|
||||
|
||||
Sehr schönes Bild (schmelzdahin sehnsuch)
Finden wir ersteinmal die Provinz raus Ist es Friesland?
|
||||
|
||||
Kanal in Richtung Steenwijk/Ossenzijl?
|
|||
|
|||
Ja, Friesland. Was automatisch auch die Frage von Richard beantwortet.
|
|
||||
|
||||
Hmmmm Blickrichtung Osten?
Sehr geraten Jelteslot?? Hans |
|
|||
|
|||
EDIT: Zur Klarstellung -hatte mich bei Hans verlesen. Es ist nicht der Jelteslot.
Die Blickrichtung stimmt nicht, was man bei genauem Hinsehen auch herausfinden kann. Grüße Frank Geändert von Hessi James (23.01.2015 um 15:13 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich weiß, es ist schwer, da ja nicht viel markantes zu erkennen ist. Daher gibt es nochmal ein Foto in Gegenrichtung.
|
|
||||
|
||||
Wie ist es mit der Engelenfeart?
LG Wolfgang |
|
|||
|
|||
Genau, dort war es. Im April, morgens kurz nach 6, mit Nebel, Frost und aufgehender Sonne. Sehr idyllisch.
Du bist dran. Grüße Frank |
|
||||
|
||||
Wo ist das in Holland (NL)?
|
|
|||
|
|||
Hallo,
könnte Ossenzijl sein. Gruß Heinz |
|
||||
|
||||
Korrekt, ist De Kluft in Ossenzijl. Du bist.
LG Wolfgang |
|
|||
|
|||
Hallo,
hab gerade nix und gebe frei. Gruß Heinz |
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Sneek?
|
|||
|
|||
Hallo Richard,
Leider falsch, mehr ostlich. Gruß Auke |
|
|||
|
|||
Aldeboarn ?
|
|||
|
|||
Hallo Albert,
Aldeboorn ist leider falscht. Kleiner tip. Mehr ostlich Gruß Auke |
|
|||
|
|||
Hallo Auke,
weiter östlich konnte ich mit 4,20 Meter Breite nicht, in Aldeboarn war Schluss, eine andere Route bin ich weiter östlich leider nicht mehr gefahren.
|
|||
|
|||
Hallo Albert,
Es liegt auf die strecke zum Veenvaart. Wir sind in mai 2014 die Veenvaart gefahren. Die geht bis eine breite von so wie ich so noch weis 4,8 meter und eine hohe bis 3,5 meter. War ein sehr schoene fahrt aber es war in Mai und es war sehr ruhig. Wohl viel arbeit mit viele Schleusen. Wir machen die gleiche tour ab mitte mai dieses jahr wieder. Gruß Auke |
|
||||
|
||||
Assen?
Da wären wir gerne in diesem Jahr mal rein gefahren, aber leider kommt man da nur bis 3,5m rein.
|
|||
|
|||
Die Torfroute dann Heerenveen bin ich schon öfter gefahren, liegt die Veenvaart nicht südlicher davon? oder bin ich jetzt falsch?, in Oldemarkt hab ich mich dann mal schön mit 15 Tonnen festgesaugt da mussten wir richtig leichtern.
|
||||
|
||||
Richard Assen ist leider falsch.
Albert, die Veenvaart fangt an in Veendam. Das ist ostlich von Groningen. Von Veendam geht es dann nach Stadskanaal, Musselkanaal und Ter Apel. Nach Ter Apel kan man nach links abbiegen nach Deutschland Haren (Ems). Wir sind weiter gefahren (Veenvaart) nach Emmercompascum und dan durchs Veenpark nach Erica, Nieuw Amsterdam richtung Hoogeveen. Von dort ist man so in Meppel und dann wieder zurück nach Friesland. Wie ich schon sagte es hat uns sehr gut gefallen aber wie das in der Hauptsaison ist weiß ich nicht. Gruß Auke
|
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Sneek?
Veendam bin ich noch nie gewesen