|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wir können tauschen.......
|
|
||||
|
||||
Modelleisenbahn ist ja schön und gut, aber ich fahre lieber das Original!
Habe mal vor Jahren begonnen, mich bei unserer Museumsbahn mit zu engagieren und bin mittlerweile dort Lokführer (oder Triebfahrzeugführer, wie es ja heute heißt). Ist ein netter Ausgleich zu meinem Hauptjob, der mit Eisenbahn leider nichts zu tun hat! Falls mal einer gucken möchte: http://www.vvm-museumsbahn.de/ix/ix-...art.php?env=ss Foto mit freundlicher Genehmigung von Mathias Pank.
|
||||
|
||||
Für ne interne Clubmeisterschaft war sehr gut. Sartgeld war sehr wenig und zu anfangzeiten musten die Wagen nur laufen. Mit der Zeit kammen die Bestimmungen mit Käfig(durfte man selbst bauen).Leider bekamm der Verein das Gelände nicht mehr zur miete. Schlecht fand ich die Strecke nicht. Was immer spaß gemacht hat nach der Fussgängerbrücke , vom Asphalt auf Schotter zu kommen. Viele hatten dann die Spitzkere nicht mehr gekriegt.
|
||||
|
||||
Ich hab auch noch ein Hobby ist aber für viele recht langweilig und unverständlich.
Ich interessiere mich für Finanzcontrolling, Rechnungswesen und Wirtschaftsprüfung. Mit dem Thema könnte ich ebenfalls Stunden verbringen. Aber mein Lieblingshobby sind immer noch die Boote.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich frag erst den Finanzcontroller (Frau) ob das Rechnungswesen(Frau) noch Geld überlässt für die nächste Wirtschaftsprüfung Ok war Quatsch Sehr ungewöhnliches Hobby Passt also hier
|
||||
|
||||
Tja, ich sammle nichts (mehr) und jage auch niemanden mehr.
Ich mache und trinke nur mehr gerne guten caffè. Hier noch die "ehemalige" Maschine, die ein Forumsmitglied soeben gekauft hat. Bei diesem "Hobby" riecht es ein wenig besser als nach Benzin, Diesel oder Schweröl, kommt mir zumindest vor ... Heute ist "die Neue" angekommen. Die "Einstellarbeiten" haben es erfordert, dass ich in den letzten 4 Stunden etwa 15 Espressi gemacht habe. Die wenigsten habe ich weggeschüttet. Ich glaube, heute werde ich gleich durchmachen ... Und das ist der "Treibstoff":
|
||||
|
||||
Moin,
entzückend, noch ein Mensch, der sein Geld nicht nur im Boot, sondern in Espressogenüssen, versenkt. Das mit dem hervorragenden Geruch kann ich bestätigen. Ansonsten habe ich das Gefühl, das die Mühle fast noch wichtiger als die Maschine ist. gruesse Hanse |
|
||||
|
||||
Andreas - Kaffeefreund - Österreicher - was sind denn das für 2 flache Flaschen da hinter dem Kaffee versteckt?
Sind das 20%-Wasser-Flaschen?
|
||||
|
||||
2??? wer sieht denn da schon doppelt???
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
Zu den "zwei" Flaschen: Sitzt du auch so wie ich mit dem Glas vor dem Spiegel, weil allein trinken so einsam ist ... (Drum heißt das auch "Spiegeltrinker").
|
|||
|
|||
ist *damit Likoer, Sekt oder ein nonalc. Getraenk gemeint ?
|
||||
|
||||
Soll heißen Sambuca, zB von Molinari.
BTW "nonalc. Getraenk" ist nur der Kaffee. Und die fehlenden 80% beim "20%-Wasser" sind Rum ...
|
||||
|
||||
[QUOTE=ghaffy;2076494]Tja, ich sammle nichts (mehr) und jage auch niemanden mehr.
Ich mache und trinke nur mehr gerne guten caffè. Zum Thema Espresso fällt mir doch glatt noch ein kleines "Hobby" von mir ein: Anbei ein kleiner Auszug meiner seit 20 Jahren betriebenen Leidenschaft |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Und ich habe schon die Ehre für fast alle meine Freunde die Einkommenssteuererklärung zu machen. Natürlich mit einem kleinen Prozentanteil für mich.
|
||||
|
||||
Und der ist versteuert?
|
||||
|
||||
|
||||||||
|
||||||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Gestern mal mit dem Kleinen auf der Kartbahn gewesen.http://www.youtube.com/watch?v=DoLuk...e_gdata_player
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Der würde dir ja seit ein paar Monaten auch gut stehen
|
||||
|
||||
Da habe ich auch noch was
Wir haben die Fowler - Dampflugsatz die letzten 12 Jahre restauriert. Betriebsbereit waren mit dem kompletten Satz waren wir zum ersten mal in 2006. Die Maschinen wiegen betriebsbereit ca. 21t und haben eine Seillänge von 300m. Das besondere ist, dass diese Maschinen in Lizenz in Magdeburg bis zum ersten Weltkrieg gebaut wurden. Unser Satz stammt aus dem Jahre 1909 und wurde an Thurn und Taxis verkauft. Das Prinzip des Pflügens, in Kurzform, geht so: Es befinden sich am Feldrand je eine Dampflokomobile. Ein Kipppflug wird mittels, der Seiltrommel hin und her gezogen. Gruß Robert
|
|
||||
|
||||
Hallo Robert
So ein Ungetüm hab ich in irgendeinem Museum in Dk oder war es Schleswig -Holstein gesehen. Da wurde das auch mit Schautafeln erklärt wie das mit dem Querpflügen geht. Ich bin immer hin und weg wenn ich die alten Dampfrösser sehe Immer schön weiter erhalten
|
||||
|
||||
Hier noch ein kleiner Auszug aus einem Schreiben des Jahres 1925
Im fettgedruckten findet man den eigentlichen Grund für so ein Hobby Die Arbeitszeiten haben sich natürlich dem heutigen Stand angepasst. Bayerische Dampfpfluggenossenschaft Regensburg, 14. August 1925 e.G.m.b.H. Die mit der Pflugmannschaft vereinbarte Arbeitszeit ist in den Monaten August und September von früh halb fünf bis abends acht Uhr festgelegt, ab 1. Oktober beträgt sie 2 Stunden weniger. ..... Den Pflugleuten bitten wir reichliche Beköstigung nebst 2 Liter Bier pro Mann und Tag zu verabreichen, damit den Leuten die Arbeitsfreudigkeit nicht genommen wird. Das Essen bitten wir an die Arbeitsstelle bringen zu lassen, damit die Pflugarbeit gefördert wird. ...... Gruß Robert
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
nimm doch mal Kontakt zu Schloss Augustusburg auf. Das Motorradmuseum dort wurde vom Land Sachsen gerade für 6 Millionen renoviert. Vielleicht geht da was... http://www.mdr.de/sachsen/8132709.html
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich bewdanke mich für den Tip- aber inzwischen hab ich die Lust am "Bettelgang" verlohren. Die Museen jammern, zum Teil mit Recht , zum Teil aus "Geiz" und oft wirst du mit Besichtgungsterminen vertröstet, wartest und keiner kommt.... Die Mussen wurden zum Teil angeschrieben und es kam nichts zurück. Sie hatten ihre Changse..
|
|
|