|
||||
|
||||
Wo trinken wir hier unser Einlaufbier?
|
|
||||
|
||||
Na, hat niemand eine Idee??
|
|
|||
|
|||
Eine Marina an einem etwa 5 km breiten Gewässer... Könntest Du bitte mal eine Detailvergrößerung der Karte liefern, die dort auf dem Tisch liegt?
|
|
||||
|
||||
Wie heißt denn diese Marina und in welcher Stadt liegt sie?
Die Karte diente nur der Planung des übernächsten Törns. |
|
|||
|
|||
da ich es nicht weiß, muß ich raten.
Ist es Irnsum, denn da habt ihr mal einen Törn begonnen?
|
|||
|
|||
texel ?
|
|
|||
|
|||
ich glaube nicht das es Ouderschild ist, denn da kannst du vom Boot aus nicht über den Damm schauen, der ist höher.
|
||||
|
||||
Nein, ihr liegt noch nicht richtig. Hätte nicht gedacht, dass es so schwer wird.
Wenn ich euch ein Bild in die andere Richtung zeige wisst ihr es sofort. Aber so einfach soll es dann ja doch nicht sein. :-D Hier nochmal ein etwas weiterer Blickwinkel. Der Dampfer an unserer Bb-Seite hatte als Heimathafen übrigens Valletta - fand ich etwas dekadent bei der Größe. |
|
||||
|
||||
Ist das der Anschlussdeich da im Hintergrund?
Willy |
|
|||
|
|||
du meinst den Abschlussdeich?
|
|
|||
|
|||
Lelystad??
|
|
||||
|
||||
Nö, unten den, ich meine, der heißt Anschlussdeich....
|
|
||||
|
||||
Moin, t'schuldigt die späte Antwort. Es ist weder Lelystad, noch der Abschlussdeich. Anschlussdeich wäre mir jetzt neu.
Darum mal ein neues Bild: |
|
|||
|
|||
Dann tippe ich auf die neue Marina Volendam.
Kirsten |
|
||||
|
||||
Richtig Hera dem schließe ich mich an
War jetzt im Sommer dort einfach nur schön Gruß aus Senden
|
||||
|
||||
Hallo Kirsten,
damit liegst du richtig. Ist wirklich ne richtig schöne, komfortable Marina geworden. Familienfreundlich außerdem. Denn mach du mal weiter! Chris |
|
|||
|
|||
Ja, die Marina ist recht schön. Aber die vielen Häuser mit den Ferienwohnungen wirkten irgendwie tot. Trotz Haupturlaubszeit. Aber gerade samstags liegt man in der Marina tausendmal besser als im alten Hafen.
So, dann eins von mir. Wo ist diese schöne neue Schleuse? Kirsten |
|
||||
|
||||
Ich weiß grad nicht wie sie heißt, aber die dürfte vor Enkhuizen sein.
Chris |
|
|||
|
|||
Hallo Chris,
stimmt. Es ist die Krabbersgatsluis. Also jetzt Du wieder. Kirsten |
|
||||
|
||||
Wo steht denn dieses etwas spacige Bauwerk?
|
|
||||
|
||||
In der Schleuse vor Enkhuizen
Gruß Ralph |
|
||||
|
||||
Oh oh - das ist ja fast schon ...
Krabbersgatsluis zum Zweiten
|
||||
|
||||
Wieso bist Du denn noch vor mich gerutscht - ist doch dieselbe Uhrzeit und ich war (gefühlt) schneller - ob der Server was gegen mich hat
|
||||
|
||||
Richtiiiich!!
Nach Voldendam hätte ich jetzt nicht gedacht, dass ihr das so schnell rauskriegt. Ralph: Weitermachen! |
|
||||
|
||||
Meine Lieblingsschleuse. Wir lagen schon mal (fast) quer drin . Übt aber, vor allen Dingen ruhig zu bleiben . Mache es mit einem Lächeln ...
Gerne sitze ich gegenüber in Enkhuizen (auf der "äußersten" Parkbank) und schaue mir die draußen die Lichter an. ____________________ Wo sind wird da? Gruß Ralph |
|
|