|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hier ist meiner: Aus einem haufen Rost mit Rädern hab ich das hier gebastelt. Fiat 500F aus 1972 Nicht Original aber die "L" Anbauteile gefallen mir einfach besser. Ich glaub ich hol mir heute Abend mal das Werkstatt Tagebuch aus dem Regal und denk an die Zeit der Restaurierung zurück
|
|||
|
|||
Zitat:
Geil -- der kleine Bruder von meinem Fiat Multipla... Hab ich mir immer gewünscht und nie bekommen... Mit 17 hatte ich malk nen 770 ger Jagst, leider nicht lang denn der landete im See beim Steinbruch.... Richtig schön ! |
|
||||
|
||||
okay:
Ist aber auch schon wieder 4 Jahre alt das Bild. Inzwischen wurde die Kiste nochmals komplett zerlegt und restauriert und dabei kleine Unstimmigkeiten (auf dem Bild z.B. fehlende Sicke im Blech unter der Tür) wieder original instandgesetzt. Zustand derzeit eine gute "2", teilemäßig alles original. Das wahnsinnige Grinsen deshalb, weil auf der anstehenden Wertungsprüfung die Plätze getauscht werden mussten und der Beifahrer auf dem Fahrersitz Platz nahm - an sowas sind schon Ehen zerbrochen.
|
||||
|
||||
Und den hätte ich gerne gehabt.
Aber wie du schon geschrieben hattest werden Teile, wenn sie mal auftauchen, in Gold aufgewogen. Aber einen Traum hab ich noch: Eine Ape Pentarò ist wohl der coolste LKW der je gebaut wurde.
|
|||
|
|||
Zitat:
Leider wollte denMultipla früher keiner, grottenhässlich und keine Leistung ! Heut fast mit der teuerste Kleinwagen...Goldstaub Aber so ist es eben, die ganzen Fahrzeuge der "kleinen Leute" wurden zu Massen verschrottet.. erhhalten geblieben sind nur "noble" Fahrzeuge - die damals weil zu Teuer nicht weggeworfen wurden und sich Heute immer noch keiner leisten kann... Mercedes,Jaguar,Alfa- die gibts genug, aber wie wenig Loyd,Hansa,Janus und Goggo`s? |
|
||||
|
||||
Du mistest doch aus?
was willste für die Indian - wenn die zum Verkauf steht? Forumspreis? Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die Indian ist leider nicht zu verkaufen...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Schrottpresse
|
||||
|
||||
Schick mir mal bitte ne PN - was sowas überhaupt kostet - wenn das mal soweit ist. So über dem Daumen - rein aus Interesse
Ich hab ja zwei LINKE HÄNDE , aber viele viele interessierte Freunde und Kunden, die mir bestimmt helfen könnten, das Ding zu restaurieren. Hatte/Habe ja auch einige Harleys - aber erst ab Evolution aufwärts. Und jetzt sogar die Revolution VRODs... Alles neues Gelumpe - für sowas "altes" würde ich das schrauben lernen
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ganz einfacheSache - Der Kleinwagen war früher das Auto der Ärmeren, esw musste laufen bis nichts mehr guing und dann flog es auf den Schrott... Der Mercedes oder Porsche warein Prestige -Objekt.Das wurde gefahren und kam in die Werkstatt und alsder Wagen überholt war, ging er nicht in die Presse sondern an die Träumer die auch so was wollten...So überlebte er bis Heute. Beispiel : Einer der seltensten undgesuchtesten Fahrzeuge ist heute ein Golf - der Ur-Golf! Die wurdenb gefahren und -es gab ja so viel,. verschrottet... Mercedes ausd dem gleichen Zeitraum gibt es in Massen- Porsche aus der Zeit Alle -bis auf die Verunfallten....
