|
||||
|
||||
Suche Hohmann Kajütboot
Hallo ich suche ein Hohmann Kajütboot oder eins was auch so formschön ist.
|
||||
|
||||
Ich schiebs mal hoch.
|
||||
|
||||
Hallo Leo 8790,
ich war erstaunt, genau mein Boot hier zu sehen, was ich im vorigen Jahr erworben habe . Da es sich hier um einen Todesfall des Eigentümers handelte, habe ich zu diesem Boot leider keinerlei Unterlagen erhalten. Hast Du eventuell Informationen über dieses Boot? Die Hohmann-Werft hat leider auf meine Anfrage hin nicht reagiert. Auch Recherchen im Internet haben leider nichts ergeben. Es scheint das einzige Hohmann-Boot dieser Art in Deutschland zu sein. Einen schönen Sonntag noch. Fossi
|
|
||||
|
||||
Das ist schon immer so gewesen, sehr zugeknöpfte Geschichte da sie kaum für "Otto Normal" gefertigt haben.
H. baute viele Modelle, sende gute Bilder und ausgewählte Fragen, dann kann ich versuchen für Aufklärung zu sorgen.
Gruß Frank Mein Vater lehrte mich immer erst das instandsetzen, später dann die Nutzung ... Danke, Väterchen Geändert von dumperjack (27.06.2011 um 13:40 Uhr) |
|
||||
|
||||
es gibt einige Boote von dieser Sorte hier in Brandenburg ...
die gab es in 2 Längen, genau wie die GFK-Sportboote in 2 Längen verfügbar waren ... mit Hohmann, ist das eine sehr schwierige Geschichte, im Sommer findet dort kein Leben mehr statt, die Tankstelle hat nur noch sporadisch geöffnet und sonst sieht alles sehr verwahrlost aus ... zum Jammern .... Übrigens, sehr schicke und schnittige Boote, suche ich ebenfalls ;)
Geändert von Basstel-Bassti (26.06.2011 um 21:46 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Ja Fossi ich habe es leider damals verpasst dieses Schöne Boot zukaufen (ich ergere mich immernoch) so eine schöne Form ist leider sehr selten. Vieleicht klappt es ja irgentwann.
Mach mal paar schöne Fotos von deinem Boot und zeige sie uns.
|
||||
|
||||
Zitat:
Langwierige Krankenhausaufenthalte, das Grundstück selber war und ist gemietet .... Für seine Frau ist das alles zu viel ....
Gruß Frank Mein Vater lehrte mich immer erst das instandsetzen, später dann die Nutzung ... Danke, Väterchen Geändert von dumperjack (27.06.2011 um 13:41 Uhr) |
|
|||
|
|||
Schon mal vielen Dank für Eure Antworten. Habe heute eine weitere Anfrage im Thema "Allgemeines zum Boot - Hilfe zur Boots-Typ-Bestimmung gesucht" eingestellt. Dort sind weitere Bilder und auch die einzigen Angaben, die mir vorliegen. Es wäre toll, wenn Ihr mir dort weiter antworten könntet.
Bis dann und danke. Fossi |
Themen-Optionen | |
|
|