|
|||
|
|||
Zitat:
Laut Google Maps könntest du da Goldrichtig liegen.
|
Wo ist das in Holland (NL)?
Liegst Du auch...... endlich!
Velles, warum Du nicht auflöst versteh ich aber nicht. Dann brauch ich ja keine Hinweise geben..... |
|
||||
|
||||
Hallo Toboran,
ich (für mich persönlich) bin der Meinung man sollte den Ort am Bild erkennen, weil man es weiß und mal da war und es gesehen hat - und weder raten, noch googlen. Ohne Google Street View hätte ich aber die Optik des Stichkanals nie überprüfen können - auch wenn ich schon in Katwijk war. Mein Bild von Katwijk Grüße Markus |
|
|||
|
|||
Das Bauwerk kennen bestimmt auch die meisten von Euch
|
||||
|
||||
Hi Peter
Sieht aus wie die Durchfahrt vom Zwanendiep kommend zum Kadoelermeer auf dem Weg nach Vollenhove |
|
|||
|
|||
Genau das
|
||||
|
||||
Dann funktioniert das neuronale Bildarchiv ja doch noch.
Damit es zügig weiter geht. Wo sind wir hier um die Snack-Bar zu plündern? |
|
||||
|
||||
Terherne !
|
|
||||
|
||||
Ja, immer eine Reise wert !
Dann mal ein bisschen schwerer und nicht direkt am Wasser/Kanal: Wo steht dieser Wehrturm? |
|
|||
|
|||
Ich glaube das Ding steht in der Nähe von Middelburg. Oder eventuell auch in Kleinbonum
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß, Jörg |
|
|||
|
|||
Enkhuizen
|
|
||||
|
||||
Leider nein.. südlicher.. wesentlich südlicher
|
|
||||
|
||||
Der Turm steht neben einer Burg.. wo man keine vermutet..
Hier ein Foto der Burg: |
|
||||
|
||||
Der Turm steht zwischen Domburg und Oostkapelle, mitten in einem wunderschönen Naturschutzgebiet das sich bis zu Domburg zieht.
Das ist so dicht, das einem beim Frühstück im Hotel in Domburg schon mal die Rehe auf den Teller gucken. Erkannt habe ich die Burg, nicht den Turm Solltest Du mal wieder in der Nähe sein und auf wirklich leckeren Käse stehen, kann ich dir das hier wärmstens empfehlen: Hofladen Loverendale Ter Linde Oranjezonweg 3, 4356 EH Oostkapelle
|
||||
|
||||
Moin Richard,
völlig richtig Du bist dran. Gruß, Jörg |
|
||||
|
||||
Ich gebe frei...
|
|||
|
|||
Ich probiere es noch einmal
|
|||||
Zitat:
DAS ist genau das, warum wir das hier machen. So ein paar nützliche Infos sind Gold wert. Danke Das letzte Bild zeigt den Nederrijn mit Blick auf Arnhem, im Hintergrund ist das Dach des Museums zu erkennen. Mein altes Heimatrevier. Ein bisschen weiter rechts runter liegt dann die mittlerweile umgenannte berühmte Brücke von Arnheim. Leider wird die Gedenkstelle immer mehr zurück gebaut. Wenn man etwas sucht kann man noch immer an der langen Mauer einige Einschusslöcher erkennen.
|
|
|||
|
|||
Das stimmt!
|
Ok, und wieder denke ich das es einfach ist:
Wo ist das; |
|
|||
|
|||
Für mich wäre das wirklich einfach. Ich war ja dabei!
|
Erst habe ich gedacht, das es die Beukerssluis ist. Aber daran glaube ich selber nicht
Gruß Burkhard
Der liebe Gott hat allen Menschen ein Gehirn gegeben, nur einigen hat er vergessen, die Bedienungsanleitung beizulegen. (Dieter Hallervorden,2022) Lady on Tour Bin hier zu finden, wenn ich dort bin : Inoffizielle Boote-Forum Map; Reise 2023: Niederlande |
|
||||
|
||||
Moinsen,
das sollte die "Friese Sluis" in Lemmer sein. Direkt an der Grenze Friesland / Provinz Flevoland in Richtung Urk auf der Lemmstervaart. Sorry - falls ich Recht habe gebe ich frei.
|