|
|||
|
|||
Anfang der Randmeere?
|
|
||||
|
||||
...ich bin auch raus.
|
||||
|
||||
Hallo,
das letzte Foto ist ja eine Marina, ist ein kleiner See/(äh "Meer" wie die Niederländer sagen) hat aber einen atypischen Namen (also kein ---meer oder ...plassen) Tobaran ist am nächsten drann Grüße Markus |
|
Wo ist das in Holland (NL)?
ist ja mal richtig spannend, nun sind wir aber stark am „raten“...also keiner hier weiss es aktuell genau.
Das ich am nächsten dran bin gibt mir zu denken. Ich hab noch eine kleine Idee, aber dazu müsste ich wissen mit welchen meiner Vermutungen ich am nächsten dran bin. Ohne entsprechende weitere Hinweise kommen wir jedenfalls nicht weiter. Also es hat weder Plassen noch Meer im Namen, ist aber quasi ein grosser See...... [emoji848] Ich tippe bei der Marina auf den Haarlemschen Yachtclub. Die Einfahrt nach Spaarndam, der See heisst Mooie Nel. Die Windräder sind da auch, in den Hügeln war ich schon unterwegs, allerdings von der Rückseite. Nur die Windmühle hab ich da nicht mehr in Erinnerung. Nun bin ich gespannt ob das passt..... Geändert von Tobaran (08.12.2019 um 17:29 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo Tobaran,
perfekt die Windmühle ist bei der Einfahrt in die Mooie Nel links nach der Grote Sluis... Grüße Markus |
|
||||
wow....
Das war ja mal sehr spannend......obwohl ich da schon war hab ichs nicht direkt erkannt. Nun ja, dann bin ich jetzt wohl dran.....wenn ich das richtig verstanden habe. Dann such ich mal was nettes raus: Ich mach es auch mal nicht leicht und wird auch sicher nur einer kennen, der da schon mal gewesen ist- daher gleich zwei Fotos: vom Blickwinkel vor und zurück, und als Hinweis kann ich schon sagen, es ist sehr sehr eng für mich gewesen bei 12m x 3,5m eigene Breite. Falls zu schwer dann bitte sagen, dann nehm ich was anderes. Geändert von Tobaran (08.12.2019 um 18:06 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Nördlich Rhein/Waal/Oude Maas ?
|
|
ja, nördlich davon.....
|
|
||||
|
||||
Östlich Ijssel/Ijjselmeer?
|
|
||||
|
||||
Beim ersten Bild, ist da links direkt auch wieder eine Brücke?
|
Wo vermutest Du denn auf dem ersten Bild „links“ eine Brücke? Geradeaus siehst Du jedenfalls eine....
@schwinge - nein |
|
||||
|
||||
Ich meine mich an eine ähnliche Stelle erinnern zu können.
Dort gab es rechts eine Brücke und links eine Brücke. Auf dem Bild wäre das vor dem Schiff das am linken Bildrand liegt. Wie der Teufel es will, hab ich damals die falsche Brücke gewählt. Ob das die richtige Stelle ist, weiß ich allerdings nicht.
|
[emoji23][emoji23][emoji23][emoji23][emoji23]
Ja, man braucht schon eine Karte dort. Also ich lasse das mit der Brücke gelten, da ist links noch eine, sie ist aber weder zu sehen noch zu erahnen. Etwa 50m vor der Brücke im Bild ist noch eine.....davor liegt das grosse Boot links im Bild. |
|
||||
|
||||
Ist es ein Kanal hinter den vinkeveense plassen?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ohoooooo, das könnte die von mir gesuchte Gegend schon fast treffen.
|
||||
|
||||
Oude Waver, auf der Grenze von Utrecht und Nordholland?
52°16'06.7"N 4°55'46.5"E 1191 KJ Niederlande https://goo.gl/maps/2wC158HrNLs7bqhm9
|
||||
Ja.....smollywood war zuerst dicht dran. Es ist ein Kanal hinter den vinkeveense plassen.
Oude Waver ist richtig...... Ja, floka.floka, exakt die Gabelung ist das, aber Grenze Utrecht? [emoji848]
|
|
||||
|
||||
Verrückt, da bin ich 2009 durch gefahren.
Und zwar mit einem 15m. langen und 4,2m. breiten Boot. Zu der Zeit war das Schilf noch nicht so weit in den Kanal vorgedrungen.
|
||||
|
||||
Dann stell mal ein Bild ein [emoji106]
|
||||
|
||||
Laut Google Maps, ist das die Grenze der beiden Provincen.
|
||||
Ok, aber ich kann Dir sagen mit einem 4m breiten Dampfer fährst Du da definitiv nicht mehr durch. Ich weiss nicht wie es früher war, aber die selbstbedienbaren Brücken haben gerade so eben 3,5m Breite.
Ich musste manches mal etwas zirkeln..... Die Waver ist etwas breiter, die oude Waver ist sogar nur mit 3,2m angegeben. Hätte mir ein Bakdecker Kollege mit 3,5m Breite nicht in Gouda gesagt das er da auch durch ist und es knapp passt, hätte ich auch wieder nur die Waver genommen. Es war ein Erlebnis ohne gleichen..... Hier nochmal ein paar Bilder dazu:
|
|
||||
|
||||
Wir sind damals mit einer Le Boat Grand Classique da lang gefahren.
Teilweise mussten wir kleinste Fußgängerbrücken selbst aus dem Weg drehen. Würde ich heute wohl auch nicht mehr machen [emoji16]
|
Na dann schick mal das nächste Rätselbild....
|
|
||||
|
||||
Ich hab mal bewusst ein Bild mit schlechter Sicht genommen.
Bei klarer Sicht würde das fast jeder sofort erkennen:
|