|
Also Rotterdam ist richtig......, der Turm steht auf dem Gebiet Oud Charlois genau am Wasser.
|
|
||||
|
||||
Witzig, gewesen bin ich dort nämlich selbst noch nicht...
Ok, dann geht es weiter. Sollte hier auch noch nicht so oft gewesen sein...? |
|
||||
|
||||
Etwas zu schwer? Von der Ansicht binnendeichs waren hier schon Fotos, und da sieht es bis auf ein paar Boote, eine Kneipe und nen Fischwagen fast genauso aus...
|
|
||||
|
||||
Dann löse ich auf. Es ist Zoutkamp seeseitig, vom Lauwersmeer kommend. Ein paar Eindrücke gibts in diesem netten Video auch:
https://m.youtube.com/watch?v=SDqD9WyRoQ0 Aber der ist doch bekannt, oder?
|
|
Ich war erst auf Zoutkamp aus, aber die zusätzlichen Erklärungen haben mich dann etwas irritiert. Waren erst dieses Jahr auf der Binnenseite dort. Doch aus meiner Sicht kam die Beschreibung dem von mir gesehenes nicht ähnlich. Na ja, so hat halt jeder seine eigenen Eindrücke
Der liebe Gott hat allen Menschen ein Gehirn gegeben, nur einigen hat er vergessen, die Bedienungsanleitung beizulegen. (Dieter Hallervorden,2022) Lady on Tour Bin hier zu finden, wenn ich dort bin : Inoffizielle Boote-Forum Map; Reise 2023: Niederlande |
|
Richard, Dein Einsatz bitte. Mühlen fallen doch in Dein Fachgebiet.
Ich dachte an sich es ist die Mühle bei Leidschendam, ist sie aber nicht..... |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Das ist korrekt, fotografiert aus unserem 4m Boot im mühleneigenen Hafenbecken. Ich hab grad leider auch keine Bilder mehr griffbereit, die nicht zu alt und interessant sind.
|
|
||||
|
||||
Hi
Haben wir letztes Jahr besichtigt. Lohnt sich auch, weil wir von den dort tätigen Mitarbeitern viele Infos zum Handwerk bekommen haben. Wenn es interessiert. |
|
||||
|
||||
Hi
Dann hab ich noch einen. Wo wohnt und arbeitet denn der Kollege? |
|
||||
|
||||
Hi
Keiner den Kollegen gesehen? Wo doch so viele Alemannen dort festmachen. |
|
Ich hab den Kameraden schon mal gesehen, aber mir fällt nicht ein wo. Ich könnte mir Lemmer vorstellen, aber das ist jetzt Rätselraten....
|
|
||||
|
||||
Nördlicher ist Sneek, Franeker, Leuwaarden, Harlingen, Makkum.. nirgendwo hab ich den Kollegen jedoch bisher gesehen.
Gruß, Jörg |
|
||||
|
||||
Hi
Vom Standort des Kollegen kann man Leeuwarden sehen. Ist in der Nähe eines bekannten Hotels, nach dessen Namen auch das Gebiet unter Bootsleuten bekannt ist. Nu aber. |
|
|||
|
|||
Also den Tipps nach würde ich auf irgend etwas in Richtung Princenhof tippen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß, Jörg |
|
||||
|
||||
Hi Thorsten
Ist korrekt. Der Fischer steht im Hafen von Earnewald. 200m vom Hotel entfernt. Zu Jörg Man sieht die Hochhäuser von Leeuwarden, etwa 10km entfernt. Zumindest sehen wir sie von unserem Liegeplatz. Etwa 300m vom Fischer entfernt. Geändert von sporty (25.09.2021 um 10:00 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Na dann noch mal ein Bild von mir. Wo liegen wir denn hier?
|
Wo ist das in Holland (NL)?
Kraijenbergsee Plassen mit Blick auf Hafen te Loo
|
|
|||
|
|||
Korrekt, ich muss anscheinend mal wieder tiefer in die Fotokiste greifen
|
||||
|
||||
Zitat:
Den Fischer habe ich noch nie bewusst gesehen. Wieder ein Grund dorthin zu fahren um den Kollegen zu besuchen Grüße, Jörg |
|
Wo ist das in Holland (NL)?
Gut, da wir gerade bei den Fischern waren.....wo stehen denn diese Kameraden?
|
|
||||
|
||||
Könnte es Urk oder Katwijk a. S. sein?
|
Katwijk an Zee ist es.......
|
|
|