|
||||
|
||||
Wir fuhren vom IJsselmeer kommend in Richtung der Roggebotsluis und hatten diesen Brummer vor uns.
Die Frage war dann, sollen wir 2-3 SM vor der Schleuse noch überholen. Wir haben nicht überholt und sind mit 4.5kn hinterher getuckert, die Berufsschifffahrt hat ja Vorrang in der Schleuse. Nach dem korrektem Anmelden bei der Schleuse per Funk hat uns aber der Schleusenwärter nach vorne beordert. Sind nett die Holländer. Darum sind wir in der Schleuse vor dem Brummer. .
|
||||
|
||||
Hi,
in den Randmeeren habe ich noch nie einen Großen gesehen....oder nur nicht drauf geachtet. Gruß Willy |
|
||||
|
||||
Zitat:
Bild zum Weitermachen stelle ich heute Abend ein. Herbert |
|
||||
|
||||
So, jetzt habe ich Müllabfuhr mal anders
|
|
||||
|
||||
Wo steht denn dieses schöne Haus?
|
|||
|
|||
In Utrecht, das alte Rathaus, würde ich mal sagen.
Grüße Frank |
|
||||
|
||||
Ich würde auf Gouda tippen.
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________
|
|
|||
|
|||
Oh Mann, genau das habe ich eigentlich gemeint, ich Depp... |
|
||||
|
||||
Gibt einfach zu viele schöne Gebäude in den Niederlanden.
Denke Richard hat nichts dagegen, wenn ich schon ein Bild einstelle. Ist auch nicht so leicht zu verwechseln. Wo ist das?
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ |
|
||||
|
||||
Sorry
Sehe gerade das da ein Bild übersprungen wurde. Stelle meines beim Raten gerne hinten an.
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ist doch alles richtig, das "alte" Bild mit dem Müllschiff ist vom 15.Mai, und Gouda war richtig, also bist Du verdientermaßen dran mit dem einstellen eines Bildes
|
||||
|
||||
Hmpf. Bin dran vorbeigefahren, als wir unseren Dienstdampfer geholt haben - aber ich weiß ums Verrecken nicht mehr wo. Ich meine, irgendwo am Lek zwischen Rotterdam und Vianan. Aber ich glaube, das ist nicht präzise genug.
Chris |
|
||||
|
||||
Du erinnerst Dich schon richtig.
Es liegt an der Strecke, aber nicht am Lek, sondern an einem Fluss der in den Lek mündet. Vom Lek aus, kann man das Gebäude aber sehen, da es nahe der Flusseinmündung steht.
|
||||
|
||||
Ridderhaven 37
Donkersloot 2984 BT Ridderkerk, Niederlande ...aber das war nur abgestaubt, den entscheidenden Tipp hat Chris gegeben, somit sollte er auch weiter machen
|
||||
|
||||
Ist auf jeden Fall richtig.
|
||||
|
||||
;)
Sitze am falschen Rechner, schaue nachher mal nach 'nem Bild. Cheers Chris |
|
||||
|
||||
So, Bild gefunden.
Der Hafenmeister des örtlichen Hafens wies mich darauf hin, dass das "große graue Haus" (ich suchte so lange nach einem großen grauen Haus, bis er mir den Hinweis "das mit den zwei Lampen vor der Tür" gab) für die Kleinigkeit eines etwa sieben stelligen Betrages den Eigentümer wechselte. Wo steht es? |
|
||||
|
||||
Hat niemand eine Idee?
|
|
||||
|
||||
Am Lek?
|
||||
|
||||
HA! Nein.
So sieht's da auch aus: |
|
||||
|
||||
...ich hab' nicht die geringste Ahnung, noch nicht einmal ein Hauch einer Ahnung.
|
||||
|
||||
HA!
Moment eben... |
|
||||
|
||||
Anderer Blick
|
|
||||
|
||||
Leicht verwackelter Blick auf eine große Großstadt ganz in der Nähe:
|
|
||||
|
||||
Und je nach dem, an welchem Steg man liegt, kurbelt man sich mit einer kleinen Handfähre an Land! Total urig!
Sehr verschlafenes, aber empfehlenswert schönes Fleckchen. Die meisten fahren wahrscheinlich dran vorbei. |
|
|