|
||||
|
||||
Lemmer
|
||||
|
||||
Randmeere.....Spakenburg.
Gruß Willy |
|
|||
|
|||
ist das ein charterbetrieb?
|
|
|||
|
|||
Für alle drei gilt: Nein
|
|
||||
|
||||
Veere,
vom Veerse Meer her gesehen hinter der Zugbrücke? Gruß Ralph |
|
||||
|
||||
Grou in Friesland ?
|
|||
|
|||
Immer noch falsch. Selbst der Tipp, der bisher am nächsten dran war, liegt noch ein gutes Stück vom gesuchten Ort entfernt, der übrigens sehr sehenswert ist.
Grüße, Frank |
|
|||
|
|||
Hallo,
ich tippe auf Elburg. Sollte das richtig sein, muß mir aber wieder jemand mit Bildern aushelfen. Kirsten |
|
|||
|
|||
Na bitte, geht doch!
Es ist der Museumshafen mit historischen Schiffen, und zwar genau hier. War ganz schön voll dort im Juli, obwohl wir relativ früh ankamen. Trotzdem haben am Ende des Stichkanals, direkt vor der Stadt, ein Plätzchen in einem netten Clubhafen gefunden. So, das nächste Foto bitte, wer will, der darf. Grüße, Frank |
|
||||
|
||||
Da Kirsten ja im Vorfeld freigegeben hat:
Wo steht dieser klassisch-schöne Besuch aus London ?
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ist natürlich alles Geschmackssache: Wenn Du auf tobendes Nachtleben stehst, dann nicht, aber als altes historisches Städtchen ist Elburg sehr gut erhalten. Schau Dir mal auf Google den Grundriss an: Wassergraben, Stadtmauer, ist noch alles da. Tante Wiki sagt dazu:
Dazu verpasste die Stadt im 19. Jahrhundert eine Chance, wirtschaftlich voranzukommen, als sie es nicht schaffte, sich mit Grundeigentümern und Eisenbahngesellschaften über einen Eisenbahnanschluss zu einigen. Erst der Fremdenverkehr brachte ab etwa 1955 deutliche Verbesserung. Dabei erwies sich die Nicht-Anpassung im 19. Jahrhundert jetzt als ein Vorteil: die Stadt sah 1955 genau so aus wie im Mittelalter, und konnte sich mit liebevollen Sanierungen den Touristen zeigen. Mein Restauranttipp dort ist "De Haas", direkt auf der Hauptstraße am anderen Ende des Ortes, vom Hafen aus gesehen. Das vorletzte Mal war ich vor über 20 Jahren dort, das letzte Mal im Juli diesen Jahres: Immer noch genauso gut und üppig, mit unzähligen und ungewöhnlichen Beilagen, wie man es hier gerne hat. Grüße, Frank
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
erster Tipp: in diesem Hafen waren wir mit unserem Ratespiel in den letzten Wochen schon mehrmals.
|
|||
|
|||
ist da sloten der yachthafen?
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Immer noch keiner? Ich bin ab gleich bis Sonntag nicht mehr online, deshalb noch ein Tip:
Der Hafen liegt am Ijsselmeer.
|
||||
|
||||
Ja, wir parken immer im Gemeindehafen auf der rechten Seite kurz vor dem Ort. Der Ort ist schön....
Gruß Willy |
|
|||
|
|||
Ich wusste doch, warum mir das bekannt vorkam: Enkhuizen, hinter dem Dromedaris links.
Grüße, Frank |
|
||||
|
||||
Enkhuizen ist richtig, Frank ist dran!
|
|||
|
|||
Für das neue Rätsel habe ich mal tief in meiner Videokiste gekramt und diese 8 Jahre alte Aufnahme gefunden. Da sie recht leicht zu erraten ist (meine ich jedenfalls), möchte ich als Lösung auch den Namen des befahrenen Gewässers sehen.
http://www.youtube.com/watch?v=uh6LaJp4YVc Falls Videos beim Ratespiel nicht erwünscht sind, sagt einfach Bescheid und ich stelle ein Foto ein. Grüße, Frank |
|
|||
|
|||
mein vorgarten ist das.
du fährst in die falsche richtung. Noarder Alde Wei Geändert von Leafde (19.09.2009 um 13:25 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hi Andreas,
ich hab mir schon gedacht, dass Du zuschlagen wirst... Bist Du vielleicht auf der kleinen Jolle gewesen, die mir am Ende des Films vor den Bug gefahren ist? Dann mach mal weiter. Grüße, Frank |
|
||||
|
||||
Schon hammerhart, das bremsenquietschen bei Minute 1.12
Was hast du denn für Bremsbeläge drin?
|
|||
|
|||
Das lag sicher am Aquaplaning
|