|
|||
|
|||
Ameland ist es nicht, Andreas,
aber wie du richtig erkannt hast, es ist eine Insel. Und es ist noch gar nicht so lange her, daß du den Ort/Hafen hier erwähnt hast.
mit windigem Gruss Gerd ein Frieslandverehrer Geändert von Frieslandfan (08.04.2009 um 14:23 Uhr) |
|
||||
|
||||
Terschelling?
|
|
|||
|
|||
Terschelling ist es nicht,
aber hier noch ein Bild von der Hafeneinfahrt, und dem Hafen im Hintergrund.
|
||||
|
||||
Ja, dann bleibt wohl nur noch Schiermonnikoog. Aber falls das stimmt - stolz bin ich dann nicht mehr drauf, denn wirklich gewusst habe ich es nicht
|
||||
|
||||
Wenn nicht, mögest du (Gerd) es bitte verraten. 5 Tage quälen wir uns jetzt schon!
Wo ist eigentlich Karl-Heinz? Chris |
|
|||
|
|||
dann löse ich mal auf,
es ist die Hafeneinfahrt von Ouderchild auf Texel. Ich dachte, da ich Texel und die Ostküste so oft erwähnt habe, wäre es leichter gewesen. Dann gebe ich mal frei, wer etwas schönes hat, darf es gern einstellen.
|
||||
|
||||
Schiet ook!! Das hätte ich nun wirklich erkennen müssen, bin wirklich nicht so selten gewesen - ist halt lange her!
|
||||
|
||||
Ich nehm wieder das Freispiel.
Zuerst die Bilder ohne Kommentar. (Die Frage: "wo sind wir denn da?" kann man sich ja denken ) ("Wir" sind der flache auf dem letzten Bild, der Weg führte zum Teil unter festen Brücken 2,60 hindurch (könnte man allerdings umgehen).
|
||||
|
||||
Dokkum?
|
|
|||
|
|||
Ich rate diesmal, Leuwarden?
|
|||
|
|||
Sneek
|
|
||||
|
||||
Nein, (und Entschuldigung, dass das so lange gedauert hat), weder Dokkum, noch Sneek oder Leeuwarden sind gefragt (obwohl man in allen drei Städten sehr ähnliche Bilder machen könnte, und die Liga ist schon richtig ).
Also: Das Schiff liegt auf einem der innenstadt-nächsten Plätze, gute 5 min ins Zentrum. Alte Stadtgracht, natürliches Ende des Hafens eine schöne alte niedrige Steinbrücke. Um von den Meeren kommend in den Hafen zu gelangen, muss man durch eine der meines Wissens nur noch wenigen beweglichen Autobahnbrücken (eine mittelhohe Motoryacht braucht bereits die Öffnung) und kommt dann zunächst auf eine ziemlich herrschaftliche Wasserfläche. Rechts ab gehts dann in die Gracht. Das Städtchen war immerhin Hansestadt, das Stadthaus ist Postkartenattraktion, wird allerdings meist aus einer anderen Perspektive fotografiert. So, jetzt fällt mir nix mehr ein, ohne dass ich auch gleich den Namen sagen könnte, deshalb geht jetzt das Licht aus
|
|||
|
|||
Nun ist der Groschen gefallen,
das ist Bolsward, und im ersten Foto sieht man das Rathhaus. Zu dumm, daß ich nicht gleich darauf gekommen bin.
|
||||
|
||||
Und wieder, :Treffer, versenkt!!"
Dein Spiel!
|
|||
|
|||
Ich gebe immer noch frei,
muss meine Bilder erst sortieren. Damit es nicht so lange dauert, darf wer was schönes hat, weitermachen.
|
||||
|
||||
Moin,
ein ganz einfaches: wer sind die drei und wo sitzen sie da? gruesse Hanse |
|
||||
|
||||
Die Schiffsjungen der "Bonte Koe".
Sie sitzen in Hoorn am Hafen.
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ |
|
||||
|
||||
Moin,
klar, das Du das weisst. Hier liefere ich noch die Reisedaten nach. Und nun darft Du wieder. |
|
||||
|
||||
Gut....Ich habe eines, dass sehr schnell gelöst sein wird.
Wo ist das?
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ |
|
|||
|
|||
Rotterdam.
Auch wenn falsch , damit es weitergeht: |
|
|||
|
|||
sieht mir nach skutjezeilen aus. vermute heeger meer
|
|
|||
|
|||
leider nein ist aber auch nicht viel zu sehen gebe ich zu.
So sieht es gegenüber aus: |
|
|||
|
|||
Hier ist ein Hinweis versteckt
|
|
|||
|
|||
eernewoude skutjezeilen zumindest ist es das zielboot glaube ich zu erkennen.
genau wie der kran. zum bergen der skutjes. |
|
|||
|
|||
skutjezeilen ist richtig, nur nicht das Heeger Meer, das ist das Hotel Princenhof.
womit du mit eernewoude recht hast.