: Keines Mehr
Rufzeichen oder MMSI: ohne Funke
2.903 Danke in 1.784 Beiträgen
Standard

@ Peter
sag mal wo wurde da was verwechselt ich finde nichts!
__________________
mit sportlichem Gruß
Michael
BreakOutAnotherThousand
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 17.05.2010, 22:23
Benutzerbild von Peter1707
Peter1707 Peter1707 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 31.10.2009
Ort: Ingolstadt
Beiträge: 104
Boot: Bayliner 2052 LS 4,3
102 Danke in 57 Beiträgen
Standard

@Plattner,

stimmt, ich finde jetzt auch nichts mehr
irgendwie hatte ich was anderes im Kopf, oder auch gar nichts.

Das Ethanol am Vatertag wirkt wohl noch nach ...

Zumindest kann ich mich aber an die gefahrenen Daten auf der Donau
noch genau erinnern, oder doch nicht ... ???

Wie auch immer , vergeßt es einfach .....

Gruß Peter
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 17.05.2010, 22:27
Benutzerbild von Peter1707
Peter1707 Peter1707 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 31.10.2009
Ort: Ingolstadt
Beiträge: 104
Boot: Bayliner 2052 LS 4,3
102 Danke in 57 Beiträgen
Standard

Übrigens:

Ich kann mich noch recht genau daran erinnern,
daß ich kommenden Freitag nach Kroatien fahren wollte ...

Natürlich mit Boot und WOMO

Gruß Peter
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 18.05.2010, 06:45
Benutzerbild von Plattner
Plattner Plattner ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.09.2006
Ort: Erfurt
Beiträge: 4.507
Boot: Keines Mehr
Rufzeichen oder MMSI: ohne Funke
2.903 Danke in 1.784 Beiträgen
Standard

Wo du natürlich gerade einen Neoprenanzug brauchst, für ins Wasser
__________________
mit sportlichem Gruß
Michael
BreakOutAnotherThousand
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 19.05.2010, 21:17
Benutzerbild von Peter1707
Peter1707 Peter1707 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 31.10.2009
Ort: Ingolstadt
Beiträge: 104
Boot: Bayliner 2052 LS 4,3
102 Danke in 57 Beiträgen
Standard

Stimmt schon,

es hat gerade 18°C das Wasser.
Darüber wären viele an Nord-und Ostsee im Hochsommer froh.
Auch in Portugal bei Lissabon wären als Höchsttemperatur 18°C
ganz toll.

Aber es stimmt schon, bei 18 °C geh ich nicht rein ...
macht aber nix, Rakija, Octopussalat und Grillplatte sind auch nicht
schlecht. Dafür ist es wenigstens von oben warm ...

Gruß Peter
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 29.05.2010, 19:52
Benutzerbild von Honda1000cbx
Honda1000cbx Honda1000cbx ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2007
Beiträge: 1.051
807 Danke in 445 Beiträgen
Standard

Bin auf der Suche nach einem neuen Propeller für unser Boot. Es ist ein Bayliner 2052 mit der kleinen 3,0l 4 Zylinder Maschine. Der L nicht der LX. Hat vielleicht jemand Erfahrung welcher am besten zu diesem Bootstyp passt.

Fahrwasser ist Kroatien und wir sind meistens zu zweit unterwegs. Kein Wasserski.

Aktuell ist ein 4 blättriger Alupropeller drauf. 48-834852-C-18 steht auf der Nabe. Dann noch ein 19P. Auf dem Propeller steht dann noch ein 18. Ich habe ihn mal bei Gröver gehabt und die haben ihn mal umgedrückt auf 19. Hab mal ein bisschen gegoogelt. Es ist ein 14 3/8 im Original mit einer 18 Steigung. Umgearbeitet auf eine 19 Steigung.

Habt ihr eine Empfehlung. Mit dem jetzigen dreht der Motor genau bis zu Drezahlgrenze aber der Propeller ist schon ziemlich abgenudelt und war schon mehrmals in der Reparatur. Daher die Frage was für einen soll ich nun kaufen?

Schöne Grüsse

Stefan
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 29.05.2010, 20:31
Stingray 558 Stingray 558 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 07.02.2005
Ort: Niederbayern
Beiträge: 6.406
3.896 Danke in 3.072 Beiträgen
Standard


Beim kleinen 3,0 und die Bootsgröße:
Hab bei meinem von Anfang an den High Five drauf, den würde ich nie wechseln!
Einfach ein universal Propeller, der die meisten anderen ersetzt.
Und der alte: ein Reserve Propeller: ist immer gut.
__________________
Grüße von Herbert
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 29.05.2010, 20:48
Benutzerbild von Honda1000cbx
Honda1000cbx Honda1000cbx ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2007
Beiträge: 1.051
807 Danke in 445 Beiträgen
Standard

Hallo Herbert,

welche Grösse hast Du denn drauf 13 1/4 x 21?

Könnte von einem Bekannten einen für 300€ bekommen. Allerdings nicht mit der Wechselnabe sondern mit der Verzahnung.
Schöne Grüsse

Stefan

Geändert von Honda1000cbx (29.05.2010 um 21:01 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 30.05.2010, 09:14
Benutzerbild von Plattner
Plattner Plattner ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.09.2006
Ort: Erfurt
Beiträge: 4.507
Boot: Keines Mehr
Rufzeichen oder MMSI: ohne Funke
2.903 Danke in 1.784 Beiträgen
Standard

Servus Stefan
Schade das du anscheinend nicht die Zeit hast den Tröt zu lesen.
Ich denke der lässt keine Fragen mehr offen.Vor allem für unsere Motorisierung
Ich würde mir den High5 immer wieder kaufen für unsere kleine Maschine.
13 1/4 x 21 ist exakt der Prop für die 2052. Meiner hat auch keine FT- Nabe.
__________________
mit sportlichem Gruß
Michael
BreakOutAnotherThousand
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 30.05.2010, 09:38
Benutzerbild von Honda1000cbx
Honda1000cbx Honda1000cbx ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2007
Beiträge: 1.051
807 Danke in 445 Beiträgen
Standard

Hi Michael, gelesen schon aber es wird ja immer sehr kontrovers diskutiert. Trotzdem Danke für den wohlgemeinten Hinweis.

Werd mich dann mal auf die Suche machen.

Schöne Grüsse

Stefan
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 30.05.2010, 09:42
Stingray 558 Stingray 558 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 07.02.2005
Ort: Niederbayern
Beiträge: 6.406
3.896 Danke in 3.072 Beiträgen
Standard


Über /um 4500U sollte der schon drehen, merkt man am Anzug.
3,0L: 115PS: ich würde den Prop mal leihen, und testen!!
Wohl eher ein 19er.
Sollte doch kein prob. Sein.
Wechselnabe: die gabs früher eh nicht, wäre mir auch völlig egal, brauch ja nur für meinen Motor.
Meiner: 21er, LX; und das Boot is leichter.
__________________
Grüße von Herbert
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 30.05.2010, 10:01
Benutzerbild von Honda1000cbx
Honda1000cbx Honda1000cbx ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2007
Beiträge: 1.051
807 Danke in 445 Beiträgen
Standard

In der Bucht ist grad ein 13 x 19" High five

Grüsse

Stefan
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 63


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.