|
||||
|
||||
na, damit es weiter geht das nächste Bild, mit der bereits bekannten Frage wo wollten wir Gras unter unseren Füßen spüren?
bis denne, Rainer
|
|
||||
|
||||
Binnen vor der Schleuse in Makkum….
Falls richtig, gebe ich frei. Hab grad kein Bild zur Hand.
|
|
||||
|
||||
Makkum binnen stimmt. Meistens liegen wir jenseits der Schleuse beim Steiger der braunen Flotte. Diesmal war uns allerdings nach Ruhe.
Dann macht mal wer weiter, "Lady Ann" war ja schon 2 Tage nicht mehr im Forum und hat daher nicht mit bekommen dass sie dran war. Gruß, Rainer |
|
||||
|
||||
Wo steht diese Brücke?
|
Kann das Sloten sein?
Der liebe Gott hat allen Menschen ein Gehirn gegeben, nur einigen hat er vergessen, die Bedienungsanleitung beizulegen. (Dieter Hallervorden,2022) Lady on Tour Bin hier zu finden, wenn ich dort bin : Inoffizielle Boote-Forum Map; Reise 2023: Niederlande |
|
||||
|
||||
Nö, Sloten ist falsch
33km Luftlinie daneben.
|
||||
|
||||
Bist Du auf dem Foto in der Gegen von Eernewoude unterwegs?
|
|
||||
|
||||
Ja, die Gegend ist schon richtig [emoji106]
|
||||
|
||||
Wartena/Warga könnte von der Brücke und der Kirche her passen.
Gruß, Rainer
|
|
||||
|
||||
Wartena ist Richtig [emoji106]
|
||||
|
||||
dann auf zum nächsten.....
Welchen Hafen steuerten wir an?
|
|
||||
|
||||
wart Ihr alle noch nicht wieder on? - oder hängt es woanders?
Ist mein Lieblingsort in NL.......
|
|
||||
|
||||
Sagt mir gar nichts.[emoji2369]
Texel?
|
||||
|
||||
nein - in Oudeschild "schwimmt" man immer überall im Hafen (kann mich jedenfalls nicht an Schlick im Hafen erinnern) und der Hafen (eher ein Steiger) in Cocksdorp ist wesentlich kleiner.
Gruß, Rainer
|
|
||||
|
||||
Schiermonnikoog, sagt meine Suche bei Google ?
Wenn ich richtig geraten habe, gebe ich frei.
Grüße Richard Geändert von floka.floka (30.12.2019 um 19:39 Uhr) |
|
||||
|
||||
Tante G hat es richtig verraten.
Schier ist anders als die anderen NL-Inseln. Ein Abstecher dorthin lohnt sich. An den Stegen im Yachthafen ist auch bei Niedrigwasser ca. 1m Tiefgang, der Grund ist weich, so dass auch tiefergehende Schiffe in der Regel keine Probleme haben. Die Hafenmeister weisen einem sichere Liegeplätze zu. Schier ist von Lauwersoog aus in ca. 1 Stunde zu erreichen, die Strecke ist bei gutem Wetter auch für "Wattanfänger" geeignet (Los in Lauwersoog 1 Stunde vor Hochwasser, dann kommt man in Schier bei Stauwasser an.) Wer sich das noch nicht zutraut.... - auch der Tagesausflug mit der Fähre lohnt sich. Folgend noch was zum "auf den Geschmack kommen" https://waddenhavenschiermonnikoog.n...n-binnenvaren/ Bis denne
|
|
||||
|
||||
Dann ich:
Wohin gehen wir zwei denn hier?
|
||||
|
||||
Irgendwo am Ijsselmeer entlang?
Ich tippe mal auf die Region Medemblik-Enkhuizen.
|
||||
|
||||
Ijsselmeer stimmt - Region nicht.
Nächstes Bild auf der Kamera zeigt komische Hotelzimmer:
|
||||
|
||||
Stavoren
|
||||
|
||||
Genau.
Nächstes Foto auf der Kamera:
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Wo sind wir hier?
|
||||
|
||||
Hallo Richard,
in dem Restaurant in Hattem haben wir auch schon mal gegessen. Falls ich recht habe, gebe ich frei. Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr
|
||||
|
||||
Ich weiß natülich nicht ob du schon einmal in dem Restaurant gesessen hast, aber ja, es ist Hattem