|
||||
|
||||
Richtig [emoji106].....inklusive aller folgenden Erklärungen[emoji3]
|
||||
....Naja, ein bisschen bin ich auch schon rum gekommen, wobei mir manchmal nicht klar ist wie Du das immer machst....
Gut, dann hier mal an Land.....in welcher Stadt sind wir hier? Die Bilder sind in der selben Stadt..... aber nicht am selben Platz gemacht.
|
|
||||
|
||||
Ich glaube das ist Mastricht.
|
Wo ist das in Holland (NL)?
Ja, wieder richtig, das entwickelt sich langsam zu meiner Lieblingsstadt.
|
|
||||
|
||||
Wo ist diese Schleuse?
|
Ich bin letztes Jahr bis Roermond gekommen. Nach Mastricht wollte ich eigentlich, aber der Maaskanal als schnurgerade und die Gegend um Roermond hat mich dann doch abgeschreckt. So bin ich Richtung Tilburg/Biesbosch abgebogen. Hat jemand Erfahrung mit dem Stück Richtung Mastricht? Lohnt der Weg? Eigentlich wollte ich nicht wieder Richtung Roermond fahren, aber wwenn Mastricht so schön ist?
Gruß Burkhard
Der liebe Gott hat allen Menschen ein Gehirn gegeben, nur einigen hat er vergessen, die Bedienungsanleitung beizulegen. (Dieter Hallervorden,2022) Lady on Tour Bin hier zu finden, wenn ich dort bin : Inoffizielle Boote-Forum Map; Reise 2023: Niederlande |
|
||||
Das ist die Zugangsschleuse nach Loosdrechte Plassen.
Besonderheit bei dieser Schleuse, die Schleuse selbst ist in einer Kurve....also nicht gerade.
|
|
||||
|
||||
Und wieder Top, inklusive der Erklärung [emoji106][emoji23]
|
||||
Ok.....spielen wir uns die Bälle jetzt hin und her? [emoji23]
Na gut, dann mal was einfacheres (denke ich). Wo fliege ich hier wieder mit meiner Drohne um diese Aufnahme zu machen? @Burkhard Der Weg Richtung Maastricht ist nicht besonders sehenswert und dauert von Roermond etwa 6 Stunden, beeindruckend sind lediglich die hohen Schleusen. Maastricht lohnt sich aber in jedem Fall, dort gibt es viel zu sehen. Hinter Maastricht gibt es Höhlen die man besuchen kann, auch sehr schön. Wir haben dort eigentlich immer kostenfrei mitten in der Maas gelegen an einer Mauer. Beim ersten Besuch haben wir nur die Innenstadt gesehen und die war schon sehr schön. Am zweiten und dritten Besuch haben wir dann mal den Außenring des Stadtkerns besucht. Da sind dann die Fotos entstanden die du gerade gesehen hast. Geändert von Tobaran (08.01.2020 um 14:09 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Ich hab keine Ahnung wo das ist.
|
Danke Toberan, zum neuen Bild, ich auch nicht
Der liebe Gott hat allen Menschen ein Gehirn gegeben, nur einigen hat er vergessen, die Bedienungsanleitung beizulegen. (Dieter Hallervorden,2022) Lady on Tour Bin hier zu finden, wenn ich dort bin : Inoffizielle Boote-Forum Map; Reise 2023: Niederlande |
|
[emoji23]..... das ist ja mal was Neues.......na dann tastet Euch mal ran......
|
|
||||
|
||||
Hallo,
da war ich sicher noch nie aber was auffällt - die Mehrzahl der Boote im Hafen mit Mast - also dürfte es ein Segelrevier/größerer See sein Grüße Markus |
|
Das stimmt schon mal.... und ich bin mir ziemlich sicher, das die meisten da schon mal waren.
|
|
Noch mal ein anderer Blickwinkel.....
Und ein paar Hinweise- es fahren Berufsschiffe (Frachter) mitten durch und es ist ausserhalb der Betonnung nicht sonderlich tief.... so bei 1,00-,1,40m |
|
||||
|
||||
.....leider keine Ahnung
|
||||
|
||||
Hallo,
wow sieht aus der Luft so einiges anders und irgendwie verzerrt aus - Alkmaardermeer - Hafen bei der Nordeinfahrt der Hinweis mit Berufsschiffen und Betonnung hats ausgemacht Grüße Markus
|
|
Ja, korrekt....... verzerrt? Hmmm, ist über ein Weitwinkel fotografiert, vlt deswegen.... man sieht es am runden Horizont.
Wir fanden es da sehr schön und von meinem Zweitboot liegt das Schwesternschiff dort im Hafen. An der Wiese kann man gut anlegen, wenn man das Echolot ignoriert. Geändert von Tobaran (09.01.2020 um 09:47 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo,
ok, wo ist das Grüße Markus
|
|
||||
|
||||
Ijdornlaanbrug in Amsterdam-Noord, sagt jedenfalls mein Freund Arno.
Er als Niederländer kannte die Brücke durch Zufall, ich hätte die nie erraten.
|
||||
|
||||
Hallo,
Arno hat recht Er darf weitermachen Grüße Markus
|
|
||||
|
||||
Mal wieder ein Schleusensuchbild.
Dieses Mal ein besonders gigantisches Exemplar von Schleuse.
|
||||
|
||||
ca. 8km vor der Schleuse haben wir uns durch diese Abzweigung und Brücke gezwängt:
|
||||
|
||||
...und kurz hinter der Schleuse ist diese Brücke:
|
||||
Sieht ein bisschen aus wie in der Ecke um Gouda.....aber wahrscheinlich ist das jetzt eiskalt.....
|
|
|