|
||||
|
||||
Kleine bitte....
|
|||
|
|||
Für welches Bild? Meins ist in einer süd-westlichen Provinz. An einem jetzt nur durch eine Schleuse und einen Kanal zu erreichenden "Binnenmeer".
Gruß Kirsten |
|
|||
|
|||
Immer noch zu schwer? Das Gat wurde 1961 eingedeicht. Das "Meer" ist nach dem Ort benannt.
Gruß Kirsten |
|
||||
|
||||
Grevelingen?
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ |
|
|||
|
|||
Nein, es ist südlicher und kleiner. Lang und schmal.
Kirsten |
|
||||
|
||||
Veere?
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________
|
|
|||
|
|||
Ja.
Kirsten |
|
||||
|
||||
So, Reihenfolge wieder hergestellt, du bist dran Karl-Heinz !
|
||||
|
||||
Na denn....
Wo findet diese Übungsstunde statt?
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ |
|
||||
|
||||
Gib mal ne Hilfe Karl Heinz!
|
||||
|
||||
Liegt an diesem Meer.
|
|||
|
|||
Hallo,
ist es das Ijsselmeer? Ist es vielleicht Medemblik? Kirsten |
|
||||
|
||||
100 Punkte.
Beides richtig.
|
|||
|
|||
Wer will kann ein Bild einstellen, ich komme eh erst heute Abend dazu.
Kirsten |
|
||||
|
||||
habe zwar hier noch nix geleistet, aber ich nutze mal das Freispiel .
Wo fädele ich mich da gerade durch? (War über lange Zeit die Hauptverkehrsader des kleinen Städtchens!)
|
|||
|
|||
..das kann nur auf der Torf- Route sein..
LG klamue |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ist einer der Zuwege dahin (z.B. wenn man von Nordwesten kommt), ist aber noch ca 1/2 Fahrtag (bei üblichen Geschwindigkeiten) von der Torfroute im engeren Sinne entfernt. Ist ein Flüsschen, der Ort hat ihn im Namen, der PMK und eines der größeren Segelzentren in Friesland sind ziemlich nah.
|
||||
|
||||
Ich erzähl noch ein bisschen:
Der "Schlauch" ist geschätzte 500 m lang, etliche (ich glaube, es sind vier) Drehbrücken (nur für Fußgänger und Radfahrer, wenn ich es richtig im Kopf habe,) werden, nachdem man sich bei der ersten angemeldet hat, nacheinander beiseite geschoben (Muskelkraft, auch keine mechanischen Wunderwerke zur Über/Untersetzung, die BrückenwärterInnen müssen richtig arbeiten - und werden von der Gemeinde bezahlt, freuen sich aber sichtlich, wenn auch der "User" eine Anerkennung deutlich werden lässt). "Eastbound" fahrend (und damit in Richtung turfroute) an Steuerbord die Dorfkirche, fast wie der berühmte Turm von Pisa in seinen guten Zeiten. Das Schiff, mit dem ich auf dem Bild unterwegs bin, ist größenmäßig noch nicht ganz das Ende, richtig viel breiter sollte man allerdings nicht sein. Die Technik: cool die performance des / der Brückenwache einschätzen (kommt mit dem Fahrrad ), dann entweder so fahren, dass man an der nächsten Brücke ist, wenn sie schon auf ist, oder die SBF - Anforderung "aufstoppen unter exakter Kursstabilität" ziemlich gut können - nennenswert versetzen darfs Dich nicht!!
Grüße, Andreas _____________________________ KEEP CALM and CARRY ON Geändert von Methusalix (13.03.2009 um 20:44 Uhr) Grund: hatte behauptet, dass kein Höhenlimit besteht,gerade erinnere ich mich an eine feste Brücke am ostrand des Dorfs!!!!
|
|
||||
|
||||
Oldeboorn?
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________
|
|
||||
|
||||
Treffer, versenkt, Du bist dran!!
(Schöööner Reisebericht übrigens und beneidenswerte Reise!)
|
||||
|
||||
In welchem gut besuchten Hafen, waren wir hier zu Gast?
|
||||
|
||||
Hmmm, bisserl wenig zu sehen. Ijsselmeer?
|
|
||||
|
||||
Schon....
Aber Ihr seid doch Spezialisten. Ist im salzigen Wasser. Bei genauerem hinsehen, siehst Du auch das ein Boot trockengefallen ist.
|
||||
|
||||
Aber das hilft auch nicht
|
||||
|
||||
Dann verrate ich noch, dass es auf einer sehr schönen Insel ist.
|
|