|
||||
|
||||
Mal was anderes:
Auch hier regiert "Konning Pilsje" (Willem Alexander) und Wassersport spielt eine große Rolle!
|
||||
|
||||
Niederländischen Antillen?
|
||||
|
||||
...oder St. Martin ?
|
||||
|
||||
Letzteres!
Und jetzt in die Google Bildersuche, dann hast Du die Stadt ....
|
||||
|
||||
Phillipsburgh
|
||||
|
||||
Das ging aber diesmal schnell.... huuuuuiiiiii!
Ich denke da fliegen wir noch mal hin. Zwar sind wir altersbedingt auf eine motorisierte schwimmende Zweitwohnung umgestiegen, aber bei warmen Temperaturen darf es auch noch mal ein Segeltörn sein....
|
||||
|
||||
Ich gebe frei
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Hubert
|
||||
|
||||
Zitat:
die Annahme ist korrekt, sehr am Rande Frieslands, um es zu präzisieren. LG Wolfgang |
|
||||
|
||||
Klitzekleiner Hafen an sehr idyllischem Gewässer, an der ehemaligen Schleuse gibt es ein sehr urtümliches Restaurant, in dem man recht gut essen kann.
Nun aber...? LG Wolfgang |
|
||||
|
||||
Zoutkamp ?
|
||||
|
||||
Hallo,
ich vermute mal ein paar Km südlich von deinem Heimathafen Langelille am Tjonger Richtung Kuinre. Durchfahrtsköhe ca. 2,50m. Haben wir auch schon gelegen und ihn als sehr ruhig empfunden. Wie hieß noch das Restaurant? Gruß Heinz
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Respekt
|
|||
|
|||
Genau.
Der Name Schoterzijl taucht in Gockelearth leider nicht auf (es sei denn, man setzt die entsprechenden Häkchen. Aber den "Ort" meinte ich. Jetzt müssen wir aber trotzdem auf die Bestätigung der Richtigkeit warten. Ich such dann schon mal. Danke Heinz Geändert von AnNiMe (28.04.2015 um 20:10 Uhr) |
|
||||
|
||||
Puuuhhhh...
in Bezug auf Friesland und Nachbarprovinzen kann ich echt nicht mithalten...... Seit meiner Kinderzeit (die ging bis etwa 27 ) war ich nicht mehr da! Echtes Defizit wie ich sehe! Grüße an die Frieslandkenner
|
||||
|
||||
Ihr habt völlig recht. Ein Besuch lohnt sich, wenn man mal einen Tag richtig ausspannen möchte. Liege auf dem Rasen aufbauen, ab und zu schippert ein Boot vorbei, und abends gibt es lecker Schnitzel bei Willem.
LG Wolfgang |
|
||||
|
||||
Zitat:
LG Wolfgang |
|
|||
|
|||
Dann werden wir das dieses Jahr mal versuchen. Hier nun mein Bild:
|
|
|||
|
|||
Moin, Moin,
ich glaube das ist der Yachthafen in Zwartsluis?! |
|
|||
|
|||
Hallo,
absolut richtig. Gruß Heinz |
|
|||
|
|||
Hallo, dann habe ich das ja richtig erkannt. Ich gebe ab, da ich zur Zeit keine Bilder parat habe und auf dem Weg nach NL (Lemmer) bin. Ein bisschen Boot fahren- mal sehen wohin- noch keinen genauen Plan
|
|
||||
|
||||
da wohl keiner will oder kann fragt der Hubert, wo ist das denn wohl?
|
||||
|
||||
Hindeloopen.....
ich gebe frei
|
||||
|
||||