|
||||
|
||||
Gatling war eine prima Konstruktion mit Kurbel Das Prinzip der rotierenden Läufe wird bis heute z.B. als Minigun hergestellt...
Falls jemand die Waffen benennen will vergebe ich mal Bildnummern... Bild 3
MfG Thorsten Sent from my Rechenschieber using Schabernack Geändert von Toddy123 (16.01.2011 um 00:40 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und dann hat man da Flugzeuge drum herum gebaut...
|
||||
|
||||
Ich fang jetzt an, Flugzeuge zu sammeln... ein paar hab ich schon
Einfach mal: Davis Monthan Air Force Base bei gEarth eingeben...
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
es wäre schade wenn dieser fred weiter zerlabert wird.
bis jetzt haben wir ja schon einige interessante nicht altägliche hobby´s gesehen. |
|
||||
|
||||
Einige fragen sich bestimmt - wie kommt man auf solch einen Schei... mit den Waffen ?
Mein ehemaliges Hobby hat eine Geschichte: Als kleiner Bub, ich konnte gerade mal etwas lesen, gelangte ich an den "Lugs Handfeuerwaffen-Katalog" meines Vaters. (wie bin ich da eigentlich rangekommen ? - er stand in gut 3m Höhe - und wo ist er geblieben ? ) Ich verschlang beide Bände, die Geschichte zu den Waffen, einschließlich der Zeichnungen über ihre Funktionsweise. Dabei faszinierte mich lediglich die Technik und Entwicklung - das Waffen nur zu einem bestimmten Zweck (Tontauben- und Scheibenschießen ausgenommen) hergestellt und entwickelt werden war dabei zweitrangig. Zu DDR-Zeiten beschränkte ich mich auf den Erwerb einens Suhler Luftgewehrs. Der "Dienst an der Waffe" blieb mir erspart - vielleicht wäre sonst meine Waffenbegeisterung erloschen... Nach der Wende erhielt ich die Möglichkeit Schreckschußwaffen zu erwerben, sie sahen aus wie echt, konnten mit Platzpatronen geladen werden und machten sogar peng... Einige davon haben niemals einen Schuß abgegeben - es ging mir ja um mehr um Aussehen und Funktion... Durch das Spiel Call of Duty beschäftigte ich mit Waffen des 2. Weltkrieges. Bei der Suche nach Informationen über die russische PPSh 41 traf ich auf ein Kaufangebot für eine Dekowaffe - sie wurde die Nr.1 Daraus entwickelte sich irgendwann das Ziel, alle Waffen aus dem Spiel (4 Länder mit je mindestens 6 Waffen) zu erwerben... Bis auf wenige Entgleisungen, wie z.B. das G3 kam ich Anfangs ganz gut voran. Als für einige, noch fehlenden Deko-Waffen mehr als 2000€ aufgerufen wurden und andere fast gar nicht zu erhalten waren , habe ich einen Schlußstrich gezogen und die Sache aufgegeben... Soviel war mir ein Stück Altmetall zum angucken dann doch nicht wert... Boot fahren ist ja auch viel schöner ! PS: Weitere Bilder von den Schreckschuß- und Dekowaffen sind noch auf Wunsch verfügbar...
MfG Thorsten Sent from my Rechenschieber using Schabernack Geändert von Toddy123 (16.01.2011 um 04:22 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Ich finde Hobbies generell ne tolle Sache. Was dabei "nicht alltäglich" ist, weiss ich nicht.
Auch eine Modellbahn kann faszinierend sein (gibt's ja auch einiges dazu zu finden hier im BF ). Ich frage mich nur immer, wie die Leute Familie, mehr als ein Hobby und Beruf zeitlich unter einen Hut bekommen?? Ich habe nichtmal Kinder und trotzdem schon gefühlt zu wenig Zeit für's Boot - geschweige denn für ein weiteres Hobby. Als "Zweithobby" ist bei mir eins übriggeblieben, was einen praktischen Nutzen hat - und das sieht so aus:
|
||||
|
||||
Was ist ein verrücktes Hobby?