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Das Idealste Anfängermodell isteine WLa oder WLc- das sind die 750 ger Flats.Preislich liegen Die unrestauriert bei 5000 nach Oben. Originale Maschinen sind zu bekommen, die wurden lange noch in Norwegen als Militärmaschine gefahren- aber : Kauf um Gottes Willen nichts aus Russland ! Im gesammten Osten war es so- alle Fahrzeuge über 30 Jahre waren und sind Kulturgut unddurften nicht ausgeführt werden. So haben die Russen einfach eine Maschine restauriert und sind damit über die Grenze..Die haben dann die Nummern in andere Rahmen gekloppt und mit den Papieren die Mühle aus Deutschland ausgeführt. So kann es sein, dass eine HD oder Indian in Bayern mit der gleichen Nummer läuft wie eine Andere in Flensburg.. So lange keine geklaut wird ist das kein Problem, aber wehe wenn.... Und du weist bestimmt : alle US Bikes hatten keine Rahmennummer, da ging es über Motornummer.... |
|
||||
|
||||
Zitat:
@ wotan: Also ich hoffe wirklich du findest gute Nachfolger für Deine Sammlung...Aber was wäre wenn Du einen Teil der Fahrzeuge kleineren Fach-Museen spendest bzw. stiftest... In Michelstadt ist ein kleines wo wir schonmal waren....Nur mal so als Idee....und falls nicht...Ein Moped kann ich in meine Garage noch aufnehmen und vor meiner Frau verheimlichen
Gruß Sascha __________________________________________________ __________________________________________________ _____________________ Mein Computer kann alles, wegen seiner 32 Bit! Wenn ich 32 Bit intus habe, kann ich auch alles! Geändert von impi (12.01.2011 um 15:53 Uhr) Grund: ??? wo ist mein Bild |
|
||||
|
||||
so..nun das Bild
Gruß Sascha __________________________________________________ __________________________________________________ _____________________ Mein Computer kann alles, wegen seiner 32 Bit! Wenn ich 32 Bit intus habe, kann ich auch alles! |
|
||||
|
||||
Ich habe mal alte Traktoren gesammelt, der Normag ist von 1938 und der Allgaier A22 Verdampfer von 1952. Aus Zeitmangel hab ich den Normag verkauft.
Hab auch noch einen Fendt Geräteträger und 2 Holder A Schlepper aber da hab ich keine Bilder von.
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Zitat:
Der Normag ist schön...ich hatte einen 37 ger Ohrenstein und Koppel-(werk Nordhausen) 2 Zylinder... Und einen Kramer Allrad.- ein Eiltrecker...Ich finde Trecker fahren schön... Das ist mal etwas Anderes. |
|
||||
|
||||
Ist halt sehr beschaulich, wir machen seid Jahren am 1. Mai eine nette Ausfahrt mit mehreren Treckern ist immer sehr lustig, sogar meine Töchter finden das noch nett
|
|||
|
|||
Mante - ich hatte als Alltagsauto den 2 Liter Gt/e davon-in Silber.Mit "Nonnensitz" (Anhängerkupplung) Damals "sauschnell" Dann kam der Kat und es wurden immer weniger...Ich hab meinen Gt/e auch verschrottet-- Bitte nicht steinigen |
|
||||
|
||||
Hallo alle,
Sammelt ihr mal alle Autos, Trecker, verkleidet euch als Indianer. Ich oder besser gesagt mein Urinstinkt hat ein Hobby ach schaut doch selber. Hoffe ich hab Sie alle drauf
|
||||
|
||||
Ich befrei Dich von der viel zu lauten Starrrahmen-BSA.
Tausche gegen schön ruhiges 5m-Kajütsegelboot. Hobbies hab ich nicht so viele. Schon gar keine ausgefallenen. Höchstens mit Händen in den Taschen an der Ecke rumstehen und anderen Leuten beim hobben zugucken und mich dabei beömmeln. Aber mit Lendenschurz durch Hamburg laufen mach ich demnächst mal...
|
||||
|
||||
Zitat:
die haben doch auch nur ne Haut wie ein Pfirsich
|
|||
|
|||
Zitat:
Wo bist du da ? Darf ich auch mit spielen ? |