|
||||
|
||||
....das sollte Zwartsluis sein
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Wo sind wie hier?
|
||||
|
||||
Das ist in Schagen
|
|
||||
|
||||
Richtig
|
||||
|
||||
Noch was leichtes, Bild von Vorgestern mit Ente:
|
|
||||
|
||||
Giethoorn.... aber die Ente ist mir nicht namentlich bekannt.
Ich gebe frei.
|
||||
|
||||
Name der Ente: Donald
Da ich davon ausgehen, dass Giethoorn richtig ist, mache ich mal weiter? Wo sind wir hier?
|
||||
|
||||
Gleicher Ort:
|
||||
|
||||
Eindeutig Medemblik...
|
||||
|
||||
Wo war denn hier was los?
|
||||
|
||||
Kleine Hilfe gefällig? Die Brücke liegt an einem der bekanntesten Gewässer in Friesland. Hier findet ein jährliches Kutterpullen statt.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ja richtig, es ist die Brücke Herenzijl an den Terkapelster Poullen zum alljährlichen Kameleonrace....
|
||||
|
||||
Wer hat denn hier schon einmal gelegen?
Klaus |
|
||||
|
||||
Guten Morgen, Richard,
darauf hatte ich ja gehofft, damit das Bilderrätsel nicht sofort gelöst wird. Andererseits ist zu befürchten, dass es dann auch sonst niemand erkennt. Der Liegeplatz ist mit einem schwimmenden "Affenfelsen" nicht erreichbar So ist die Sicht vom Boot aus: |
|
||||
|
||||
Ich habs gefunden, dank Googl-Bildersuche.
Da war ich noch niemals, selbst mit dem Auto war ich da noch nicht
|
||||
|
||||
Tss, Tzz - wozu Du während der Arbeit Zeit hast
Ich sitz hier am Monatsbericht und alle naslang kommt einer rein und will was. Mal schauen, ob das sonst noch jemand googelt. Deswegen hatte ich ja die charakteristische Hausfassade mit reingenommen. Klaus
|
|
||||
Nee, da war ich auch noch nicht. Hab es ebenfalls über Tante Google gefunden. Vielleicht war da schon mal wer anders.
Der liebe Gott hat allen Menschen ein Gehirn gegeben, nur einigen hat er vergessen, die Bedienungsanleitung beizulegen. (Dieter Hallervorden,2022) Lady on Tour Bin hier zu finden, wenn ich dort bin : Inoffizielle Boote-Forum Map; Reise 2023: Niederlande
|
|
||||
|
||||
Klaus, ich bin Qualitäter, ich muss nicht arbeiten, es reicht wenn ich anwesend bin
|
||||
|
||||
Ok, ich bin wohl der Einzige, der mit einer Vlet dort unterwegs ist (2,37m Höhe über Wasser) und für den die typischen festen 2,50er Brücken kein Hindernis darstellen.
Ich klär dann mal auf: der Liegeplatz ist in Kollum, einem Ort der Sorte "kennst Du einen, kennst Du viele". Aber hier wird auch deutlich, welchen Aufwand die Niederländer betreiben, um ein Gesamtkonzept aus Schullandschaft mit Gebäuden und Freizeiteinrichtungen, sowie Stadtpark, Brücken, Bootsliegeplätzen und Altenheim zu verwirklichen. Dann darf der Nächste mal ran! Klaus
|
|
||||
Wo sind wir hier?
Der liebe Gott hat allen Menschen ein Gehirn gegeben, nur einigen hat er vergessen, die Bedienungsanleitung beizulegen. (Dieter Hallervorden,2022) Lady on Tour Bin hier zu finden, wenn ich dort bin : Inoffizielle Boote-Forum Map; Reise 2023: Niederlande
|
|
|