|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hi !
Kein Problem Ich habe auch weitere Infos bekommen.. wie Preise bei Hille, einbau usw.. bei Bedarf stelle ich sie hier ein. Gruß, Jörg |
|
||||
|
||||
Hallo Leute,
wie hoch kann man die Hille 16 eigentlich motorisieren? Danke Christian |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Herstellerangabe bis 60PS. Habe letztes Jahr sogar eine gesehen mit nem 90er dran. Peter
|
|
||||
|
||||
Hallo,
da in nächster Zeit einiges an elektrischen Teilen in nähe der Batterie installiert wird, macht es für mich Sinn die Pole der Batterie abzudecken. Mit Hans habe ich darüber schon einen Gedankenaustausch geführt. Meine Lösung sieht nun so aus. Es ist rutschfestes Material was man unter Teppiche legt, die Stärke ca. 3 mm, das Ganze aus einen Stück geschnitten und dann per Hand genäht (die Nähmaschine ist damit nicht zurecht gekommen). Die offene Seite wurde mit Klettband versehen und ist damit variabel für jede Batteriegröße, Kabeldurchführungen können jederzeit ausgeschnitten werden. Materialpreis ist gleich null, nur etwas Zeit zum Nähen braucht man, wenn sie an die Batterie angelegt ist mache ich noch ein Foto. Gruß Harti |
|
||||
|
||||
Harti,
ich bewundere Dein Talent zum Nähen. Sieht gut und wieder perfekt aus. Die Gefahr einer unbeabsichtigten Berührung der Pole dürfte jetzt dadurch sinken. Gruß Hans |
|
||||
|
||||
Hallo,
habe heute das Radio und die Batterieabdeckung ins Boot gebaut,um zu prüfen das es funktioniert, endgültig angeschlossen wird das Radio aber erst kurz vor der Saison. In die Unterseite wurde noch eine LED- Schiffsdeckenleuchte eingebaut, diese lässt sich mittel Kippschalter schalten. Eine Info noch an Hans, der Bezug für die Polsterung ist zugeschnitten, wenn ich ihn genäht habe folgt ein Bild. Gruß Harti |
|
||||
|
||||
Hallo Harti,
gute Idee mit der Standard Konsole. Sieht ja fast aus wie aus einem Guss. Anbei ein paar Bilder wie es zu meiner Holzkonsole gekommen ist. Habe ich aus Red Cedar Wood gebaut. Grüße; Pitt Geändert von pitt4 (07.07.2011 um 08:09 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Die Holzkonsole ist wirklich super!
Für mein Geschmack passt aber die blaue Bepolsterung mal gar nicht... Ist da noch was geplant? |
|
|||
|
|||
Zitat:
also ich finde das blau passt schon. Guck hier mal unter Beitrag 13/14 und 18, im Gesamtbild nur weiss, blau und Holz. Aber das ist natürlich Geschmacksache. Ich mag blau. Grüße, peter |
|
||||
|
||||
Hallo Hans,
der Spannbezug für die Lederauflagen ist nun auch fertig, wie versprochen dazu die Aufnahmen. Ebenso vor der Vollendung ist die Verdrahtung für Radio, Beleuchtung und Trackeranschluß, der endgültige Einbau erfolgt nach dem Urlaub. Gruß Harti
|
|
||||
|
||||
Hallo Harti,
super! Ein Spannbetttuch für die Hille. Ich freue mich schon drauf von Deiner ersten Übernachtungstour mit der Roda 16 zu lesen. Echt toll !!!!!! Gruß Hans |
|
|||
|
|||
seid Ihr schon auf dem Wasser?
Man hört nix mehr? Oder so im Umbaustress? Grüße, Pitt |
|
||||
|
||||
........die selbe Frage habe ich eben via Mail von einem Bekannten bekommen.
Nein, ich habe alle Umbauten erledigt. Glaube ich . Habe Boot sauber gemacht (innen) und wieder bestückt. Freitag geht es zur Motorinspektion und dann kann der warme April kommen. Gruß Hans
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Klaus,
ich hatte mir bei Gistak 06/2010 ein Angebot machen und mir ein Muster zusenden lassen, d.h. der nun genannte Preis ist nicht mehr aktuell: - Gummiklemmprofil 030 013 ca. 4 EUR/m - Füllerprofil 999 001 (EPDM schwarz) ca. 0,70 EUR/m Ich werde in den nächsten Tage ein aktuelles Angebot einholen, auch für das Einziehwerkzeug, und dann 12m bestellen.
|
|
||||
|
||||
Reichen 12m für alle 3 Fenster?? Hab noch gar nicht gemessen... dann gehts ja vom Preis her
|
|||
|
|||
1. Der Preis war OHNE Märchensteuer, ist also ein wenig mehr
2. Ich hatte mit ner Schnur ausgemessen und bin auf genau 9,80m bei meiner Shetland gekommen. Ich glaube eure Scheiben sind auch nicht größer - aber Glauben tut man in der Kirche lieber mal nachmessen |
|
||||
|
||||
Immer noch günstig... werd zu gegebener Zeit dort auch ordern. Muß erstmal genau messen und gucken wo ich günstig ne Plexiglasplatte bekomme.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Kurzgesagt. Ich bin auslauffähig. Das schöne, trockene und warme Wetter kann und darf kommen. Gruß Hans |
|
||||
|
||||
Hallo Klaus,
das mit den 15m habe ich gar nicht gesehen, ich habe gestern ein Angebot über: - 12m Gummiklemmprofil 031 013 - 12m Füllerprofil 031 011 (das ist das in weiß!) angefragt - mal sehen was die antworten. Gegen ein Sammelbestellung ist nichts einzuwenden, ich habe mich aber nun für das weiße Füllerprofil entschieden - paßt bei mir besser. Falls dir das schwarze lieber ist, muß man halt jeweils die Mindestabnahmemenge bestellen - kosten ja nicht die Welt. Sobald mir eine Antwort vorliegt, melde ich mich.
|
|
|||
|
|||
Hallo Leute,
übrigens, ich verkaufe (leider). Falls noch jemand so etwas sucht. http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=122656 Werde wohl wieder keine Zeit haben und ziehe mich daher auf unbestimmte Zeit aus dem Bootseignerleben zurück. Vielleicht mal spontan was chartern und abwarten was die Zeit bringt. Viele Grüße, Peter |
|
||||
|
||||
...das stimmt mich traurig, aber ich möchte doch hoffen, dass Du mit Ryds-Rat und Tat da bleibst.
Werde die Ohren nach Kaufinteressenten aufhalten. Gruß Hans |
|
||||
|
||||
Danke Hans,
na klar werde hier aktiv bleiben und auch bestimmt mal wieder in Roermond vorbeischauen, wenn auch dann eher als Mitfahrer oder Zugucker. Viele Grüße, Peter
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich brauche ca. 10 m von Beiden. Sind die Nummern richtig?? Finde die so gar nicht in bei denen....