Ich habe Jahrelang mein Geld in den Motorsport gesteckt, da wurde ich für verrückt erklärt. Dabei ist es für mich das normalste der Welt! Liegt wohl im Auge des Betrachters. Mein Hobby ist Rallycross!!! Fahrzeug mit 1,4 Liter und 110PS FWD bis zu 2 Liter Hub und bis zu 600PS 4X4 0 auf 200km/h unter 5 Sec.! Das ganze aufgeteilt in 3 Divisionen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Meine haben auch alle einen Motor
Eines der ältesten Hobbys der Menscheit
|
|
||||
|
||||
Ne Wanderimkerei ? der Standorttreu ?
Lg ein Honigfan
|
||||
|
||||
Je nach Tracht im Winter sind die Bienen im heimischen Garten manche Jahre brauche ich nicht wandern halt das schöne Schleswig-Holstein
|
|
||||
|
||||
Habe das Schmecken und Schätzen gelernt..
Ich meine was man an Aroma machen kann wenn die Bienenstöcke an verschiedenen Plätzen aufgestellt werden.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ich wohne auch in DK, und würde sehr gerne deine Sammlung mal anschauen, wen du nicht was dagegen hast, kann ich auch verstehen wen du es nicht willst! Meine "Hobby" ist brasilianisches Tee zu trinken und churrasco zu essen(Fleisch auf Spieß) und modellboote, bin dabei eine zu bauen jetzt.
|
||||
|
||||
Muss das mit den Spießen jetzt sein............
man die sehen super lecker aus, wann sollen wir vorbei kommen
|
||||
|
||||
es sieht nicht nur lecker aus, es schmeckt aus fantastisch!!
|
||||
|
||||
Ich hab da noch kleine Teile meiner LGB Sammlung im Bücherschrank stehen.
Leider hab ich weder Zeit noch Platz die ca 1 Km Gleise aufzubauen. Die erste, eine Stainz BJ 1968. Es dürfte eine der ersten überhaupt sein. De Original Waggons der damaligen Starterpackung sind auch noch vorhanden. Leider ist der Karton in den letzten Jahrzehnten verschollen. Die "kleine Dicke" Tenderlok dürfte auch so um die 30 Jahre auf dem Buckel haben. Die kleine D10 Diesellok ist mir mal für einen schmalen Euro auf einem Flomarkt zugelaufen. Und noch eine Stainz die ich inkl. diversen Waggons und Gleisen aus dem Sperrmüll gerettet hatte Dann die Harzer Querbahn Lok, ein 3500 Gramm Brocken der auch schon einige Jahre im aktiven Dienst bei mir ist. Und der Coke Weihnachtszug. Seit 5 Jahren fährt er zur Weihnachtszeit in meinen Schaufenstern, dank Pendelsteuerung, hin und her. Es ist immer wieder schön die leuchtenden Kinderaugen vor dem Fenster zu sehen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Nur hab ich bei meinem Kumpel den Monteur gespielt. Lang ist es her ,teuer war es trotzdem. Dafür waren wir Damals 2 mal 3. in der Deutschenmeisterschaft (Midget Speedway) Geile Zeit
|
||||
|
||||
http://www.drx-media.de/
Bilder aus der DM http://www.rallycross-loete.de/rxloe.../rx_loete2.htm DM und EM Fotos
|
||||
|
||||
Zitat:
was ist das denn da alles in deinem 19" Turm? Digitales Recording? Wenn ja dann was nimmst du denn da auf?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
...mich würde auch nochmal der letzte Stand der Telefonzellensammlung interessieren.
|
|||
|
|||
Ich sammle noch Pfunde !
Es werden (erstaunlicherweise) immer mehr ! |
|
||||
|
||||
Zitat:
http://www.rallycross.hu/ hier gibt es noch weitere Bilder und Videos http://www.rallycross.hu/germany_2010 hier aus 2010 EM in Buxtehude. Ich bin auch zu sehen sage aber nicht wo ....
|
||||
|
||||
Ich auch. Könnte mir aber vorstellen, mich von meiner Sammlung zu trennen - möchtest Du Sie haben?