|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hallo Andreas
Könntest Du uns einmal erklären warum der Kutscher immer rechts sitzt? MvG Gert
|
||||
|
||||
wegen Steuerbord und so?
|
|||
|
|||
gefahren wird in europa nach achenbach. meist rechts. bei turnieren wo kein beifahrer nötig ist sondern jemand hintendrauf. (zum driften, springen usw.) wird der bock (sitz auch zur mitte geschoben. bei den meisten turnierkutschen ist dieser verstellbar (quelle wikipedia) Zum korrekten Fahren gehören die richtige Achenbachleine, Peitsche und die feste Bracke. Auf korrektem Ein- und Zweispännigfahren ist Vier- und Mehrspännig fahren aufgebaut. Man muss nicht neu dazu lernen, weil man die Leinen grundsätzlich in der linken Hand hält. Die rechte Hand muss jederzeit frei sein können zum geben von Fahrtrichtungszeichen (Grüßen), Bremsen und zum Peitschengebrauch. Alle Wendungen werden durch ein Verkürzen des Tempos und ein Nachgeben der äußeren Leine eingeleitet. Die senkrechte Stellung der Hände ermöglicht Wendungen lediglich durch Drehung der Handgelenke zu fahren. Rechts- und Linkswendungen sind grundsätzlich voneinander verschieden und sind deshalb auch verschieden zu fahren. (Man sitzt meistens rechts auf dem Bock) Das Durchgleitenlassen einer oder mehrerer Leinen macht korrektes Fahren unmöglich und ist im Straßenverkehr gefährlich und deshalb verboten. |
|
|||||
|
|||||
Du rettest mir den Tag
Hup Holland...geiles Foto Zitat:
Gruss Gerd Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz..... Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht! Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL]
|
|
|||
|
|||
Hallo Andreas.
Interessanter Bericht. Nun war ich immer der Meinung, daß rechtsseitiges sitzen seinen Ursprung daher hat, das ca.85% der Menschen Rechtshänder sind. Die Rechte also ist die Kampfhand, frei für alle evtl. Sachen. Peitsche usw. früher Verteidigung, Messer, Schwert. Deswegen auch Linksverkehr? Trotzdem fahren wir weiterhin rechts. MvG Gert
|
||||
|
||||
...schau mal an welcher Seite schon die ollen Wikingers ihre Boote steuerten - daher kümmt die Bezeichnung Steuerbord.
|
||||
|
||||
Als ob ein kostspieliges Hobby noch nicht genug wäre ...
Auf der EuroCheval 2008 in Offenburg - wenigstens erkennt mich keiner ... LG Thomas
|
||||
|
||||
Zitat:
Hattet Ihr einen Sandsturm auf´m Platz, oder seid Ihr was schnell unterwegs gewesen (Brille)?
|
||||
|
||||
Ich bin schon erstaunt, wieviele Pferdefreunde es hier gibt.
Dabei kenne ich Pferd oder kölsch "Pääd" nur in Form von höchst geschmackvollem, fettarmen und sehr zarten Braten (Sauer-) Roast"beef" und ganz besonders Leber, noch besonderes Fohlenleber, da läßt der Feinschmecker jedes ordinäre Kalb, Rind, Schwein links liegen. Da wäre mal ein Rezeptetausch angebracht. So und jetzt können die Reiter auf mich losschlagen!
|
|||
|
|||
Zitat:
........ Hmm, wenn ich an die Knackwürschte denke, die ich mir im Laufe von 15 Jahren am Großenbroder Strand einverleibt habe.
|
||||
|
||||
Den Rest möchte ich überlesen haben, ich mag unsere Mädels hier.
Vor ein paar Jahren verkauft, man kann ja nicht alles machen. Der Einachser steht immer noch hinterm Boot.
|
|
||||
|
||||
Was haste denn mit dem Schweif gemacht... wie peinlich...
|
||||
|
||||
Das war nicht ich, das Töchterlein meinte vor dem Pfingstritt muß sie aufgehübscht werden.
|
|
||||
|
||||
Das mit dem Weibersport kann ich nur bestätigen: 2 Schwestern, eine Mutter, eine Ehefrau, eine Schwägerin und dadurch bedingt noch etliche Freundinnen! Auch wenn einige altersbedingt jetzt aufgehört haben zu reiten, zumindest die Familienmitglieder habe ich alle schon zum Genuß dieses wirklich tollen Fleisches überreden können!
@ swath: ich bin nur feinschmeckender Nutznießer.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
das heißt: feinschmeckender Nutztier-Genießer
|
||||
|
||||
Nee, war halt viel Sonne. Außerdem siehts cool aus (dachte ich jedenfalls vorher)
|
|||||
|
|||||
Zitat:
gehört ja auch die richtige Brille ! Ähnliche haben wir uns extra für´s Bootfahren zugelegt, damit man auf´m Bug oder beim Schauchbootfahren keinen Zug auf die Äugelchen bekommt! Hätte ich damals bei so manchem Galopp auch brauchen können ! Aber eigenes Pferd war gestern( bis vor ca. 10 Jahren)! Sind nun nur noch mit unserem reiterlichen Jagdhornbläsercorps im Herbst auf Fuchsjagden unterwegs!
|
||||
|
||||
Na dann will ich mal zwei Bilder von unserem Pferd unter Charlotte einstellen
|
||||
|
||||
Süß , da will ich auch mal drauf reiten!!!
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
Jens , was für ein Bier gibt es ?
|
||||
|
||||
Zitat:
wenn wir im Herbst wieder in Metternich auf der Fuchsjagd sind, kommen wir mal alle bei Dir vorbei! Habe aber vielleicht eine Alternative für Dich! Hast Du schon mal Bisam (Ratte) probiert? Soll auch sehr lecker und mager sein !
|
||||
|
||||
"Alles auf Horst!"
|