|
Wo ist das in Holland (NL)?
Also Delfzil ist jetzt noch weiter weg. Falsche Province.
Man erkennt den Ort eigentlich nur, wenn man schon mal da war. Kleiner Tipp - es ist ein historischer Ort und wir stehen auf einer Aussichtsplattform. Nachtrag- ich hab mal den unteren Teil des Bildes mit rein genommen. Geändert von Tobaran (14.01.2023 um 23:05 Uhr) |
|
|||
|
|||
Von der Landschaft her würde ich mal auf Zeeland tippen. Irgendwo an der Oosterschelde.
|
||||
|
||||
Grevelingermeer ?
|
||||
|
||||
Bei ziriekzee?
|
Jetzt seit Ihr sehr nah dran…. Grevelinger Meer ist falsch.
Zierikzee war am nächsten dran - ca 6km Luftlinie. Geändert von Tobaran (16.01.2023 um 11:06 Uhr) |
|
||||
Na endlich, hätte sonst auch aufgelöst. Ja richtig, wenn man dann hoch geht an den Betonquadern vorbei ist dieser Aussichtspunkt mit Blick auf die Schelde. Heute ist das wasserwirtschaftlich unbedeutend, da der Damm mit der Scheldekering gebaut wurde. Aber damals war es der Punkt, an dem historisch der Deich letztlich geschlossen wurde. Wer noch nicht dort war - ein Besuch lohnt und man bekommt mal einen Einblick, was da seinerzeit passiert ist und wie man den Damm geschlossen hat. Eben mit diesen Beton Teilen, in dem heute das Museum ist. Na dann, Thorsten, Du bist dran…. Geändert von Tobaran (16.01.2023 um 21:38 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Dann mal weiter. Wo haben wir wir den hier Pause gemacht?
|
|||
|
|||
Ich kenne den Ort nicht. Aber aus dem Foto heraus würde ich schließen dass es sich um einen Fluss im Landesinneren handelt. Die hohen Dalben deuten auf höhere Hochwasser hin. Also irgendwo an der Maas oder Roer?
|
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Die grundsätzliche Überlegung ist zwar richtig. Beide Tipps sind aber falsch.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
Sieht etwas aus wie das Becken des Hafens bei Doesburg an der gelderschen Ijssel. - ja, würde sagen das müsste passen. Hab es fast nicht erkannt, da der kleine Kran im Hintergrund auf den ersten Blick mit dem Aufbau des Bootes verschwimmt.
Also Gemeindehafen Doesburg, ganz hinten durch.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
Ich hab echt Mühe noch Fotos zu finden, die wir noch nicht hatten.
Ich hab gerade nichts besseres - also mal was einfaches.
|
|
Na logisch - ich sagte ja, das war nicht schwer. Also dann, weiter …..
|
|
||||
|
||||
In der Ecke Maastricht war ich noch nicht.. lohnt sich die Stadt für einen Wochenendausflug (Hotel) ?
Gruß, Jörg |
|
||||
|
||||
Ok, dann auch mal was einfaches. Wo haben wir gerade getankt?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
https://www.urlaubsguru.de/reisemaga...en-maastricht/
|
||||
|
||||
Nijmegen
Gruß, Jörg |
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
mmh, darf ich auch mal probieren? Wobei das hiesige Niveau wahrscheinlich direkt unterfordert ist:
|
|
||||
|
||||
EDIT: Fignon, das ist in Groningen.
Ok.. wühl .. kram.. such.. Hier was älteres: die beiden haben es wohl auf mein Herforder abgesehen!? Wo schippern wir hier lang? Geändert von L0B0 (19.01.2023 um 14:47 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hi
PMK |
|
|